Soft Landing von SEN auf FTL?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von meilsandmore, 8. Januar 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hat man nach Ablauf des SEN Status auch automatisch noch 2 Jahre FTL?

    Von HON auf SEN ist das ja so. Oder?

    Danke
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja und Ja.
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Danke.

    Gibt´s das bei LH M&M auch irgendwo schriftlich?

    Habe gerade die FAQ´s auf der M&M Seite durchforstet; dazu aber leider Nichts gefunden...

    Danke
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da musst Du auch noch die T&C Seite durchforsten.
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Habe jetzt sowohl die FAQ´s als auch die AGB´s auf der M&M Seite gelesen.

    Steht Nix....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es ist aber so! Kannst ja unseren Aussagen mal Glauben schenken! :mrgreen:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ob das ein guter Rat ist, lass ich mal so dahingestellt....
    S
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.

    Aber ich denke, wenn es so ist, muss es das doch irgendwo auch schriftlich geben???
     
  9. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Was sagt denn die SEN-Hotline dazu?
    Ich neige auch dazu, Marios Aussage zu unterstreichen, aber ich selber wüßte es nicht genau. In der Praxis ist es doch so, dass der FTL-Softlanding eines Nichtmehr-SENs deswegen schon "passiert", weil man normalerweise nicht von Knall auf Fall sein Flugverhalten ändert und so wenn nicht 100k/130k, zumindest 35k Statusmeilen erflogen hat, ohne groß nachzudenken.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, nicht zwangsläufig. Ein Kollege hat mal ein Projekt in Indien (Kraftwerk) betreut und ist dort im 2 Wochen Rythmus hingeflogen (C). Somit hatte er nach 2 Monaten den FTL und nach einem halben Jahr den SEN!
    Anschließend hat er sich nur noch in den Flieger gesetzt um mit der Familie nach PMI und co. zu kommen.
    Aber dies ist sicher die Ausnahme! Er hat übrigens im Feb 2009 seinen SEN verloren und ist nun (ohne auch nur eine Statusmeile erflogen zu haben) bis Feb 2011 FTL.!!! :mrgreen:
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Habs auch so von einem Freund berichtet bekommen. Du kannst also beruhigt sein, man wird sanft aufgefangen. :p
     
  12. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Schriftlich findet man es in der 'Welcome-Broschüre', die Du erhalten hast, als Du zum SEN aufgestiegen bist.

    Werde wohl ab 02/11 auchin den 'Genuß' kommen, da ich nach einem Firmenwechseln anstatt der sonst üblichen 250k Meilen/a nur noch max. 30-40k Meilen/a generieren werde.

    Happy Ladnings
    Gruß
    TIM
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Der kaum noch fliegende HON wird also nach HON für 2 Jahre zum SEN und danach 2 Jahre zum FTL, landet also 2x "weich"?
     
  14. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    na ja, wenn man FTL als weiche landung bezeichnen will :lol:
     
  15. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    ich habe einmal nach 2 Jahren Flugabstinenz meine Sen Karte verloren und automatisch die FTL bekommen. Ist also definitiv so.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Korrekt!
     

Diese Seite empfehlen