Sofort Vielfliegerstatus bei Flying Blue (KLM / Air France)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von janikmax, 17. März 2011.

1. fra2k2

fra2k2 Co-Pilot

Endlich da: Karte gestern (24.05.11) eingetrudelt,
    StatusMatch am 21.03. beantragt, per mail am 08.04. bestätigt!

2. max

max Gold Member

Auch bei mir ist nach insgesamt 5 Wochen alles an Plastikzeugs da. Status ist bis 02/13 gültig. Jetzt schau ich mal, wann ich die Elite Plus Vorteile mal in Anspruch nehme...

---
    max

3. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

bei mir auch eingetroffen.
    Hoffe die Flugzeuge und Sitze haben eine bessere Qualität als das Kartenmaterial - die Farbe blättert schon ein bisschen ab.

4. walesconnect

walesconnect Entdecker

Das dauert wohl inzwischen ewig; hab´ schon nicht mehr dran geglaubt... insgesamt 8 Wochen!
    Karte, Kofferanhänger, und ein liebloses Blatt mit o815-Infos dabei; naja, kostet ja nix...

5. BZ_FTL

BZ_FTL Bronze Member

Habe von AF die Info bekommen, dass ich die Karte erst bekomme, wenn ich einmal mit denen geflogen bin ... weired!

Das kam nach Nachfrage per Mail:
    (...) You will receive your card within 3 weeks after crediting your first flight activity to your account.
    In the mean time, we offer the opportunity to print out a temporary card via our websites.
    To ensure that Miles are credited to your account automatically, please remember to give your Flying Blue account number every time you make a reservation with AIR FRANCE, KLM or other Flying Blue partner.
    Should you require any further information, your Flying Blue team remains at your disposal either by telephone at (+ 49) 0 180 5 007 772 from Germany or by fax at (+33) 1 58 68 68 00 or via the http://www.airfrance.com and http://www.klm.com websites.
    We thank you for your continued loyalty to the Flying Blue programme.
    Your Flying Blue team

6. jan-bul

jan-bul Gold Member

hat jemand schon die Kunden_Werben_Kunden Praemie von 5000 FB Meilen bekommen?

7. BZ_FTL

BZ_FTL Bronze Member

Revidiere - habe die Karte doch (auch so) erhalten ... da war ein Kundenberater wohl nicht gebrieft. Ma gucken, was die von FB so können 8)

8. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Habe jetzt nach viel hin und her rausgefunden, warum meine Karte nur bis 03/2012 gültig ist und andere bis 03/2013. Jeder Match der vor dem dem 01.04. durchgeführt wurde pech nur ein Jahr, danach 2 Jahre, weil das im FB Programm bei Statuserneuerungen so vorgesehen ist. Aber man hat es mir jetzt auf die 2 Jahre geändert, scheinbar haben sie selber eingesehen, dass es unfair ist, wenn man auf das Datum des Matches wenig einfluss hat und mein Datum der 29.03. war...

9. fly2006

fly2006 Silver Member

Wie hast Du Kontakt aufgenommen? Email? An welche Adresse?

10. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

Absolut NIX

11. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Probier mal die normalen Kontakt Teile, aber kann auch sein, dass da keine wirkliche Antwort kommt. Kamm bei mir erst einigemale und dann kam jetzt nach Wochen doch noch eine nette Nachricht.

12. Danny1989

Danny1989 Pilot

Habe FB mal kontaktiert, mit der Frage warum Freunde bis 2013 gemacthed wurden, der eine hatte den gleichen (BA Gold) Status, der andere ist SEN.

Folgende Antwort kam, nachdem heute morgen eine Verneinung kam.

"Sie bitten nochmals um Verlängerung Ihres Platinum-Status bis zum 31. März 2011.

Leider können wir auch diesmal Ihrer Bitte nicht entsprechen und bestätigen unsere Antwort vom heutigen Tag.

Ihr Status-Match Angebot gilt in der Tat bis zum 31. März 2012.

Wir bitten um Verständnis, dass wir generell zu Flying Blue Konten anderer Mitglieder und deren persönlichen Angebote keine Auskunft geben werden."

Auf die Frage, warum Kunden unterschiedlich behandelt werden wird geschickt aus dem Weg gegangen. Ich will keine Antwort bezüglich der fremden Konten, sondern einfach wissen warum hier unterschiedlich gehandelt wird, aber da schein ja FB nicht in der Lange zu zu sein.

13. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Da merkste doch gleich, dass der Kerl/Tussi nicht fähig sind. Schreib dann vielleicht doch einen normalen Brief an die Geschäftsleitung von AF...

14. flymore

flymore Co-Pilot

Hallo,

läuft die Aktion mit dem Status-Match noch? Der gepostete Link funktioniert leider nicht mehr. Gibt es einen anderen/neuen Link bzw. eine Adresse mit Hinweis, wie es u.U. vielleicht noch gehen könnte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

15. muconboard

muconboard Bronze Member

Ist bereits schon seit 2 Monaten vorbei!

16. flymore

flymore Co-Pilot

Danke für die schnelle Antwort. Bin ich damit tatsächlich absolut chancenlos?

17. georgbells

georgbells Pilot

Müsste auch weiterhin per "Antrag" klappen.
    Bei der Aktion wurde ich abgelehnt, keine Ahnung warum.
    Als ich nachgehakt habe, wurde wohl ein "normaler" Statusmatch vergenommen.

18. flymore

flymore Co-Pilot

Wo bekomme ich denn diesen "Antrag" her und/oder wohin ist dieser konkret zu senden?
    Dass die Leute ablehnen ist schon seltsam...

19. Hallwilersee

Hallwilersee Lotse

Da wäre ich auch um einen Hinweis dankbar. Da ich die Aktion verpasste, versuchte ich per Mail und telefonisch einen Status-Match zu erhalten. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es da keine Chance gäbe und man nicht weiss, ob und wann es wieder zu einer Aktion kommt.

20. HansLuft

HansLuft Lotse

Seit nicht traurig wenn es nicht geklappt hat:
    Ich wurde (immerhin) auf "Silver" gematcht und war auf meinen ersten Flug diese Woche gespannt:
    In Hamburg erkannte man den Status am Check-In gar nicht und ich wurde zum Ticket Schalter weiter geschickt. Dort angekommen wurde das "System" bemueht und siehe da: Ich bin wirklich "Silver" :shock: . Mir wurde ein Papierausdruck mitgegeben damit ich mich ausweisen kann??? Auf meine Frage was das solle - ich haette doch die Karte kam als Antwort "Die koennte ja ungueltig sein" :shock: Ich also mit dem Papier wieder zum Check-In und dort sagte man mir man koennte es trotzdem nicht aendern - Aber ich bekam den "priority tag in quietsch gelb". Brachte auch nichts - der Koffer war einer der letzten... Auf dem Rueckflug das gleiche Spiel: Der "Silver" Status wurde nicht erkannt und der restliche Service der Air France (nach der Streichung meines Fluges 30 Minuten vor Abflug) war glinde gesagt grottenschlecht!
    Also: Die Silver Karte kannst Du eh vergessen - Ich wurde uebrigens auch "nur" bis 2012 gematcht und auf meine Frage warum nicht - wie andere auch - bis 2013 kam eine ausweichende Antwort "das waere halt so".
    ich bin jedenfalls nicht traurig darueber und werde Air France auch in Zukunft meiden... :evil:

Diese Seite empfehlen