Sixt CarAbo

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von mailo23, 28. Mai 2008.

1. mailo23

mailo23 Pilot

Hallo Zusammen,

ich wollt mal Fragen, ob es hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Sixt CarAbo gibt. Insbesondere ob es Gründe dagegen gibt (die ich vielleicht im Moment nicht beachte).

Kurz die Eckdaten:
    - Laufzeit 6-24 Monate
    - FXMR: 1385 Euro im Monat netto
    - "Rate gilt für 30 Miettage pro Kalendermonat. Ein Miettag entspricht jedem angefangenem Tag für jedes angemietete Fahrzeug und 1/30 der monatlichen Gebühr."

Hört sich ja erst mal ganz gut an. Ich brauche auf Dienstreise (bin zu 95% in D unterwegs) kein extra Mietwagen mehr. Und zu Hause kein Privatwagen/Leasingwagen.

Gibt es im Forum jemanden der das CarAbo nutzt/nutzen wollte? Und was sind die Gründe dafür und dagegen?

Gruss Mailo

2. Guest

Guest Guest

Da ich FDMR für EUR 671,48 netto ganz regulär für 30 Tage bekomme, finde ich das Angebot ehrlich gesagt nicht allzu verlockend. Zumal ich bei normaler Anmietung stets etwas besseres als FDMR bekomme.

Klar, wenn ich bei Sixt statt mindestens 28 aufeinanderfolgende Tage nur für einzelne Tage miete, zahle ich auf den vollen Monat hochgerechnet auch auf mehr, aber auf 1385 EUR netto käme ich niemals. Zumal die Laufzeit stört, ich will ja auch mal ein paar Wochen/Monate im entfernten Ausland weilen, und da brauche ich dann kein Sixt-Car-Abo, das zuhause weiterläuft.

3. mailo23

mailo23 Pilot

Klar hast natürlich Recht was 30 Tage am Stück angeht.

Bei meinem Reiseverhalten muss ich allerdings anders Rechnen (so in etwa):

2x5 Tage
    2X4 Tage
    3x1 Tag
    2xWE (FR-MO)
    1xWE (Do-Mo)

Alle Anmietungen am Airport.

Die Sache mit den Upgrades ist natürlich ein Argument!
    Urlaub im (fernen) Ausland mache ich eher weniger (max 1Monat/Jahr). Muss allerdings auch einkalkuliert werden.

Was bekomme ich denn ca. als Rate für eine kurzfristige Anmietung bei Sixt?

4. Guest

Guest Guest

Den Smart gibt's beispielsweise schon für gut 100 EUR pro Woche, und als Diamond fährt man dann im Endeffekt auch wieder FDMR (oder besser). Kommt also immer auf den Status an.

Wenn sich tatsächlich immer nur für wenige Tage an einem Ort aufhält und die Ortswechsel nicht mit dem Auto durchgeführt werden, ist das Abo möglicherweise eine Überlegung wert.

5. Guest

Guest Guest

Wer flexibel und 3x am Tag ein Fahrzeug benötigt lohnt sich das Car Abo von Sixt allemal.

Habe einige andere Vorteile rausgesucht von der Seite neben der kostenlosen Tankkarte...:

Sixt American Express Gold Card ohne Jahresgebühr
    Mobilitätsgarantie: Reservierung vergessen? Kein Problem.
    Bei Anruf bis zu 5 Stunden vor Anmietung, stellen wir Ihnen auf jeden Fall ein Fahrzeug zur Verfügung
    Sixt Platinum Service für privilegierten und schnellen Service an allen Flughäfen1
    0.000 Miles&More Prämienmeilen und Sonderkonditionen bei Abschluss eines CarAbo Vertrags...

6. Guest

Guest Guest

*grübl*

7. peter42

peter42 Diamond Member

Je nach Station - in MUC z.B. Smart gemietet, der Agent am Schalter erstmal genöllt, eigentlich keine Upgrades auf Smart, dann erst nen Mini und schließlich nen A3 angeboten. Andere Station Smart Cabrio bekommen, in Hamburg Golf bekommen. Also auch asl Diamond nicht immer die Megaupgrades.

8. Guest

Guest Guest

In MUC geht man ja direkt in die Lounge, nicht an den Schalter. Oder war's am Wochenende oder spät abends?

9. maniac669

maniac669 Silver Member

Was für ne Lounge?

10. Guest

Guest Guest

*grübl*[/quote]

Jetzt wo ich es lese ... 10.000 m&m :))

11. monsterschradde

monsterschradde Bronze Member

Ja, was für ne Lounge?! :?: :?:

12. Guest

Guest Guest

Na die Sixt-Lounge, über die wir hier im Forum seit Tagen sprechen.

13. maniac669

maniac669 Silver Member

die ist bitte wo?

14. Guest

Guest Guest

Wenn man es dir von sich aus nicht sagt: einfach am Schalter fragen, die führen dich dann schon hin.

15. peter42

peter42 Diamond Member

Abends

16. Guest

Guest Guest

Das dürfte es erklären.

17. mailo23

mailo23 Pilot

Hmm, aber in die Lounge komme ich doch nur als Diamond, oder?

Wo wir grad dabei sind: Habe ich als "hundsgewöhnlicher" Sixtkunde eine möglichkeit an die Diamond-Card zu kommen?
    Bin mit dem Platinum Service nicht sooo zufrieden.

Bin kein HON, werde ich auch nicht so schnell, fehlen noch ca 290.000 Meilen.
    Habe dieses Jahr bisher ca. 35 Anmietungen (Feb.-Mai).

Gruss aus AKL
    Mailo23

18. Guest

Guest Guest

Leaders Club Unlimited ist, IIRC, käuflich.

19. kwoj

kwoj Bronze Member

Stimmt so nicht. Leaders Club Unlimited kostet zwar 2500$ pro Jahr, ist aber nur auf Einladung.

20. peter42

peter42 Diamond Member

Diese Seite empfehlen