SkyTeam ist ein Mist

Dieses Thema im Forum "Skyteam" wurde erstellt von michaeleidel, 3. Dezember 2009.

  1. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich habe bei Alitalia die SkyTeam Gold-Karte. Bei meinem kürzlichen Flug mit Delta hatte ich absolut keine nennenswerte Vorteile.

    - Priority Baggage kennen die nicht
    - Übergepäck für Goldkunden ebenfalls nicht
    - Priority Boarding auch nicht

    Wofür nennen sich die denn Allianz? Wo sind die Vorteile, wenn man dort Vielflieger ist? Aber auch wirklich!
     
  2. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Also, ich weises nicht welche Karte genau hast, aber ich habe die Freccia Alata Plus, hatte niemals Problemen

    Aber nicht nur mit der Freccia Alata Plus, sondern auch mit Club Ulisse (ist Silber)
     
  3. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Oh? Gibt es irgendwo einen Beschrieb, was für Vorteile man als Gold haben sollte? Konnte diesbezüglich nichts finden. Nur auf der AZ-Webseite ist die Rede von mehr Gepäck auf AZ-Flügen. Ich habe die Freccia Alata = Ske Team Elite Plus
     
  4. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Das liegt weder an Alitalia noch an Delta oder gar SkyTeam sondern schlichtweg an dem Personal das du erwischst. Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen und Auftreten bekommst du alles, was dir zusteht. Das klappt für gewöhnlich auch einwandfrei.
     
  6. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Ja aber genau dort steht doch, dass die meisten Benefits nur auf Alitalia-Flägen gelten!
    Z. B. 20 kg extra Gepäck:
    Somit ist der SkyTeam-Status eben doch ein wertloser Mist.
     
  7. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Nein, dort steht aber auch:


    http://it.skyteam.com/about/why/index.html
     
  8. Kazuya

    Kazuya Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Liegt an den Delta-Mitarbeiter_innen, ist aber bei US Airlines allg. ein Problem. Du kannst auch mal einen HON nach seinen Erfahrungen mit UA fragen, wenn er bei einem TED Anschlussflug mit einem F-Ticket in der letzten Reihe E- landet. ;)

    Das ist kein Skyteam Elite Plus Benefit, wenn dir das wichtig ist, würde ich Star Alliance bevorzugen(oneworld hat auch kein diesbezügliches Benefit) .
     
  9. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Bei Staralliance bin ich. Meinen SkyTeam-Statatus habe ich aber bisher nie gebraucht und war deshalb so verwundert, dass mit * alles viel besser funktioniert :roll:
     

Diese Seite empfehlen