Der Airport Ciudad Real bei Madrid hatte eine Milliarde Euro gekostet und war als Alternative zum internationalen Flughafen Barajas gedacht. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 78,00.html
Tja , das ist dann wohl nicht so ganz gelungen. Naja, man kann bei der Planung nicht immer alles wissen und voraussehen.
Bin mal gespannt wann die ersten Provinzflughäfen in Deutschland zumachen (Nürnberg, Kassel-Calden, usw.). Spätestens dann wenn der Subventionshahn zugedreht wird.
MUC ist uener die BayernLB finanziert und wenn es eng wird, dann gibt es einen Forderungsverzicht. Interessant ist uebrigens, wer hinter MUC steckt!
Bisher dachte ich, das wäre eher langweilig. Mein letzter Stand war, dass MUC von der FMG betrieben wird, die zu 51% dem Freistaat Bayern und zu weiteren Anteilen der BRD und der Stadt München gehört.
Kleinen spanischen Airports droht die Schließung: 30 der 47 von der staatlichen Aena betriebenen Flughäfen sind schlecht ausgelastet und zählen weniger als 100.000 Passagiere pro Jahr. http://www.travelweekly.co.uk/Articles/ ... close.html http://www.breakingtravelnews.com/news/ ... e-closure/