Skywards Gold und E-gate

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Klotz, 3. Januar 2009.

  1. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ich bin mir nicht wirklich sicher, muss mal Klotz fragen, aber m.M. nach muss man dann resident sein !!
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    egate gibt es auf 3 Wegen.

    Skywards Gold inkl. Keine Residence noetig
    Skywards Silver, 5000 Punkte musste dafuer zahlen. Keine Residence noetig
    egate im egate Office beantragen. Kostet glaube ich aktuell 250 AED, Residence noetig.

    Ich habe Version 1+3
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ne, anders herum. Ist die Karte nicht aktiviert, musste normal einreisen, denn die kann man erst nach der Passkontrolle aktivieren.
    So, ausreisen musste dann aber auch normal, da Du ja einen Einreistempel im Pass hast. Erst beim 2ten x Einreisen kannste dann egate nutzen, wenn Du bei der ersten Reise die Karte aktiviert hast.

    Ich hoffe, Du meintest da und beziehst Dich nicht auf was anderes. Ansonsten setz mal einen Link zum Thread.
     
  4. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ok, alles klar und danke
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Dass man e-gate mit Gebühr, aber ohne Residence bekommen kann, hatte ich vor zwei Jahren im DNRS auch so verstanden - schien mir auch attraktiv, da diese Karte für zwei Jahre gültig ist. Vielleicht hab ich´s falsch verstanden - aber werde da in zwei Wochen noch mal explizit nach fragen und berichten..sofern bis dahin endlich meine neue Karte eingetroffen ist.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    egate ohne Residence gab es mal, kenne noch einige, die zwar so eine Karte haben, aber nicht mehr verlaengert werden konnten, da keine Residence.

    2003 - 2005 konnte man einfach ins Office gehen und sich so eine Karte holen. Du kannst die aktuellen Regelungen auf der offiziellen HP von denen nachlesen.
    Fragen kostet ja nichts, wenn man eh die Karten nun neu reaktivieren muss, ist man ja im Office...
     
  7. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    bin aktuell via DXB nach KHI geflogen und am 21.02.09 werde ich zurueckfliegen und dann auch offiziell ,,einreisen,, komme am T3 an und muss dann nach dem Emmigration per bus zum T1 zurueckfahren um meine e-gate karte zu aktivieren.
    sehr umstaendlich, aber auf nachfragen in T3 keine andere moeglichkeit.
    wahrscheinlich lohnt es sich eher das ganze im Stadtbuero zu machen ohne den ganzen umstand am Airport in kauf zu nehmen. Melde mich dazu wieder.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich kenne nur noch das Büro im Dnata Zenter an der Sheik Zayed road..wo ist denn das Stadtbüro??
     
  9. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    Moin, ja, genau das meinte ich mit stadbuero weil es nicht am flughafen ist, sorry fuer die irritation. hier aber die restlichen moeglichkeiten...

    Dubai International Airport
    Arrivals Immigration Hall or Departure Lounge, near the food court on the 1st floor
    Tel: + 971 4 206 1597

    Dnata Travel Centre
    Mezzanine Floor, Sheikh Zayed Road
    Tel: + 971 4 316 6966

    Dubai Municipality
    Tel: + 971 4 206 4055

    Jebel Ali Port
    Passport Office
    Tel: + 971 4 881 8777
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Herzlichen Dank nach KHI :)
     
  11. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    kannst mir glauben das ich froh bin wenn ich morgen wieder nach DXB fliegen kann... :p
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehehe. So etwas hab ich mir schon gedacht, aber wollte nicht direkt danach fragen :lol:
     
  13. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ich post die e-gate sache jetzt wieder hier, weil das sonst alles etwas durcheinander kommt...
    frage an die experten: kann ich ins T1 fahren, dort meine karte aktivieren ohne das ich einchecke und dann ins T3 fahren um einzuchecken ? kann man (ausser im transitbereich) auch sonst zu fuss von T1 ins T3 ?
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nein, kannst Du nicht. Du kommst nicht in das Buero im T1 ohne vorher durch die Passkontrolle gehen zu muessen.
    Oder meinste das nun anders rum?

    Ins T1 Office kommste ganz normal hin, wenn Du schon in DXB bis. Ist im ersten Stock T1.
    Dann raus und dann, nunja 1 x um den Block zum T3.
     
  15. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    mist... :twisted:
     
  16. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    bin ja in DXB, kann also ins T1 die karte erledigen und dann wieder raus ? ohne passkontrolle ?
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
  18. Guest

    Guest Guest

    na wenn du genug Zeit hast, kannst du doch während deinem transit im T1 raus und wieder rein.
    Bzw. homer meinte doch, dass man im T1 nicht raus muss?!
     
  19. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    ich gucke mir das ganze morgen frueh mal an...melde dazu wieder..muss doch zu schaffen sein :mrgreen:
     
  20. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    tja, so sitze ich nun im T3 in der Lounge und gucke dumm, denn die oeffnungszeiten vom Office sind leider nicht kompatibel zu meinen abflugzeiten - also nochmals verschieben...naja, das Jahr ist noch jung und ich bin guten Mutes... :roll:
     

Diese Seite empfehlen