SIXT Unterschiedliche Preise pro Station?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Punkte-Junky, 19. Mai 2010.

  1. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Ich habe heute festgestellt, daß der Preis (http://my.travelnation.de/SIXTPreise.pdf) für einen 3er BMW am Flughafen Hamburg inkl. Zuschlag günstiger ist, als an der Stadtion in der City (Reeperbahn). Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Womit mag dies zusammenhängen? Eigentlich hätte ich am Flughafen einen teureren Preis erwartet wegen des Standortzuschlages.

    Viele Grüße!
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Preisgestaltung bei Mietwagenfirmen ist ähnlich "transparent" wie die Tarife der Fluggesellschaften.

    Vielleicht muss man sich am Flughafen mehr auf die Konkurrenzpreise einstellen oder gerade der 3er BMW wird auf der Reeperbahn besonders nachgefragt - da kann es beinahe unendlich viele Gründe geben.
     
  3. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    jahrelang waren in dresden die sixt we tarife am airport bis zu einem drittel guenstiger , trotz airportsurchage, als die der stadtbueros, who knows why. ob das aktuell noch so ist, kein plan, miete nicht mehr bei sixt.
     
  4. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0

    Hamburg hat ein ziemliches Wochendendpeek, so dass man versucht die Leute mit günstigeren Preisen direkt zum AP zu holen als die FZG von dort in die Stadt und unter der Woche wieder zurückzufahren.... gleiches wirst du u.U. in Berlin, und Düsseldorf erleben.
     

Diese Seite empfehlen