SKY KENNEL 700 (Giant) Transport

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von butainu, 21. März 2012.

  1. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Hi @ all..

    Da wir aufgrund einer beruflichen Veränderung mehrere Jahre nach Asien gehen, "muss" der Hund halt mitfliegen. Wir haben uns den SKY KENNEL Giant gekauft und den Hund gut dran gewöhnt.. Wie planen den Flug mit Lufthansa von FRA - NRT im Mai.. Nun sagt die Lufthansa Hotline das der Kennel einen Tick zu groß sei, und gemäß der LH-Homepage sind die max Maße 125x75x85.. Der SKY KENNEL hat aber 121x82x89..
    Der nächst kleinere Kennel XL ist für unseren Hund allerdings zu klein.. Und nu?? Kann mir nicht vorstellen das der zertifizierte SKY KENNEL GIANT abgelehnt wird.. Will das allerdings nicht beim Check In feststellen..
    Ist jemand von Euch schon mal mit`m GIANT bei Lufthansa geflogen?

    Danke im voraus!!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Unsere sind etwas kleiner, aber wir mussten bei der Buchung die Masse angeben. Da der TA zuerst länge mit der Breite verwechselt hat wurde die Beförderung abgelehnt. Man scheint da sehr strikt zu sein Wenn die Masse überschritten sind, muss der Kennel per Air Freight transportiert werden, was SIGNIFIKANt teurer ist. Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen mein Glück beim CI zu versuchen......
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren fuer unseren Dobermann. Bin dann 14 Tage vor Abflug in DUS beim LH Stationmanager gewesen; einer von den sehr co-operativen LH Mitarbeitern und siehe Problem wurde sofort geloest durch Hinweis in der Buchung.
    Wir checkten in FRA ein um die zusaetliche Umladung zu vermeiden und dort hiess es sofort "SORRY viel zu gross", als ich er netten Dame dann die Masse durchgab und auf die zusaetzliche Bemerkung in der Buchung durch DUS hinwies klappte es problemlos. Die Dame war sichtlich erleichert das Problem geloest zu haben. 14 Std. spaeter kamen wir alle gut in Kalkutta an. :)
     
  4. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    @Aviator
    Zum Glück fliege ich die Strecke in 2 Wochen nochmal ohne Hund und hoffe dann vor Ort den RICHTIGEN Ansprechpartner zu finden um, genau wie Du, dies versuchen im Vorfelde zu klären.. Was ich nur nicht verstehe, ich schätze mal 70% der beförderten Käfige sind von der Marke SKY bzw VARI KENNEL, wie kann man seine Limits so setzen das zum Beispiel die Länge passt aber in der Höhe 4cm fehlen.. Ist mir echt ein Rätsel sowas!!
     
  5. lucky979

    lucky979 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich muss auch aus beruflichen Gruenden von Deutschland nach Dubai umziehen.
    Wie wollen auch unseren Hund mitnehmen. Meine Fragen sind, kann ich den Hund ( Bordeaux Dogge Mix )
    mit dem gleichen Flug mitnehmen mit dem wir fliegen und wie schwierieg ist die Einfuhr
    nach Dubai fuer den Hund?

    Gruss Ronny Z.
     

Diese Seite empfehlen