skyeurope Buchungsanullierung

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von eb8, 8. September 2008.

1. eb8

eb8 Gold Member

Ich hatte für Anfang Oktober 2 Flüge von Wien nach Bergamo bei skyeurope zu 16 Euro gebucht. Heute teilt mir NE mit, die Flüge wären gecancelt. Die Verbindung gibt es nach wie vor, kostet jetzt aber mindestens 39 Euro pro Person.

2. Danny2908

Danny2908 Bronze Member

Wende dich mal an die, von einem Freund weiß isch, dass SkyEurope wohl einen guten Service hat und sehr kullant ist, einfach mal versuchen.

3. eb8

eb8 Gold Member

Mein Beitrag sollte eine reine Information sein, was einem bei Billigfliegern alles passieren kann. Das Stadtbüro von NE in Wien (Ortsgespräch) erklärt sich nicht zuständig, weil ich über Internet gebucht habe. Die Internetnummer kostet 45 cent/Minute, da rufe ich sicher nicht an.
    Es bestand ja kein Grund für NE die Flüge zu streichen, die Verbindung gibt es ja noch, nur zu etwas veränderten Zeiten. In ähnlichen Fällen in der Vergangenheit haben sie mich zum selben Preis umgebucht. Ich denke jetzt, der ursprüngliche Preis war nur ein Lockangebot und NE spekuliert darauf dass ich auch den Aufpreis zahle weil Hotel und Termine in Mailand bereits gebucht sind.
    Ich habe mein Geld per e-mail zurückgefordert und jetzt bei niki gebucht.

4. Iberworld

Iberworld Bronze Member

Hatte kein Problem von einem gestrichenen CGN-BTS auf einen Flug Wunschflug ex VIE umgebucht zu werden, wieso sollten sie dich nicht auf nen anderen BGY buchen?

Zumindest ex D kann man wunderbar mit Call by Call Vorwahl direkt in Bratislava anrufen: +421 2 3301 7301

5. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

"gecancelt" Übersetzung: gestrichen

6. eb8

eb8 Gold Member

Hatte ich bisher auch nicht, umbuchen würden sie mich auch, aber nicht mehr zu dem billigen Tarif den ich ursprünglich gebucht hatte.

geht auch mit skype,stimmt.

Mich ärgert das Vorgehen, daher verzichte ich auf NE und fliege jetzt mit HG.

7. Iberworld

Iberworld Bronze Member

Bei mir war es total egal wie teuer der neue Flug war, jeder verfügbare Flug im eigenen Streckennetzt stand mir zur Wahl (ich hatte nur 9,50 Euro oder so gezahlt).

8. eb8

eb8 Gold Member

Das war früher mal, jetzt steht NE das Wasser bis zum Hals, da greifen sie nach jeder Methode (dass sie damit Kunden verlieren haben sie anscheinend noch nicht gerafft). Nochmals: die Flüge gibt es ja noch, nur sind sie jetzt wesentlich teurer geworden. Also hat man alle Billigbuchungen ersatzlos gestrichen.

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mit VoIP auch völlig gratis. Ist aber u.U. immer noch zu teuer? :shock:

10. eb8

eb8 Gold Member

Ach, der Dampfplauderer sammelt wieder posts. Was hat dein Beitrag mit meinem Thema zu tun? Nichts, aber auch gar nichts.

11. miles-and-points

Darum ging's, Du "sparsames Ding" ... :lol:
    Da wird man doch von Mitleid ergriffen und möchte sofort helfen. :wink:

12. eb8

eb8 Gold Member

Bei wem bitte ist VoIP gratis? Nur wenn es beide Partner haben, und NE hat es sicher nicht für seine vergraulten Kunden.

13. miles-and-points

Unsinn. Schon seit Jahren kann man ins jeweilige Festnetz telefonieren.
    Mit dem richtigen Anbieter sogar vom deutschen Flatrate-Handy aus. 8)

14. eb8

eb8 Gold Member

Aber nicht kostenlos.

15. miles-and-points

Aber natürlich. 8)

Zumindest vom deutschen Festnetz-Anschluß oder Flatrate-Handy aus ist's gratis.
    Glaubst Du, ich würde die stundenlangen Gespräche nach Thailand zahlen wollen? :wink:

16. miles-and-points

Du kannst mir auch Deine Festnetz-Nummer mailen und ich stelle die Verbindung her.
    Das kostet zwar dann 5 Cent (nicht pro Minute, sondern pro Stunde), aber das kann
    ich gern für Dich übernehmen - als Spende oder Geschenk oder so. Wenn Du möchtest.

:mrgreen:

17. eb8

eb8 Gold Member

Das Thema ist nicht "Wie kann eb8 von Österreich aus kostenlos bei skyeurope anrufen" (obwohl ich das gerne wissen möchte, ich kenne nur skype für 1,7 cent/Minute), das Thema ist dass skyeurope 2 Buchungen hin und zurück für je 8 Euro für meine Lebensgefährtin und mich gestrichen hat um sie jetzt für 39 Euro zu verkaufen. Das wollte ich dem Forum mitteilen und andere warnen, denen es ähnlich gehen könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass skyeurope alle Buchungen auf diesen Flügen annuliert hat, sondern nur die billigen, weil die Strecke gut ausgelastet ist und sie die Plätze daher besser verkaufen können.

18. miles-and-points

Darum ging's, Du "sparsames Ding" - und das hattest Du geschrieben, gell? :lol:
    Da wurde ich doch fast von Mitleid ergriffen und wollte sofort helfen. :wink:
    Jetzt schreibst Du auch schon wieder, daß Du's gerne wissen möchtest:
    Vielleicht entscheidest Du Dich einmal, was tatsächlich Deine Frage ist?
    Aber soviel kriegste jetzt schon (gratis): Klappt ebenfalls aus Austria. :mrgreen:

19. Guest

Guest Guest

20. eb8

eb8 Gold Member

Danke, H1Chris, die Liste kenne ich. Aber die Beiträge von miles-and-posts zielen mal wieder völlig am Thema vorbei.

Das Thema ist, dass NE eine Billigbuchung streicht um sie teuerer verkaufen zu können, und dass NE mir angeboten hat dass ich für 45 cent/Min mit ihnen über Alternativen verhandeln könne - was ich, wie schon gesagt, sicher nicht mache. Hierzu habe ich keine Frage was ich dagegen machen kann (nämlich nichts), ich informiere nur das Forum über Geschäftspraktiken eines Billigfliegers (mit dem ich allerdings bisher immer zufrieden war). Die Tarifdiskussion, die miles-and-posts angezettelt hat, hat mit dem Thema "skyeurope Buchungsanullierung" nicht das geringste zu tun.

Diese Seite empfehlen