Sofort Vielfliegerstatus bei Flying Blue (KLM / Air France)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von janikmax, 17. März 2011.

1. rescuebernd

rescuebernd Pilot

Na dann bin ich wohl einer der 36 die schon durchgewunken worden sin.
    Die Email von Air France bekam ich nach genau 10 Tagen Wartezeit.
    LH SEN -> FB Platinum

2. bluebird

bluebird Bronze Member

Ja, heute habe ich dann auch ein freundliche Mail in französischer Sprache erhalten, die ich sogar lesen konnte - nur gut, dass meine Mutter in der 6. Klasse gesagte hat, dass ..."der Junge doch Französisch lernen muß, da ja heute kaum noch jemand Latein spricht...." :p - also - LH HON ist zu Flying Blue Platinum geworden und das obwohl es schon 2 Jahre Gold auf Einladung gab. Schön, dass alle HON Meilen schon eingeflogen sind, so kann ich dann in AMS Käsehappen mit Genever geniessen - CDG ist aber ja leider nicht wirklich ein Flughafen zum Umsteigen. Danke nochmals dem Tippgeber.

3. flumats

flumats Silver Member

Also bei mir ist bislang noch keine Bestätigungs-E-Mail angekommen.
    Da habe mich heute einfach mal in meinen Air France - Flying Blue - Account eingeloggt, und siehe da, der schwarze Status wurde angezeigt.

Ich denke in Frankreich sieht man das warscheinlich nicht so pedantisch mit den Bestätigungsmails, da geht auch mal was schief, und gutes Essen und ein guter Wein ist einfach wichtiger. :p
    Früher oder später wird das wohl dann bei allen (berechtigen) Antragstellern mal klappen ..

4. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Das führende europäische Vielfliegerprogramm heißt Sie herzlich willkommen ...

Scheiß Verein, nach knapp 2 Wochen kommt die E-Mail Bestätigung für Ivory. Glaube nicht mehr an ein Statusmatch :cry:

5. truebluecn

truebluecn Bronze Member

Scheißladen. Bei mir kommt heute auch eine Bestätigungsemail für Ivory. Mit einem Statusmatch hat es doch gar nichts zu tun. Scheißladen!

6. B743

B743 Silver Member

Immer locker durch die Hose atmen.....und in 2 Wochen mal online deinen Status pruefen.
    Wenn du zuvor noch kein FB Mitglied warst, bekommst du ( wohl aus technischen Gruenden ) am Anfang Ivory und wenig spaeter den Statusmatch :idea:

7. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Hoffe Du hast recht. Begrüßungsmail hatte ich aber schon vor 2 Wochen erhalten und nun nochmals mit vorläufiger Ivory-Karte. Gibt doch keinen Sinn!

8. thomflieger

thomflieger Gold Member

ein wenig unkoordiniert...

am 20. Maerz Mitglied geworden und Ivory Status per Mail erhalten.

Heute kam dann zunaechst folgende mail:

Congratulations !
    You are now a Flying Blue Silver member, thanks to your Elite Status Match.
    AIR FRANCE and KLM are delighted to inform you that your Flying Blue membership has been upgraded to Silver level. You will receive your new membership card over the next few weeks.
    However you can take advantage of all the benefits offered by your Silver membership right now, simply by stating your Flying Blue membership number. As a Silver member, you enjoy a 50% Elite Mileage Bonus on all your flights, priority treatment and lot more.
    To discover more about the benefits of your new membership level, why not visit the Flying Blue section on www.airfrance.com or www.klm.com, and go to “membership benefits”.
    Looking forward to welcoming you onboard soon.
    Yours sincerely,
    Director Flying Blue

Zwei Stunden spaeter (!) trudelte folgende Mail ein:

Dear ...,
    Thank you very much for your application to become a Flying Blue Elite member. We're writing today to let you know that due to a very high number of applications at the moment, it's taking us a little longer than usual to process your application.
    But don't worry – we haven't forgotten you. We'll send you an email confirming your Flying Blue status as soon as we can, within the next few weeks.
    It's worth waiting for
    As soon as your Flying Blue Elite membership is confirmed, you will be able to experience all the benefits that come with your status, including access to our lounges at Paris Charles De Gaulle, Amsterdam Schiphol and SkyTeam lounges around the world. You'll also be able to earn more Miles and enjoy Awards quicker than ever before, courtesy of Flying Blue.
    Once again, please accept my apologies for the inconvenience. We're looking forward to welcoming you onboard as a Flying Blue Elite member very soon.
    Best wishes
    Director Flying Blue

Egal wie, es hat geklappt. Und ich bin kein Sen, sondern "nur" FTL... :lol:

9. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Letzteres habe ich nun auch erhalten, mein Status ist immer noch Ivory aber nun hat man ja dadurch so eine Art Eingangsbestätigung für die Statusmatsche bekommen.

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was genau "wundert" Dich daran?

11. bluebird

bluebird Bronze Member

Bei mir heute eine Mail aus Österreich mit bitte um Nachsicht - längere Bearbeitungszeit etc. - habe den Status aber ja schon seit Samstag bekommen - trotz Chaos eine nette Aktion und ich habe schon den ersten Flug nach BEY mit AF gebucht, den ich sonst mit LH geflogen wäre - will diese Eco-plus mal probieren. Grüße aus dem herbstlichen JNB

12. miles-and-points

Viel Spaß dabei.

13. test54

test54 Platinum Member

Kam gerade per Mail:

Guten Tag

danke, dass Sie die Flying Blue Elite-Mitgliedschaft beantragt haben. Aufgrund der hohen Anzahl von Anträgen brauchen wir leider etwas länger als üblich, um Ihren Antrag zu bearbeiten.

Doch keine Sorge – wir haben Sie nicht vergessen und senden Ihnen innerhalb der nächsten Wochen möglichst schnell eine Bestätigungsmail für Ihren Flying Blue-Status.

Das Warten lohnt sich

Sobald Ihre Flying Blue Elite-Mitgliedschaft bestätigt wird, genießen Sie alle Vorteile, die mit Ihrem Status verbunden sind: zum Beispiel den Zugang zu unseren Lounges in Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol sowie den SkyTeam-Lounges rund um die Welt. Außerdem sammeln Sie mehr Meilen und kommen schneller denn je zu einer Prämie – dank Flying Blue.

Wir bitten Sie noch einmal, uns für diese Verzögerung zu entschuldigen und freuen uns, Sie bald als Flying Blue Elite-Mitglied an Bord zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Isabelle Birem
    Director Flying Blue

14. wolfman

wolfman Lotse

mal ne frage... kann ich meine statimeilen von skymilea auf flying blue uebertragen? hab letzte woche erst wieder 11k skymiles gemacht... wuerde halt gerne den lounge zugang bei delta und co erhalten...

merci & gruss

15. bluebird

bluebird Bronze Member

ist das Geldverschwendung...?

16. miles-and-points

"Viel Spaß" zu wünschen ist ganz kostenfrei.

17. mdede

mdede Bronze Member

Sollte ich mich jetzt sorgen, weil ich immer noch nichts bekommen habe? Anscheind haben ja alle zumindest eine Art Bestätigungsemail erhalten auch wenn der Status noch nicht gematched wurde?! Ich habe den Match am 26.3. beatragt.. :roll:

18. Sire83

Sire83 Diamond Member

bei mir genau so.

19. thomflieger

thomflieger Gold Member

Geduld, Geduld... hast ja relativ spät den Antrag gestellt...

20. niels247

niels247 Einsteiger

Ich habe am 20. einen Antrag gestellt und - weil gar nichts geschah - nochmals am 28.
    Heute kam auf Englisch eine Mail, dass die Bearbeitung wegen der vielen Anträge länger andauern wird (die Rede war von einigen Wochen), man jedoch nicht in Vergessenheit geraten ist. ...
    Es tut sich also etwas.
    Ich war durchaus skeptisch aber nach der Mail kann man wohl davon ausgehen, dass man tatsächlich noch zu seinem adäquaten Status kommen wird. :)
    Also Geduld ;)

Diese Seite empfehlen