Sitzplatzwahl Business Air France 777-200

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von mabru, 25. September 2013.

  1. mabru

    mabru Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    fliege im Dezember mit meiner Frau mit der AF 777-200 nach Hongkong (Mittagsmachschine 13:35 AF185).

    Jetzt habe ich mich im Vorfeld informiert, welche Sitzplätze empfehlenswert sind. Dabei ist nun eigentlich klar, dass die Plätze 3ab und 4ab in der Minikabine am Besten sind.

    Nun habe ich oft gelesen (flyertalk usw), dass die Plätze in der 3. Reihe (3ab und 3KL) immer geblockt seien. Bei unserem Flug konnte ich aber die Plaätze 3ab reservieren.

    Meine Frage ist nun, wieso waren die Sitze bei unserem Flug nicht blockiert und können wir uns darauf verlassen, diese Sitzplätze auch wirklich zu bekommen, wenn ich sie nun reserviert habe? Nicht dass die Plätze dann kurz vor dem Flug doch an "premium travellers" vergeben werden, wir auf andere Plätze gebucht werden und die Minikabine dann voll ist. Im Moment sind die Plätze 4ab auch noch frei und die wären ja ganz sicher ...

    Vielen Dank für eine Antwort :)
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Niemand hat Anspruch auf die vorreservierten Plätze. Jede Airline behält sich vor, dort etwas zu ändern (was ja zB. leicht geschieht, wenn das Fluggerät gewechselt wird).
    Wenn aber deine Sitze nicht geblockt waren, wirst du sie zu 99% auch behalten.
    Bulkhead Seats sind deshalb oft geblockt, weil man dort mehr Fußraum hat (dann also für Premium Paxe) oder um das Baby Bassinet dort einzuhängen.
    Das kann bei deinem Flug aber zB. genauso gut im größeren C Abteil bei den dortigen Bulkhead Seats geschehen.
     
  3. mabru

    mabru Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    OK, danke für die Antwort. Dann wird das hoffentlich wohl klar gehen mit den Sitzplätzen.

    Es hat mich halt sehr gewundert, warum die Sitze nicht geblockt waren, obwohl das immer so berichtet wird ...
     

Diese Seite empfehlen