Special für Gold-Member

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Eiser, 19. Dezember 2008.

  1. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Hallo,
    ich habe mal hier im Forum gelesen, das es am Anfang des Jahres ein Special (günstiger Freiflüge oder ähnliches) für Gold-Member gibt. Kann mir einer da etwas genaueres zu sagen, wann die normaler Weise rauskommen und ob für nächstes Jahr so etwas auch schon geplant ist.
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Sowie es scheint bekommen Goldmitglieder einen zusatzlichen Upgrade Voucher. Der bisherige Birthday Award (eine Flugpraemie zu reduzierten Meilen) ist auf jeden Fall verschwunden. D.h. du bekommst einen Upgrade Voucher bei erreichen von 50K Meilen p.a. und einen weiteren fuer den Goldstatus. Der Voucher wird mit Sicherheit niedrige Y Klassen vom Upgrade ausschliesen. Da TG die Kapazitaet zwischen D und Thailand um fast 30% reduziert hat, wird es wahrscheinlich auch schwieriger sein bei TG Upgrades bzw. Awards zu buchen.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich kann auch hier sachdienlich und effizient etwas beitragen , es ist sogar zielführend wenn ich mirs überlege .

    Die 50.000 Meilen für das betreffende Upgrade müssen im auf die Erneuerung des Goldstatus folgenden Kalenderjahr erflogen werden . Ob du das verwerten kannst oder nicht liegt am Ermessen der Thai . Ich habe für eine Reise im Januar ein Eco-Ticket ( rülps ! ) erworben , welches dann irgendwie nicht upgegradet werden konnte . Meinte jedenfalls der Mattes von Destinationsreisen wo mein appointed supplier ist . Wegen einer Buchungsklasse oder was weiß ich denn . Da habe ich nochmal bei der Thai angerufen und gesagt die sollen einen Riemen auf die Orgel werfen weil ich schon nicht mehr schlafen kann wegen der Ungewissheit und schwuppdiwupp gab es das Upgrade . Dieses werde ich nun am Schalter bei dem Thai-Beamten gegen bar Kralle nochmal upgraden und schon ist alles in Butter . Geld regiert die Welt .

    Auf dem Eco - ticket steht Class Q , weiß der Geier was das nun wieder heißt . Vermutlich quality-traveller , käme ja hin .
     
  4. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Somkiat schreibt:
    Dieses werde ich nun am Schalter bei dem Thai-Beamten gegen bar Kralle nochmal upgraden und schon ist alles in Butter . Geld regiert die Welt .

    Sitzen bei der Thai wirklich Beamte an den Schaltern?

    M
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Uniform inkl. Goldlametta = Beamte/r

    Stellst Du da irgendwas infrage?
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    In Thailand kann man sich quasi aus eigener Gnade verbeamten lassen, man muss nur brav gelbe Hemden tragen. Und wenn ein Farbwechsel ansteht dann muss man nur flexibel sein :lol:
     
  7. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    "gegen bar Kralle" höhrt sich auch irgendwie Thai Gelb an :lol: Ist somkiat vieleicht ein solcher?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn ein "solcher"? Das verstoesst nun zwar wieder gegen die Forumsregeln, aber er hat ja nun schon des oefteren zu erkennen gegeben, dass er sich im Auftrag des Stuhls um die armen Seelen in Patpong kuemmert.
     
  9. antares

    antares Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    "..........im Auftrag des Stuhls um die armen Seelen in Patpong kuemmert."

    Ach so...er ist im Auftrag des heiligen Stuhls unterwegs....im Auftrag des Herren quasi, das ist was anderes. Ich bin froh das es solche Menschen gibt.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ihr solltet mein segensreiches Wirken in Fernost nicht in den Schmutz zerren . Kennt einer die " Strip-Bar " Patpong II von Silom aus 40 m rechts ?
     
  11. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Sówas kennen wie hier alle nicht .Die Mitglieder des Vff sind alle anständig . :mrgreen:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich erwähne dieses Institut lediglich aus architektonischen Gründen . Hier wurde ein gänzlich innovatives Konzept zur Stärkung der Thai Auslandsbeziehungen verwirklicht . Und zwar in Gestalt von aufrecht stehenden Plastikrohren , etwa 1 m Querschnitt , in denen sich irgendwie die Völkerfreundschaft entwickeln soll . Es würde mich interessieren ob es im Rahmen der Vielfliegerforumsprofis schon Todesfälle gegeben hat und wie man diese gegebenfalls verhindert .
     
  13. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Stand-bye upgrade, one way, one sector für Gold-Member. Vouchers werden in den nächsten Tagen verschickt. Nur einlösbar am Airport auf stand-bye-Basis und nur bei Eco-Tickets in den Buchungsklassen M, B oder Y möglich. H, Q, V, W usw. sind nicht upgradefähig. Kein Birthday-Award mehr im Geburtstagsmonat (Freiflug um die halben Meilen im Geburtstagsmonat, Freiflug um 75 % der Meilen während des ganzen Jahres). Oh welch ein Abstieg. Muss mir auch überlegen, ob ich nicht zu M&M zurückgehe.
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Upgrade in die C ist so gesehen doof, aber wenn du J buchst und so in die F kommst ist der Deal OK (evtl. sogar leicht besser als der Birthday Award). Es gibt aber genug andere Gründe ROP den Rücken zu kehren und bei M&M zu sammeln (habe auch gerade damit begonnen) auf Dauer nerven z.B. die nur 125% Meilen in J/C oder gar die nur 150% Meilen in F sowie die fehlende Möglichkeiten anderweitig Meilen zu generieren.
     
  15. Martl77

    Martl77 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hatte den Voucher schon jemand in der Post ?
     
  16. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ne, ich warte auch noch immer. Die meinten, der wird Anfang Jänner versandt. Aber bis heute "missing in action...."

    aber vielleicht taucht der voucher ja noch auf...
     
  17. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    In Berlin auch noch kein Voucher :evil:
     
  18. Martl77

    Martl77 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Mit heutiger Post ist er jetzt angekommen. Konditionen genau wie beschrieben.
    Unklar aber, ob das Doppelupgrade funktioniert. Mal schaun wann ich ihn einsetzen kann. Bin ja nur Urlaubsflieger.

    Könnt ichs in meine Firma einbuchen, würd ich mir wohl auch bezahlte C leisten, aber privat missfällts mir immer Geld auszugeben. ;)
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mit dem Goldupgrade KÖNNTE es gehen, da dieses ja nach J geht.
     

Diese Seite empfehlen