Soll ich mir diesen Flug geben?

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von gb17, 7. April 2008.

  1. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bin gerade dran, eine Mexiko Reise mit meiner Familie zu buchen. Das Angebot beinhaltet folgenden Flug:

    7:45
    Munich, Franz Josef Strauss
    10:25
    Madrid, Barajas
    IB3537
    (E) Sin paradas
    14:00
    Madrid, Barajas
    17:15
    Cancún
    IB7937
    (OP) Sin paradas
    16h: 30m

    Da ich so viel schlechtes über die Iberia gelesen habe und ich ja über 26 Stunden (hin und zurück) leider müsste, bitte um Euren geschätzten Rat.
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    NEIN! tu es dir nicht an! grauenvoller service an board, geringer sitzabstand (also noch enger als eng!), unfreundliches Personal und ne menge Stress bei den Security in MAD. außerdem wirst du in MAD am T4 ankommen und zum T4S gehen müssen. das dauert alleine schon so ca 1,5 std.!!! und bei den "normalen" 90-120 Min. IB-Verspätung, brauchst du dir eh keine hoffnung machen, den hinflug noch am gleichem Tag fortzuführen. IB ist nunmal immer - zurecht - das günstigste, aber wenn du doch die einhundert euro mehr aufbringen kannst, dann buche einen anderen flug.
    solltest du keine andere möglichkeit haben, dann buche über ein online-portal (z.B. lastminute.de) oder im reisebüro und schließe eine Gepäck- und Flugversicherung ab (ca. 30€ p.pers.). Damit hast du sämtliche kosten die dir durch eine IB-Verspätung bzw. Kofferverlust entstehen können abgedeckt. Dass du die Buchung nicht direkt bei IB machen solltest, hat einen einfachen grund... sobald es probleme gibt, musst du dich nicht direkt an IB sondern zunächst an deinen "Reisevermittler" wenden, welcher sich dann mit IB rumstreiten darf.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Warum nimmst Du nicht Delta ab München mit umsteigen in Atlanta... Reisezeit 16 Stunden ist auch nicht die beste Airline, aber 10 Stunden schneller Preis ca. EURO 800 pro Person
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bist du dir da sicher?.
    Der Vermittler ist zu beiden Seiten neutral.
    Im Falle eines Falles ändert das nichts du musst dich alleine rumstreiten.
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Nur ein kurzer Komentar: Tu Dir das nicht an!

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  6. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke Euch, Ihr habt mich vom Schlimmsten bewahrt!!

    Ich habe heute den Rat von HON CIRCLE LS befolgt und sofort DELTA gebucht. MUC-ATL, ATL-CUN retour CUN-ATL, ATL-CDG, CDG-MUC.

    God bless America :p
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann einen schönen erholsamen Flug.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    besser als iberia ist es bestimmt, dl ist gut, bin mit denen nach peru geflogen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ne amerikanische Airline als gut zu bezeichenen... Da dreht sich immer mein Magen um.

    Ich hätte IB genommen und mich auf 26 Stunden Abenteuerunterhaltung gefreut :wink: :mrgreen: .
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    würdest du also lieber iberia fliegen via madrid anstatt delta ??
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich hätte beides nicht genommen!

    Condor fliegt regelmäßig direkt nach Cancun, hätte die genommen! Oder als Award über Florida in C oder F.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wir haben halt nicht so viel geld bzw ich würde die delta vorziehen, wenn ich geld hätte würde ich das natürlich auch machen..
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Condor wäre sicherlich auch um die 800€ gewesen...

    Ein C Award in C wäre bei 800€ plus Steuern...
     
  14. gb17

    gb17 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Habt ja so recht, ABER ich fliege in den Pfingstferien und da war nur noch die Delta zu haben. Condor fliegt leider nicht zu meinen Terminen, sonst hätte ich meine Meilen für C verpulvert.....God bless America and DL und die erfahrenen FA's :mrgreen:
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die erfahrenen :) +50 :)
     

Diese Seite empfehlen