Sofort Vielfliegerstatus bei Flying Blue (KLM / Air France)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von janikmax, 17. März 2011.

1. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Wie erwartet ging es KLM/AIR FRANCE nur um meine Daten. Der Antrag wurde abgelehnt unter Vorschub eines irrwitzigen,
    nicht zutreffenden Grundes.

""Sehr geehrter Herr kixtxlnrt,

AIR FRANCE und KLM bedauern, dass wir Ihren Antrag auf den Elite-Status aus einem der folgenden Gründe leider nicht weiter bearbeiten können:

- Ihr Beleg für die Mitgliedschaft bei einem anderen Vielfliegerprogramm ist nicht lesbar.

- Ihr Beleg für die Mitgliedschaft bei einem anderen Vielfliegerprogramm ist nicht mehr gültig.

- Ihr aktueller Flying Blue-Mitgliedsstatus ist höher als der, den Sie bei einem anderen Vielfliegerprogramm haben.

- Sie sind bereits Mitglied eines SkyTeam-Vielfliegerprogramms (1).

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns an Bord zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Isabelle Birem

Director Flying Blue

(1)Das Status-Angebot gilt nicht für Mitglieder eines Vielfliegerprogramms der SkyTeam-Allianz: Aeroflot Bonus (Aeroflot), Club Premier (Aeromexico), Mille Miglia (Alitalia), OK Plus/The Jetsters Club (Czech Airlines), Skymiles (Delta), Skypass (Korean Air), Sky Pearl Club (China Southern), Golden Lotus Plus (Vietnam Airlines). Mitglieder dieser Programme genießen bereits Vorteile bei allen SkyTeam-Airlines ""

Ich bin definitiv KEIN Mitglied bei einer dieser Vielfliegerprogramme, da ich nie mit diesen Airlines fliege. Ich habe Flying Blue eine Frist von
    7 Tagen gesetzt alle eingesendeten Daten zu löschen und mir dies zu bestätigen- Also Finger weg von Aktionen die zu gut klingen um wahr zu sein !!

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es gibt ja nicht nur die von Dir als "Grund" angenommene Erklärung.

3. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Vielleicht haben sie langsam zu viel Anträge und Angst um die Überfüllung ihrer Lounges.
    Das mit der Lesbarkeit des Belegs kann aber stimmen; so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht mit der Übermittlung desselbigen, da es keinen Knopf für den Upload gab (wie bei web.de, facebook, etc.)

4. TeflonMan

TeflonMan Co-Pilot

Hmm, also ich habe seit 8 Tagen gar nichts mehr von FB gehört. Bin auch etwas skeptisch, ob der Upload wirklich geklappt hat.
    Auf der positiven Seite bleibt zu bemerken, daß damit noch weniger Anreiz besteht, mir KL/AF anzutun ...

5. andreschlabe

andreschlabe Co-Pilot

Y/R : 002XXXXXXX
    O/R : XXXXXXXXXX

Dear Mr XXXXXXX,

Congratulations !

You are now a Flying Blue Platinum member, thanks to your Elite Status Match.

AIR FRANCE and KLM are delighted to inform you that your Flying Blue membership has been upgraded to Platinum level. You will receive your new membership card over the next few weeks.

However you can take advantage of all the benefits offered by your Platinum membership right now, simply by stating your Flying Blue membership number. As a Platinum member, you enjoy a 100% Elite Mileage Bonus on all your flights, priority treatment and lot more.

To discover more about the benefits of your new membership level, why not visit the Flying Blue section on http://www.airfrance.com or http://www.klm.com, and go to “membership benefits”.

Looking forward to welcoming you onboard soon.

Yours sincerely,

Isabelle Birem

Director Flying Blue

Scheint also wiklich zu klappen.

Guß

6. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Welche dann ? Status bis 02/2013, Karte und Auszug als Anhang, dann bleiben nur noch die anderen unsinnigen Erklärungen.
    Man hat Angst vor zuvielen neuen Platinum Membern bekommen und versucht daher mit abstrusen Mitteln "Neukunden"
    zu verhindern. Ich habe auf jeden Fall eine Löschung aller eingeschickter Daten verlangt, sollte ich je Werbematerial von
    AirFrance/KLM erhalten werde ich diese Bande verklagen.

7. zara

zara Gold Member

vielleicht in zu geringer auflösung?
    oder du hast auf dem scan der karte etwas unkenntlich gemacht, woran die sich stören?

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Unlesbarkeit vielleicht? Eindeutige "Veränderungen"? :idea:

9. highflyer

highflyer Platinum Member

Super! Vielen Dank!

Somit werde ich durch den SEN jetzt den Platinum Status kriegen können. Ich möchte auch AMEX-MR gerne zu FB transferieren, um einen C-Award einzucashen. Weiss jemand von Euch, ob ls Platinum Member eine höhere Award-Verfügbarkeit besteht?

Cheers, hf

10. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Höhere kann ich nicht sagen, aber eine überhaupt Verfügbarkeit für C sollte es seit letztem Jahr nur noch für Status geben. Ob die das umgesetzt haben weiß ich nicht, da ich bis jetzt Status hatte. Die Verfügbarkeit ist aber eigentlich immer gut, auf jeden Fall besser als bei Star. In zwei Wochen bin ich wieder Ivory, dann kann ich das mit der Verügbarkeit mal checken.

11. Ninja_Hamburg

Ninja_Hamburg Co-Pilot

Habe heute die Bestätigung erhalten das ich nun Platin bin.
    Hatte das am 18.3. abgeschickt

12. georgbells

georgbells Pilot

Die ZRH Senatoren schaffens eben. Bin auch dabei!
    Grüsse

13. Sire83

Sire83 Diamond Member

Habe heute auch die E-Mail Bestaetigung erhalten, dass es geklappt hat. Super - passt perfekt zu meinem Flug morgen mit RO!
    Viel. gibt es ja schon das erste op-up. :lol:

14. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Haben drüben gelesen, es soll jetzt 6-8 Wochen dauern (soll irgendwo stehen). Na dann ...

15. christianluther

christianluther Einsteiger

Genau diese tolle Mail habe ich auch bekommen, allerdings stilvoller, weil in französischer Sprache. (Nein, ich hatte um Korrespondenzsprache "deutsch" gebeten - um Fragen danach gleich mal vorzubeugen!) Das angeblich unlesbare Dokument des Nachweises meiner M&M-Mitgliedschaft/Status war (als wäre es eine Verhöhnung) als Attachment beigefügt (und natürlich klar und deutlich lesbar). Meine Statusgültigkeit ist darin mit 02/2012 angegeben. Und Mitglied im FlyingBlue-Programm war ich bisher nicht, in einem anderen Skyteam-Programm erst recht nicht.

Ich habe jetzt mal per Mail um Aufklärung gebeten und bin gespannt, ob da überhaupt jemand persönlich antwortet. Bisher war jede Korrespondenz automatisch generiert. Sollte sich was Neues ergeben, berichte ich gern.

16. niels247

niels247 Einsteiger

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Feedback kam?
    Ich habe am 20.3. ein Scan meiner SEN-MC geuploadet, zuvor mich bei Flying Blue angemeldet, und am 23. dann eine FlyingBlue IVORY-Card ausgestellt bekommen.
    Daraufhin habe ich sicherheitshalber, um solch einer Ablehnung wegen unleserlicher Dokumente vorzubeugen, erneut einen Antrag gestellt (dieses Mal selbst die Mastercard-Nr. nicht weg-editiert) - doch bis jetzt habe ich gar nichts bzgl. Platinum erhalten, weder Zusage noch Absage.
    Die Aktion läuft nur noch bis zum 31. ...
    Hat jmd. ggf. eine Mailadresse von Flying Blue? Deren Kontaktformular auf der Website setzt eine Buchungsnr voraus.
    Danke

17. Mandus70

Mandus70 Pilot

Keine Sorge... kommt bestimmt noch, hat bei mir insgesamt 10 Tage gedauert:
    Hatte am 18.3 "Flying Blue" beantragt, am 21. kam eine Email "welcome as Ivory..." und dann am 28. die Mail mit der Platinum-Bestätigung.

18. Singha

Singha Gold Member

Warte jetzt seit dem 18.3. sollte es nächste Woche haben, bin dann mit AF maql unterwegs

19. test54

test54 Platinum Member

Die sind wohl von der Masse der Anmeldungen überfordert - wir haben etliche tausend Kunden geworben und bis jetzt genau 36 Statusmatches bestätigt bekommen........

20. michel_robot

michel_robot Entdecker

Bei mir ist es auch nach 2 Wochen soweit gewesen. Aber mal sehen wie lang die Karte nach SHA braucht.

Diese Seite empfehlen