Skype

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 13. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Es ist einfach unglaublich! Ich musste gerade feststellen, dass Skype die Preise für SkypeIN-Nummern eklatant erhöht hat. Im Januar habe ich noch 34,50 EUR inkl. Steuer für ein Jahresabonnement bezahlt, jetzt kostet die selbe Leistung (also Nummer + Voicemail) sage und schreibe 57,50 (!!!!) EUR inkl. Steuer! Unfassbar.

    Offenbar soll hier aggressiv Skype Pro ("Festnetzflatrate" für 2 EUR / Monat) an den Mann und die Frau gebracht werden, denn da bekommt man dann plötzlich sage und schreibe 30 EUR Nachlass auf SkypeIN (wohl vor Steuern), so dass der Spaß dann nur noch auf 20 EUR + Steuern kommen würde.

    Hat denn schon jemand SkypePRO abonniert? Hat das eine "Mindestlaufzeit"? Bzw.: wann kann man das wieder kündigen? Bei mir wird das Thema zwar spätestens im Januar wieder spruchreif, aber ich denke, das interessiert viele. In den englischen FAQs habe ich gesehen, dass man SkypePRO "anytime" wieder stornieren kann. Heißt das also einfach mal hypothetisch gesagt: Ich kaufe SkypePRO, kaufe / verlängere meine SkypeIN-Nummer, kassiere 30 EUR Rabatt und kündige SkypePRO nach einem Monat wieder, so dass unter'm Strich immer noch 28 EUR Rabatt übrig blieben? :?:



    Nachtrag zu SkypePRO:
    Ich habe mich jetzt durch diverse Foren und Hilfeseiten gewühlt. Das Zeug sollte man sich NUR zulegen, wenn man
    a) den SkypeIN-Rabatt bekommen möchte und / oder
    b) diese Skype TO GO Nummer (http://www.skype.com/products/skypetogo/) braucht.

    Denn: Es ist keineswegs so, dass ich die Festnetzflatrate buche und dann in die Festnetze aller aufgelisteten Länder telefonieren kann, denn es gilt nur für das Festnetz des Landes, in dem ich gerade bin! Folglich braucht man wieder eine eindeutige IP. Bauernfängerei, sage ich nur. Seit der eBay-Übernahme hagelt es bei Skype nur noch "Enhancements", angefangen bei dieser dämlichen Verbindungsgebühr bis hin zu stillschweigenden Gebührenerhöhungen (siehe oben) und jetzt diese "Flatrate", die nur auf dem Papier besteht.

    Das Skype TO GO ist auch nur sinnvoll, wenn man innerhalb des Landes bleibt und nur eine einzige ausländische Telefonnummer anruft. Denn anders als das andernorts hier im Forum empfohlene BudgetMobil.de bekommt man nur eine einzige Nummer, die auch wieder nur für eine einzige ausländische Nummer gültig ist. Macht also nur bedingt Sinn.

    Es heißt also warten, bis Skype endlich auf Handys läuft, aber das wird noch dauern. Bis dahin gibt's auch andere Anbieter, die das können :x

    Bisher spricht für mich bei Skype hauptsächlich die SkypeIN-Nummer und die ausgezeichnete Gesprächsqualität (VoipBuster - als Beispiel - war mehr Geknatter als Telefongespräch). Aber ich denke, die anderen werden langsam aber sicher aufholen...
     
  2. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo Amaran,
    ich benutze seit Jahren sipgate.de funktioniert sehr zuverlässig und keine versteckten Kosten. :idea:
    Viele Grüße aus Perth
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Kann OZ nur beipflichten. Sipgate funktioniert gut, keine Grundgebühr, hat einen gut funktionierenden E-Mail-Support.

    Darüber hinaus bekommt man - wenn man möchte - eine echte Flatrate für Gespräche in die Festnetze von Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien für nur 8,90 Euro im Monat.

    Auch die sipgate-Hardware (kleiner Router, an den man dann sein analoges Festnetztelefon anschliessen kann), arbeitet sehr zuverlässig.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist gut zu wissen!

    Für mich leider nicht interessant, da ich eine ausländische Festnetznummer brauche (dann kann ich günstig angerufen werden). Außerdem telefoniere ich immer auf Mobiltelefone, und da ist zumindest in meinem Fall Sipgate sehr viel teurer :(
    Aber als Ausweiche sicher sehr interessant! Danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen