Sitzplatzwahl fünf Wochen vor Abflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cyrus69, 8. August 2013.

  1. cyrus69

    cyrus69 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe am Montag einen Flug von DUS nach NY (Newark) für 12.09.2013 [LH408] in Economy (W) gebucht und stelle fest, dass nur noch ein Platz zur Auswahl verfügbar ist. Da es ein ziemlich bescheidener Mittelplatz ist, habe ich mich nicht festgelegt und hoffe, dass weitere Plätze in den nächsten Wochen freigegeben werden.

    Ist das realistisch und macht es Sinn, darauf zu hoffen?

    Womit hängt so etwas zusammen?

    Könnte es auch passieren, dass gar kein Platz mehr angezeigt wird, obwohl ich noch gar keinen ausgewählt habe?

    Danke für eure Rückmeldungen, Cyrus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  2. Madda

    Madda Guest

    Warten lohnt immer, nutzt nur nicht viel, wenn der Flug tatsächlich voll ist.....

    Trotzdem immer wieder mal reinschauen. Wechsel meine C Plätze auch 3-5 Mal bis das beste Resultat erreicht ist.
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Wenn eh nur noch ein freier Platz angezeigt wird würde das Warten ja kein schlechteres Ergebnis bringen, eher noch ein besseres.

    Ggf. kannst du dann vor dem Boarding noch das Bordpersonal fragen, ob du noch den Platz wechseln kannst, z. B. weil jemand mit reserviertem Platz nicht eingecheckt hat.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Beim OLCI ergeben sich manchmal auch noch andere Möglichkeiten.
     
  5. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass nicht alle Plätze für den Online-Check-in angeboten werden (da gab es mal einen ähnlichen Fall bei einem Flug meines Chefs mit der TK und ich hing ziemlich lange mit dem Reisebüro und der Fluggesellschaft am Telefon, da kam diese Aussage).

    Schau immer mal wieder rein, ob sich was tut; ansonsten würde ich so früh wie möglich zum Check-In kommen und schauen, was noch zu machen ist.
     
  6. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Wenn ich eine Probebuchung mache sehe ich im eingeloggten Zustand (SEN) noch 39 freie Plätze auf der 408 am 12.09.
    Darunter auch die Emergency Exit Seats 30 A,C,H und K.
    So früh wie möglich online einchecken. Dann könnte das klappen.
     
  7. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ouuppss, grad erst richtig geschnallt: Mein Tipp gilt natürlich nur dann, wenn auch beim OLCI kein oder kein guter Platz mehr verfügbar ist...
    Tja, ich sag ja immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-).
     

Diese Seite empfehlen