Skywards Gold und E-gate

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Klotz, 3. Januar 2009.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    moin zusammen.

    heute informierte mich Skywards, dass ich ja auch fuer 2009 den Goldstatus erhalten habe. Gleichzeitig fragte ich dann nach, ob das mit der neuen Karte dann auch mal mit dem E-gate funktioniert, denn damit gab es 2008 Probleme. Ersatzkarte hatte ploetzlich kein E-Gate, weitere Ersatzkarte zwang mich wieder zum Office im Airport DXB usw.

    Nun sagte die zu mir, die neuen Karten haben alle kein E-Gate, ich muss die alte Karte aus 2008 mit mir weiter rumschleppen. :evil: Jetzt also auch noch 2 Karten immer dabei haben? Kann das jemand bestaetigen, der Skywards Callcenter labert naemlich auch recht oft Muell.

    Da lasse ich lieber die Skywards Karte weg und benutze meine stinknormale E-gate Karte, die ich wegen der Residence habe.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    das halte ich für unsinn... laut homepage gibt es das egate für gold weiterhin
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Man kann die Aussage von Skywards auch anders interpretieren. Richtig ist, dass neue Karten auch bisher grundsätzlich bei Übersendung kein e-gate hatten - sie mussten (z.B. unter Präsentation der alten Karte) jährlich wieder neu validiert werden - war aber eine Sache von 3 Minuten, selbst nachts am Immigration Desk. Mit einer abgelaufenen Karte geht das e-gate sicher nicht. Ich vermute daher, dass die Aussage in obigem Sinne gemeint war und Du Deine neue Karte re-validieren kannst. Allerdings: funktioniert hat meine auch oft nicht.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Du hast mich falsch verstanden. Gold hat weiterhin E-gate, aber die neue Karte hat keine E-Gate Funktion, sondern ich soll nun immer die alte aus 2008 mitschleppen. (Ab 03/2009)
     
  5. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    Frage, bin zum ersten mal gold member geworden und mochte ebenfalls das e-gate nutzen. wie funktioniert die registrierung oder anmeldung ? danke fuer hinweise
    gruss
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Geht nur in Dubai. Am Flughafen war im alten Terminal links vor der Immigration immer ein Desk, wo man das machen konnte..müsste es in T3 auch geben, war aber noch nicht da. Sonst auch im DNATA Travel Center auf der Sheik Zayeed road.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Im T3 weiss ich garnicht wo das ist. Bin immer ins alte Terminal in den ersten Stock, da son Nuemmerchen ziehen, warten, den gelangweilten Mitarbeitern dann 5 Minuten zuschauen, Fingerabdruecke nehmen lassen und fertig.
     
  8. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ok, danke, pruefe ich gleich mal am 06.02.09 - da bin ich wieder mal in DXB - kann ja mal nachsehen ob es im T3 jetzt auch etwas gibt, melde mich dann wieder mit news..
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Prima, da werde ich dann auch von profitieren. Wobei "mein" Schalter noch im internationalen Bereich ist bei Ankunft, der von Klotz erwähnte aber -- nach -- Immigration oberhalb des Abflugbereichs - richtig, Klotz? Das nennt sich nach meiner Erinnerung "Dubai Naturalization and Residency Department (DNRD), wenn Du danach fragst. Viel Erfolg:)
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Jo, da ist der von mir genannte.
     
  11. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ok, melde mich wenn ich den desk gefunden habe (T3 oder T1) je nachdem. weiss auch noch gar nicht wo ich ankomme ? bin gespannt ob es dann mit dern ,,neuen,, goldkarte auch geht...
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Naja, wenn de EK fliegst kommste im T3 an. Zwar parkt der Flieger manchmal trotzdem am T1, aber man wird ueber ewig lange Gaenge trotzdem bis ins T3 gezwungen. T1 meinte ich nur, weil ich bis jetzt dort immer war und mal kurz am Airport vorbei bin, T1, Treppe hoch, und fertig. Nun gibt es aber T3 und seit dem es T3 gibt musste ich noch kein E-Gate verlaengern, oder sonst was.

    Ich habe ja auch noch die normale E-gate Karte, die es fuer Residence Inhaber gibt. Die habe ich auch immer im T1 verlaengert.
     
  13. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    muss zwar nach DOH aber meist fliege ich via DXB mit EK weil guenstiger als QR - gelegentlich bin ich ein paar tage in dxb befor ich weiterfliege. kann das jetzt noch nicht genau sagen, daher weiss ich noch nicht in welchem Terminal ich ankomme. werden auf jeden fall aber mal klaeren wo es im T3 die e-gate aktivierung gibt...
     
  14. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1

    also wie bereits in einen anderen Thread berichtet:
    lt.aussage ek gibt es derzeit noch nicht die moeglichkeit im T3 eine E-gate funktion oder verlaengerung zu erledigen. weiterhin in T1 wie gehabt. derzeit heisst, das es wohl geplant ist aber der zeitpunkt noch nicht feststeht.
    gruss
    rainer
     
  15. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ich fliege am 08.02. wieder ex DOH via DXB nach FRA zurueck und werde wohl oder uebel am 08.02. dann vom T3 zum T1 ,,latschen,, um meine e-gate funktion auf der goldkarte zu aktivieren. mal sehen ob es klappt.
    gruss
    rainer
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wenn Du vorher kein egate hattest, vergiss das Passbild nicht. Und nicht vergessen, das Office im T1 hat etwas "bloede" Oeffnungszeiten.
     
  17. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ja, danke - habe aber alles dabei und notiert.. :p
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das mit dem Passbild ist eh ein Witz. Der behaelt naemlich das Bild nicht, der macht mit einer Digicam ein Bild von Deinem Passbild und mehr nicht ^^ Haste aber das Bild nicht dabei, bekommste Dein egate nicht aktiviert.
     
  19. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1

    du hast in dem anderen thread erwaehnt, das man nach der aktivierung noch nicht einreisen kann ? ich werde am 08.02. nur im transit sein aber am 21.02. komme ich aus KHI und reise in DXB ein...geht es dann oder noch etwas zu beachten..
     
  20. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Etwas OT:

    Kann man sich auch einfach so für das eGate registrieren und es nutzen, ähnlich wie in Frankfurt die Automatische Grenzkontrolle?

    Hatte irgendwo mal gehört gegen Gebühr bekommt man die eGate Karte.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen