SOS travelstart.de - Fehlbuchung, was nun?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von kolibrili, 24. Juli 2009.

  1. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo,

    hab bei skyscanner.de eine günstige Verbindung mit airberlin von Hamburg nach Wien gefunden (135€) und gebucht.
    Hab für den Rückflug 21:20 gewählt und nach der Weiterleitung auf travlestart.de auch gebucht.
    Allerdings musste ich dann feststellen, daß der Rückflug auf 8:30 gebucht war.

    Die Anfrage mit der Bitte um Umbuchung wurde prompt beantwortet -> kostet 55€ pro Person.
    Hab dann noch was überlegt, und als ich dann bereit war die Kröte zu schlucken und zu zahlen, durfte ich das nicht mehr. Die Frist für die Zahlung der Zusatzleistung war abgelaufen (15:25 erhalten, 18:00 abgelaufen).

    Telefonisch kann man travelstart nicht erreichen.
    Irgendwo auf der Seite stand, dass ihnen Service sehr wichtig sei, aber wohl nur wenn der Kunde dafür auch zahlt.
    Airberlin würde kostenlos umbuchen, was aber bei Buchung über Reisebüro nicht möglich sei. Lt. AGB zahl ich 10,89€ an die Agentur der Vertrag kommt aber mit der Fluglinie zustande.

    Hat jemand Erfahrung mit travelstart, und wie man da was umbucht oder storniert?

    Da ich das Interconti in Wien (für 5000Punkte) schon gebucht hab, hab ich nachgeschaut, dass ich einen einzelnen Rückflug für 64 (bei airberlin direkt)€ bekommen kann.

    Was würdet Ihr tun?
    Ich versteh auch nicht recht, dass ariberlin nicht umbuchen kann, wo ich doch jetzt angeblich einen Vertrag mit airberlin hab.

    Danke schon mal für jedwede Hilfe

    kolibrili
     
  2. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ende gut, alles gut

    wie mehrfach hier im Forum beschrieben hat travelstart.de den Ruf mit Zusatzgebühren abzuzocken.
    Deshalb wollte ich nicht nochmal 18,95€ für ein Telefonat ausgeben, bei dem vermutlich nur rausgekommen wäre, dass ich noch mehr zahlen muss.
    Statt 55€ Storno wollte ich ein One-Way Ticket für 65€ buchen.
    Da mir unklar war, ob ich Gebühren für einen nicht angetretenen Rückflug zahlen muss, hab ich airberlin kontaktiert.

    Plötzlich konnte ich bei airberlin für 30€/Person umbuchen :D .

    Ich lerne: besser nicht dort buchen und beim Buchen ein Screen-Shot machen (vielleicht hifts?).

    Schönes Wochenende @all
    kolibrili
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    30 EUR zzgl. Tarifdifferenz ist die ganz normale Umbuchungsgebühr bei Air Berlin. Natürlich kannst Du ein Ticket - egal wo Du es gebucht hast - direkt bei AB, z.B. auch am Flughafen umbuchen. Hat also erstmal nichts mit der Praxis von travelstart.de zu tun... vielleicht hätten die Dir ja das mit den 30 EUR auch am Telefon erzählt, steht schliesslich in den Tarifbedingungen :)
     
  4. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo,
    das mit der normalen Gebühr von 30€ bei airberlin war klar. Aber gestern hab ich noch die Auskunft bekommen, dass airberlin nicht in die Buchung eingreifen könne.
    Heute gings dann doch.
    Vielleicht musss auch so eine Buchung etwas nachreifen.

    travelstart hatte ja auch angeboten für 55€ umzubuchen, allerdings war das Angebot nur 2 Stunden gültig (diese Anmerkung hab ich auch erst später entdeckt).
    Nur gut, dass da nicht noch mehr Zwischenhändler involviert waren.

    kolibrili
     

Diese Seite empfehlen