Skywards Silber - KEINEN Lounge Zutritt in Dubai

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Carlsberg001, 26. September 2012.

  1. Carlsberg001

    Carlsberg001 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Heute durfte ich erfahren, dass man als Skywards Silber Member keinen Lounge Zutritt in Dubai hat, die alte Business Lounge am Gate 122 ist wegen Renovierung geschlossen.
    Als Kompensation bekommt man 1000 Meilen gutgeschrieben, die 1000 Meilen sollen sie behaltem, das ist schon Dummheit oder Arroganz von Emirates.
    Anscheinend wollen die Ihre Vielflieger radikal abbauen, zuerst wird man von Gold zu Silber und jetzt gibt es außer Gepäck keinen Vorteil mehr als Silberling.
    Auf zu neuen Ufern und anderen Airlines, Tschüß Emirates
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Nachdem ich nicht mehr mit EK geflogen bin bekam ich noch eine Silberkarte, die dann in den Müll gewandert ist. EY, WY und QR sind gute Alternativen oder je nach Geldbeutel SQ. Ich vermisse EK definitiv nicht. Alles Gute und viel Erfolg für den Wechsel! Grüße aus dem Norden
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Mehr und mehr realisieren Paxe dass EK leider nur noch mit weniger als Wasser kocht. Und wie schoen fliegen mit QR sein kann, kein Cruisen ueber der arab. See bei Nacht wegen Luftraumueberfuellung. Man fliegt mit QR einfach relaxter. :D
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Auf Leute wie dich können sie vielleicht auch gut verzichten.
    1. Steht das seit Wochen auf der EK Website.
    2. Wurde das hier schon gepostet und ausführlich bekakelt (17.9.2012, etwas weiter unten).
    In der Sache gebe ich dir allerdings recht, das ist schwach.
     
  5. Hugo1980

    Hugo1980 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Darf man als Silbermember auch nicht mehr in die Lounge im T3 ?
    Diese riesige überfuellte ?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist hier denn los? Soviel Eintracht? Das ist schön. 8)
     
  7. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Ja, darf man nicht und durfte man auch seit Ewigkeiten nicht.
     
  8. Hugo1980

    Hugo1980 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich finds eigentlich ganz gut.
    Die Lounge ist eh immer schon zu voll.
     
  9. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4

    Und was bringt dir ein Airlinewechsel für Vorteile,du hast ja dort auch keinen Status,bis du den ereicht hast kannst du in Dubai schon lange wieder in die Lounge.
    Außer du bevorzugst jetzt Direktflüge.
     
  10. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    ......um den ohnehin schon (fast) nutzlosen Status noch weitere XX Jahre zu erfliegen ??

    Bei anderen Golf Carriern erreicht man den Status U.U doppelt so schnell als bei EK und bekommt nicht nur am Hub, sondern im gesamten Streckennetz Loungezugang (mit Silberstatus) !
    Und bevor diese "kostenlose EK Upgrade Disskussion" wieder beginnt,kann ich berichten dass meine kostenlose Upgraderate bei anderen Golf Carriern Prozentual teilweise noch besser ist als bei EK.

    EK: gut
    Skywards: einfach nur schlecht
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Kann ich als langjähriges und derzeitiges Skyward Gold Member nur bestätigen.
    Hab hier schon wiederholt gepostet, dass ich mit meinem SEN erheblich mehr anfangen kann als mit Skywards Gold.
    (Ist ähnlich wie Emirates High Street-nur Mist- und LH World Shop-zwar teilweise überteuert, aber brauchbare Sachen).
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die da waeren? Und was bedeutet u.U? Nicht das hier wieder das billigste Ticket von Airline A mit dem teuersten Ticket von Airline B verglichen wird und der Punkte daraus. LIste mal bitte auf.
     
  13. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Sowohl bei EY,QR als auch bei WY gibt es selbst in den billigsten Buchungsklassen jeweils volle Statusmeilen !
    Auch ist es mit einem von o.g. Carriern möglich mit 2 Eco Flügen (Europa-Fernost) bzw. 1 mal in C Silber Status,oder 4 mal Eco bzw. 2 mal in C Gold zu erreichen,wobei der jeweilige Status noch erheblich mehr Vorteile bietet als ein Skywards Status !
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sorry, bei aller Kritik an Skywards, aber das stimmt so nicht.
    Bei Qatar habe ich für einen Flug FRA-BKK pro Strecke in C 60 Qpoints bekommen, also return 120. Silver gibt es ab 150.
    Bei 2 Mal D-Fernost in C gibt es 240 Qpoints, Gold aber erst ab 300.
    (Für Eco stimmt die Angabe, pro return Flug 80, also bei 2 Flügen silver).
     
  15. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Mag sein dass ich bei QR im Detail nicht ganz richtig lag.

    Dennoch sind die von mir gennanten Beispielflüge mit einem (weiteren) Golf Carrier bei entsprechendem Routing in Y UND C in allen Buchungsklassen möglich !

    :arrow: https://sindbad.omanair.com/sindbad/mil ... ulator.jsp
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Qatar aendert uebrigends zum 1.11.2012 das Angebot. Nun ist es vergleichbar mit saver/flex bei EK. Wie Punkte sind aebhaengig der Buchungsklasse. Regionen wurden von 8 auf 12 erweitert.
     
  17. Carlsberg001

    Carlsberg001 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Heute muß ich mich etwas korrigieren und Emirates ein wenig in Schutz nehmen. Nachdem ich wegen dem fehlenden Loungzutritt 2 nicht ganz so freundliche Mails an Emirates gesendet hatte, war ich beim Checkin in Hamburg schon auf ein Upgrade gesetzt, diese Kompensation ist o.k..
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Dann sei froh, denn der Kram steht schon laenger auf der Homepage:

    From 19 September 2012, the Emirates Business Class Lounge at Gate C22 in Dubai International Airport will be closed for refurbishment. Skywards Silver members travelling in Economy Class will earn an additional 1,000 Skywards Miles for every time they could have used the lounge when departing from or transiting through Dubai International Airport, until the refurbishment is complete.
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Noch mal eine Info dazu. das Du froh sein kannst, habe ich schon geschrieben. EK bietet auch noch was anderes an, hat ein Kollege vorgestern erlebt.

    Du bekommst, wie auf der HP steht, die 1000 Punkte. Jetzt bietet die Dame am Infostand aber an (natuerlich nur in DXB) fuer 1.000 Dir Zutritt in die C Lounge EK Terminal zu geben. Bekommst 1.000, zahlst 1.000 und bist in der anderen Lounge. Auch ne Loesung.
     
  20. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Kann hier jemand einschätzen, ob der Umbau bis Februar 2013 abgeschlossen sein wird?
    NZ is calling :)

    Gruß GerryZ
     

Diese Seite empfehlen