Beim A321 lohnt sich Reihe 11 oder 26 (am besten links) wirklich richtig. Ich lasse mich (schon mehrmals) von C nach Y downgraden, falls Reihe 11 wg. der Auslastung in der Eco und noch frei ist. 1m zusätzlicher Sitzabstand in der NEK kann man nicht mit noch so viel Essen bezahlen... Im 320 & Co. bringt die Exit Row ein paar (ca 20?) cm mehr. Bei meiner Bauhöhe (193cm) durchaus angenehm.
Hallo zusammen, ich habe gerade als FTL einen kontinentalen Flug in H gebucht und für alle 4 Flüge (Umsteiger) eine Sitzplazauswahl angeboten bekommen. Habe ich was verpasst oder ist das eine der Neuerungen die LH so schön angekündigt hat?
Hi, wir fliegen demnächst mit der LH und der B747-400 nach Amerika. Jetzt wurden uns leider lt. Seatguru die undankbare Reihe 42 gebucht. Jetzt wollte ich online andere Plätze wählen, aber scheint als wenn alles belegt sei. Gibt es nich ne andere Chance an bessere Plätze zu kommen, zB am Tag des Fluges?
Selbstverständlich gibt es das. Am Abflugtag kann der Check in Agent auf diverse, geblockte Sitze zugreifen. Da kann schon nochmal was drin sein.
Ich habe jetzt mal genauer geschaut http://www.lufthansa.com/mediapool/..._z=Boeing 747-400 Hauptdeck (8F / 80C / 242M) Reihe 42. ist da eher das Problem, dass man die lehne nicht zurückstellen kann oder die Nähe zur küche? Boardtv sind doch in den Sitzen vorhanden oder
In Row 42 lassen sich die Rückenlehnen nur begrenzt zurückstellen. Dahinter befindet sich die Bordküche, sodaß der Geräuschpegel etwas lauter ist. PTV ist in der Rückenlehne des Vordersitzes integriert.
Na ich schau jetzt mal in ich es noch vor Abflug umgebucht bekomme, ansonsten immer noch besser als neben dem Klo
Ich hatte bei LH angerufen und die könnten mir gegen Aufpreis einen Platz in Reihe 32 geben, also beim Notausgang. Da bin ich aber direkt neben dem Klo oder
Das ist richtig, es sollte dann schon der Platz an der Tür sein. Nach dem Essen und kurz vor dem landing wird es dort immer recht voll von denjenigen die dort auf das stille Örtchen warten. Der Sitz hat jedoch feste Armlehnen die bis unten zum Sitz ohne Freiraum sind, da dort die Klapptische drin integriert sind. Das PTV muss ausgeklappt werden und Handgepäck muss während Start und Landung in den oberen Staufächern verstaut werden. Die Beinfreiheit ist natürlich super insofern die Flugbegleiter nicht während des Fluges gegenüber sitzen. Der bessere Platz wäre dann eigentlich 33 A/K, dort hat man seine Ruhe am Fenster kann die Füße auf seinen unten deponierten Koffer legen und nach vorne zur Toilette gehen.
Na dann warte ich bis zum Start mal ab und sitz dann eben dicht am Thresen Was gibts eigentlich auf dem Langstreckenflug in der Eco zu futtern?
Im Zweifelsfall " Chicken or Pasta " Im Ernst: in der Eco ist nix groß zu erwarten. Ex FRA/MUC mag es noch halbwegs gehen, ex USA ist es eine Zumutung. Auch in der F und C ist es ein großer Unterschied ob man nun ex oder nach USA fliegt. Ex Asien dagegen ist es wiederum sehr gut ( in F und C )
Wie schon an anderen Stellen und vermutlich häufiger erwähnt, es gibt nur wenige Gründe im Flugzeug zu essen Geschmack zählt sicher nicht dazu, weder in Y, noch in C oder F 1) Langeweile 2) maximieren 3) Der Hunger treibts rein Letzteres allerdings auch häufig in Verbindung mit Punkt 2, weil diejenigen zu geizig sind am Flughafen (oder vorher) was vernünftiges zu essen