Spanair

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von HON CIRCLE BM, 18. März 2009.

  1. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kommende Woche muss ich nach FUE. Am Dienstag hin und am Donnerstag zurück.
    AKtuell habe ich nur die Spanair mit relativen akzeptablen Flugzeiten gefunden. Auch
    bei den Charterfluggesellschaften habe ich nichts adequates gefunden.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Spanair (außer den Berichten vom Unglück im
    vergangenen Jahr in Madrid)?

    Grüße
     
  2. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Spanair ist sehr unbequem. Getränke/Snaks in ECO müssen bezahlt werden und sonst auch Service unterdurchschnittlich. Aber der FLug ist ja nun nicht so lange, da geht das schon mal.
     
  3. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Spanair in der Eco finde ich auch unbequem; in der C-Class ist es annehmbar. Allerdings - und ich fliege auch öfters MAD-TFN - bei einem LH-Ticket der Buchungsklasse D wird auf dem Spanair Boarding-Ticket "Economy" ausgewiesen, obwohl die Buchungsklasse richtig mit "D" eingetragen ist. Gesessen bin ich allerdings noch immer in Business. Lautet das LH-Ticket auf Buchungsklasse C, dann ist auch das Boarding Ticket "Business". Eine Eigenheit der Spanier; wenn man's weiß, ist es kein Problem.

    Letzte Woche flog ich mit Spanair nur die Kurzstrecke BCN-PMI. In der C-Class gab's sogar noch eine Lunch-Box. Darin enthalten war ein Ciabata mit Serano-Schinken und Butter sowie eine Flasche Mineralwasser. Für einen rund 40-minütigen Flug finde ich das nicht so schlecht. Ist die Flugzeit länger (bspw. MAD-TFN) gibt es in der Business-Class immer eine warme Mahlzeit und Getränke, so viel man will.
     
  4. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Auf Routen von- und nach Deutschland, Österreich und der Schweiz sind Getränke & Snack immernoch inkl. - und solange das Flugzeug nicht komplett voll ist, ist ich Spanair auch nicht so übel...
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Kann ein upgrade für ein über Spanair in Buchungsklasse H gebuchtes Ticket auf LH Metall (Code share JK 8869 op. LH) mit Lufthansa-Prämienmeilen durchgeführt werden? :?:
    In der Liste der Fluggesellschaften mit Star Alliance Upgrade-Prämien ist Spanair nicht verzeichnet.
     
  6. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Bin letztes Jahr mit Spanair MUC-BCN und zurück geflogen. Der Hinflug war in einer 717 und definitiv der Flug meines Lebens mit der geringsten Beinfreiheit. Kann mich nicht erinnern (selbst bei Ryanair & Co.) einen engeren Sitzabstand gehabt zu haben. Ich bin nicht übermäßig groß (1,83m), musste mich aber wirklich reinzwängen.
    Rückflug war auf nem A320 oder 321, da war der Sitzabstand deutlich besser, ähnlich wie bei LH.
     
  7. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ein gutes hat Spanair seit neuestem. Sie haben ihr Frequenttravelersystem umgestellt.
    Jetzt brauch man nur noch 30 Flüge inerhalb 12Monate um Gold zu bekommen.
     
  8. Achimbnhh

    Achimbnhh Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bin ende Mai von FRA nach Mad im codeshare mit Spanair geflogen! nie wieder! Einfach nur schlecht! Kein Platz der Abstand zu eng zwischen den Sitzen! Service ganz ganz schlecht! Nie wieder Spanair!
     
  9. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Wie lang dauert die M&M Gutschrift bei Spanair-Fluegen? Jemand ne Idee? Oder klappt das wie bei Cimber generell nicht?
     
  10. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Die Gutschrift erfolgte auf meinen Flügen immer am vierten Tag nach dem Flug. Bisher ohne Ausnahme.

    Gruß
    buda
     

Diese Seite empfehlen