:roll: Vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus. Mit "richtige" Beinfreiheit meine ist Plätze, vor denen kein anderer Sitz verbaut ist? :roll: Besser? Wie z.B. hier: http://images28.fotki.com/v988/photos/1 ... 312-vi.jpg EDIT: Genau, wie bei der 747 die Reihe vor der Tür. Da könnten Deine Beine auch 2m lang sein.
Auf dem Foto von Heinbloed sind doch aber Sitze davor :!: :?: Du meinst sicherlich die Sitze vor den Türen wo Dir i.d.R. bei Start und Landing ein FB gegenüber sitzt. :lol:
Nein. Tust Du nicht! .....und mir ist das auch egal. Ich kann, dank Status, auch in "nicht-A321" Maschinen Plätze am Notausgang reservieren und habe dadurch deutlich mehr Beinfreiheit. :roll:
So ist es: und ich habe tatsächlich mal in ECO erlebt, daß jemand gesagt hat: nein danke, möcht' ich nicht. :roll:
Stop! Jetzt mal ganz ehrlich. Egal auf was für einen Forum man sich herumtreibt. Es gibt immer Leute die, obwohl sie ganz genau wissen was gemeint ist, einen herausfordern in dem Aussagen auf eine Goldwaage gelegt werden. Und es ist egal wie höflich man bleibt oder wie sehr man sich Mühe gibt – am Ende hat der „Basher“ eh immer das letzte Wort. Ich empfinde es als äußert Mühsam dagegen „anzutreten“. Und das alle nur weil ich nachgehackt habe, welche Notausgangsreihe gemeint ist. Wieso? Weil die „lächerlichen“ 2-3cm mehr Beinfreiheit (ACHTUNG, dies sind keine offiziellen Zahlen *roll-eyes*) meiner Meinung nach den „Hype“ nicht wert sind. Ja @ A340; Bitte sag mir dass das nur ein Scherz war und Du genau gewusst hast, was ich mit dem Beispielbild gemeint habe? Aber ja, auch die Sitze, bei denen ein FB bei Start und Landung gegenüber sitzt, sind meiner Meinung nach die „empfehlenswerten“ Notausgangssitze mit „tatsächlicher“ Beinfreiheit. Seit der NEK Geschichte sitzt ein FB auf dem 321 auch nicht mehr einem gegenüber sondern gen Flugrichtung. Ich greife keinen persönlich an, noch werde ich beleidigend oder sonstiges (ACHTUNG, ich sage damit nicht dass ich beleidigt oder persönlich angegriffen wurde).
Wie darf ich das verstehen? Ja, auf der Kurzstrecke (319,320,321,737) hat der 321 wohl die besten Möglichkeiten auf Sitze mit "richtier Beinfreiheit"?! Außer man hat die Ehre, in Reihe 1 zu sitzen.
Sorry, aber ich wusste zu keinem Zeitpunkt, was Du gemeint hast. Es ging hier darum, dass man als SEN/HON Sitzplätze, auch am Notausgang, auf domestic und kontinentalen Strecken in Y reservieren kann. Dies ist korrekt. Dann kamst Du mit diesem komischen Satz: Keine Ahnung, was Du uns damit mitteilen wolltest/willst! :?:
[/quote]Kann mich bitte jemand aufklären: was ist die "NEK-Geschichte"? :?:[/quote] Neue Europa Kabine http://konzern.lufthansa.com/themen/nek.html
Dann hatte ich mich, wie in einem anderen Beitrag bereits angesprochen, nicht richtig ausgedrückt. Dafür entschuldige ich mich. Ich war der Meinung (keine Ahnung wie ich auf Kurzstrecke kam), dass einer wissen wollte ob es einen Trick gibt wie man, als FTL, an den Notausgang kommt. Ich wollte nur nachhacken und meine Meinung bestätigen lassen dass sich die Mühe, die man sich auf der Kurzstrecke macht um an die Notausgangssitze zu kommen, eigentlich nur bei bestimmten Sitzen auf dem 321 lohnt.