SIXT Upgrades zum kotzen...

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Punkte-Junky, 4. Juni 2010.

  1. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Der Platinstatus ist echt für die Tonne bei Sixt. Es gibt an den kleinen Station selten Upgrades und auf Wünsche wird gar nicht mehr eingegangen. Höchstens mal am Flughafen in den größeren Städten gibt es da was. Wie ist Eure Erfahrung in den letzten Wochen gewesen?

    Hat Sixt da wirklich so einen Mangel an Fahrzeugen?

    Grüße!
     
  2. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Das ist doch ein Zeichen für eine gesunde Wirtschaft bei SIXT!

    Der Kunde bekommt was er bezahlt und am Hof steht kein ungenütztes Kapital herum! :lol:
     
  3. Ninja_Hamburg

    Ninja_Hamburg Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich bekomme an der kleinen Station in meiner Nähe fast immer was besseres als gebucht, besonders am Wochenende. Stammkunde eben. Die Platinkarte hat da nicht so den Einfluß
     
  4. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Ich bekomme eigentlich in mehr als 90% der Fälle einen Wagen in höherer Kategorie.
    Ich habe Goldstatus, nutze grundsätzlich Firmentarife.

    Das letzte Mal z.B. Golf-Kategorie gebucht, C-Klasse bekommen, davor 1er, davor 3er

    Also ich bin im Großen und Ganzen mit Sixt was die Autos angeht sehr zufrieden im Vergleich zu Hertz.
    Da bekomme ich immer den letzten Müll wie mir scheint...
     
  5. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    bekomme in der regel auch immer größere fahrzeuge, allerdings wird es zunehmend schwerer einen diesel (um nicht zu sagen fast unmöglich) zu bekommen
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Kann nicht klagen, bekomme immer upgrades. Erst letztes in Dresden, kleinen Micra bezahlt und eine A Klasse bekommen, mit Navi, Diesel und Automatik.
    Habe auch den Platin Status.
     
  7. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich buche ja nur AVIS - immer ein Upgrade von zumindest zwei Gruppen (presidents Club) - zumeist mehr. Letztes mal Polo gebucht - X3 gefahren.

    .. und wenn einmal keine groesseren Wagen da sind, dann bekomme ich die gebuchte Gruppe und man verrechnet mir zwei Gruppen niedriger als die gebuchte (und zwar scheinbar weltweit).
     
  8. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    was bezahlst du denn da für ein WE mit CLMR?
     
  9. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Avis.com gibt mir 113,17 euro inkl. Basis-Versicherung und freien KM.

    edit: habe wahllos ein WE im August genommen und nach MB A-Klasse gesucht (das entspricht ja dem CLMR bei Sixt). Preis ab/bis MUC Flughafen
     
  10. honk20

    honk20 Guest

    Moin !

    Ich habe festgestellt dass sich upgrades besser realisieren lassen, wenn man den Chef der Station kennt und dort als "guter" Kunde oft vorbeischaut. Als "Eintagskunde" oder seltener Gast schaue ich dagegen auch sehr sehr oft an den Stationen in die Röhre - obwohl in den Garagen und Parkplätzen gute upgrades hätten ausgegeben werden können.
    Gruss aus HAM
     
  11. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0

    Was zahlst Du dann wenn Du Polo buchts und Polo fahren mußt für eine Klasse?

    MOFA? :mrgreen:
     
  12. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Gute Frage..... Leiterwagen vielleicht. :mrgreen: Die allerkleinsten Wagen buche ich aber nie, da der Preisunterschied in den ganz niedrigen Gruppen nicht signifikant ist.
     
  13. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Ist ja wieder mal lustig, wie hier auf hohem Niveau gemeckert wird und welche Vergleiche angestellt werden.

    Was ist daran bitte so schlimm, wenn man die gebuchte Kategorie bekommt. Ein Upgrade gibt es eben nur nach Verfügbarkeit.

    Wenn ich niedrige Klassen buche, dann ist die Chance natürlich deutlich höher irgendeine Upgradekategorie zu bekommen und bei Platin wird man dann schon oft hochgstuft. Buchst du aber im L*** Bereich, ist halt die Fahrzeugverfügbarkeit in den X***-Klassen eher nicht so dolle. Auf jeden Fall hängt es sehr von der Station und dem persönlichen Kontakt zum RA ab. Eine kleine Station hat meistens weniger Auswahl und ist dann auch sehr von den Umkreisstationen abhängig. Die Chance auf Upgrades sollte am Flughafen am Besten sein.

    Für mich ist auch ein Cabrio PTMR/LTMR ein Upgrade zu LDAR, weil die Wochenendtarife für Cabrios einfach teurer sind als LDAR. Hingegen sind kleinmotorige 3er Coupes und SUV für mich keine Autos, die ich für LDAR mitnehmen würde. Aber das hängt natürlich von den Preferenzen ab, die man so hat.
     
  14. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wenn Du den Presidents Club von AVIS hast, hast Du ein "verbrieftes" Recht auf ein (zumindest) zweistufiges Upgrade und nicht nur bei Verfuegbarkeit. Funktioniert bei mir auch immer und wenn nicht, verrechnen sie mir zwei Gruppen niedriger. Ich mecker da aber nie rum, das geht beides von selber.
     
  15. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Und was nützt mir dieser Club wenn ich nur bei Sixt miete und die Bedingungen dort eben so sind? Bei Sixt Diamond sieht es ja mit Upgrades auch besser aus. Außerdem hat Avis nicht annähernd den Fahrzeugpool wie Sixt.
     
  16. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Nix.
     
  17. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Also ich würde mich über ein Upgrade nicht immer freuen... wenn man mit dem Wagen ein paar hundert Kilometer fahren will, kann ein größerer Wagen schonmal 50 Euro zusätzliche Benzinkosten bedeuten, die man so nicht einkalkuliert hatte.
     
  18. MasterDD

    MasterDD Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso - hatte auch bereits CLMR Klasse gebucht - meistens A3 oder BMW 1er bekommen - immer Diesel - letztes mal - hach wie grosszuegig einen Mazda 5 angeboten bekommen - mit dem Hinweis es waere ein Upgrade - habe dann gern verzichtet!
     
  19. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Für mich hat Diesel auch Prio 1. Und wenn ich bei Sixt freundlich nach einem Diesel frage, dann bekomme ich in 99% der Fälle auch einen. Ich habe diesbezüglich jedenfalls nichts zu meckern oder zu kotzen.
     
  20. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Was ich aber vergessen hatte war die Häufigkeit der Mieten in Kombination mit einem Upgrade. Also ich miete bei Sixt 1 bis 2 mal die Woche ein Fahrzeug. Mit einem Upgrade meine ich nicht, daß der Wunsch nach Diesel oder Automatik berücksichtigt wurde.
     

Diese Seite empfehlen