Skywards Meilen mit Oman Air?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Klotz, 14. Dezember 2008.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin,

    wollte gerade einen Flug ueber emirates.de buchen und sehe, dass unten "Operated by Oman Air" steht. Bekommt man mit denen auch Skywards Meilen? Auf Skywards.com ist Oman Air nicht aufgelistet.
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ja, da bekommst du auch Meilen. Ist ein normaler Code-Share Flug.
    Kann nur sein, dass man am Oman Air Schalter einchecken muß.
    War bei mir im Sommer so, als ich DXB-BKK EK Code-Share mit der Thai geflogen bin.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Tja, wie sich heraus stellte, keine Meilen mit Oman Air. Bestaetigt von Emirates und vom Skywards Callcenter.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich weiß nicht, warum das Callcenter so was sagt…

    Schau mal bitte hier nach. EK hat mit Oman Air ein Code-Share abkommen.
    http://www.emirates.com/de/german/help/ ... ory=193393

    Bei einer Testbuchung kann man sogar sehen, dass man 500 bzw. 750 Meilen in der C bekommt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    da steht aber nix vom meilen sammeln bei oman
     
  6. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wenn der Oman Flug aber eine EK Flugnummer hat, dann gibt´s auch Meilen.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nun, der Flug haette zwar eine EK Nummer, aber Emirates, wie auch Skywards sagen, keine Meilen bei Fluegen von Oman Air, auch nicht unter EK Nummer. Dies sei auch auf der HP ersichtlich, und das ist auch so, denn bei Oman Air wird das Vielfliegerangebot nicht aufgelistet.
    Dazu kommt, Business Gaeste mit EK, operated by Oman Air haben keinen Zugang zur Oman Air Lounge in Muskat. Dazu muesste man First fliegen, waerend direkt bei Oman Air gebuchte Business-Gaeste Zugang zur Lounge haben.
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich kann nur von meinem “Operated by Thai Airways International“ Flug im Sommer berichten.
    Thai Flugnummer war TG518 – EK6200. Es gab volle Meilen incl. allen Bonus Meilen.
    Das Problem mit der Lounge hatte ich aber auch. Man wollte mich als Thai Pax nicht mit meiner Gold Card rein lassen.
     

Diese Seite empfehlen