Sitzplatzreservierung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HalliGalli, 4. Mai 2010.

  1. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt bei LH die freien Sitzplätze eines Fluges VOR Buchung schon zu sehen?
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    z.b. kvs tool.. außerdem mußt du um die plätze bei lh selbst zu sehen die buchung nicht komplett durchführen
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wie Mr. Daniel schon geschrieben hat, kannst Du das auch mit einer Dummy-Buchung machen.
    Du siehst den aktuellen Stand aber nie ganz korrekt, da z.B. die Notausgangplätze auf dem A340-600 immer als blockiert angezeigt werden. Genau wie die "Premium"-Plätze, die nur von SEN/HON vorab reserviert werden können.
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Bei Auswahl eines Flextarifs, lassen sich eigentlich alle Plätze auswählen.
     
  5. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Ich war nur irritiert, weil man eben zuerst seine Personenangaben machen muss und normalerweise ist das bei einer Buchung ja der letzte Schritt. Ich kann also, wenn ich ganz normal Economy buchen möchte, einfach falsche Personennamen eintragen und bevor die Buchung getätigt wird, bekomme ich die Sitzplätze angezeigt? (Das funktioniert bei jeder Buchungsklasse?)
    Dass die Notausgangplätze etc. blockiert sind, ist klar, da man diese ja meistens sowieso erst beim Check-In reservieren kann.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum denn falsche Angaben machen? Viel einfacher und
    auch komfortabler ist es doch, sich kurz einzuloggen und
    sich die ganze Tipperei zu ersparen - auch wenn man sich
    nur die Sitzpläne ansehen möchte.
     
  7. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ja, du hast Recht, ich war nur schwachsinnigerweise etwas skeptisch :p
    Es hat alles funktioniert, wunderbar!
    Eine kleine Frage hätte ich dazu aber noch: Ein Flug der LH wird von CO durchgeführt. Schaue ich mir den Flugplan bei CO an, dann kann ich die Plätze am Flügel nicht buchen, da diese nur für Premiummitglieder reserviert sind. Bei LH kann ich die Plätze aber anklicken (vor der Buchung!).
    Kann es also sein, dass man als LH-Bucher diese Plätze bekommen kann oder würde höchstwahrscheinlich eine Fehlermeldung kommen?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Trenne sauber und versuch's einfach. :idea:
     
  9. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Problem ist aber, dass ich dann verbindlich buchen muss...und wenn das mit den Plätzen nicht funktioniert, dann stehe ich da, weil der Flieger ansonsten schon fast voll ist (ausgenommen von den "schlechten" Plätzen"). :|
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wann und wohin soll es denn gehen und in welcher Klasse ?
     
  11. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Am 29.07 von FRA nach EWR und von dort aus weiter nach SAN, Flugnummer 7603, Economy
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Mit LH also ab FRA.
    Wenn die LH auf der Seite dir das so anbietet, dann sollte es auch gehen.
    Ansonsten buche es doch telefonisch und frag da wegen den Plätzen nach.

    Welche Sitze würden denn in Frage kommen, denn ich bin gerade die Strecke geflogen
     
  13. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Es würden eigentlich recht viele Plätze in Frage kommen, z.b. Reihe 17 K oder L.
    Wie gesagt, der Flug geht mit CO aber man kann ihn auch bei LH buchen. Die Sitze mit extra Beinfreiheit sind auch bei LH nicht auswählbar, die anderen aber schon.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wir saßen 16 L und K.
    Das waren die ersten Plätze hinter der C.
    17 ist eine normale Reihe, es sei denn, es wird mit einem anderen Typen geflogen, wir hatten die B767.
    Platz war ok, man kann die Beine nicht ausstrecken, aber die Knie haben mehr Platz.
     
  15. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Geflogen wird mit ner B777 aber auch da ist glaub die Reihe 16 direkt hinter der C. :)

    Wie war das bei dir, die Plätze konnten vorher gebucht werden? Oder bist du OnePassmember?
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ne :)
    Ich arbeite im Reisebüro, und habe nett CO gefragt. :)

    Fand aber die normalen Sitze fast besser, da konnte man die Füße ausstrecken.
     
  17. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Klingt ja ganz gut!
    Ich verstehe auch nicht so Recht, wieso soviele Reihen nur für OnePassmember sind, das sind schließlich ganz normale Plätze...
    Naja, wenn ich diese nicht buchen kann, hat sich das wahrscheinlich leider sowieso erledigt.
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wie kommst Du denn darauf?
    Was hat der Tarif mit den Vorschriften des LBA zu tun?
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Du machst den Flug und die Reise davon abhängig, ob du da sitzen kannst oder nicht.??
     
  20. HalliGalli

    HalliGalli Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ja, wenn sonst fast keine Plätze mehr frei sind außer ganz hinten und einzeln 8) Deshalb ja meine Frage diesbezüglich, sonst hätte ich auch andere Plätze wählen können.
     

Diese Seite empfehlen