SPG Änderung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von reiner, 29. September 2011.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Ja,
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da in Deutschland viele Hotels eine Lounge haben ist fuer den Platinum da auch das Fruehstueck inbegriffen sofern dort welches angeboten wird (was fast immer der Fall ist).

    In den USA Fehlanzeige, ausser der Club ist geschlossen (oft am Wochenende). In Asien meist immer Fruehstueck im Restaurant gratis. Und das mit Top Qualitaet.

    Da ist mir Hyatt mit einer klaren Regelung Pro-Fruehstueck fuer Diamonds etwas lieber.
     
  3. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Mal ne Frage. Angenommen, ich kauf diese um 20 % reduzierten Points und benötige diese nicht. Gibt es hier Interessenten, diese für den PReis, den man bezahlt hat, zu übernehmen?
     
  4. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Warschauer SPG Hotels?

    Es sind ja da 3 vertreten, zu doch, zur Nebensaison und vielen Wochenden, sehr günstigen Preisen.

    Habe die wohl das gleiche Niveau wie sonst in Deutschland beispielsweise? Der Preisunterschied ist während der Zeit wo ich buchen möchte, bei den drei SPG nicht so hoch. Meine Alternative wäre sonst das IC, bin zwar Royal Ambassador, aber es ist ausserhalb der Wochenenden bis zu doppelt so teuer. Könnte sonst noch in die beiden Radisson gehen weil dort wegen Concierge Status gratis Frühstück.

    Aber irgendwie dachte ich, versuche ich doch mal die SPG Häuser.

    Was meint Ihr?
     
  5. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Über die ICH Homepage werden teilweise für das IC Warschau Mondpreise aufgerufen. Ich habe mittels BPG drücken können. Schau mal unter http://www.dhr.com vielleicht findest du bessere Raten für's IC Warschau.
     
  6. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Also bei SPG ist das Frühstück nicht automatisch im Platinum Status inkludiert.

    Dann lohnt es sich wohl noch weniger, für Reisende die fast nur in Deutschland unterwegs sind, diesen Status zu erreichen. [/quote] da stimme ich Dir zu. In Asien ist es alerdings anders, in allen *W Hotels in denen ich hier gewohnt habe erhaelt man kostenloses Fruehstueck und in allen Staedten gibt es erstklasige Haeuser. Lediglich in Singapur ist das Netz ( noch) etwas duenn, was sich aver in den naechsten Jahren aendern wird.
    S[/quote]

    Na ja so duenn ist es in Singapur nicht - du hast das Sheraton Towers ( als aelteres Hotel) und das St.Regis als neueres Hotel und naechstes Jahr wird das neue W Sentosa Cove eroeffnet bin auch schon gespannt, da ich in Singapore lebe..
     
  7. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich kenne aus mehreren Aufenthalten das Westin, Sheraton und Hilton. Alle 3 sind absolut mit anderen europ.Häusern vergleichbar. Gerade am Wochenende hatte ich oft Preise zwischen 60,- - 80,-€ Zimmer/Nacht. Das Westin ist recht modern, als Platin Upgrade zu Guest Office oder Suite, Badezimmer mit Wanne und Dusche, Fax auf dem Zimmer, Mobiltelefon usw.Sehr schöne Lounge mit qualitativ gutem Angebot. Sheraton liegt etwas zentraler, hat mehrere Restaurants/Bars mit Unterhaltung, werden auch von Einheimischen recht gut frequentiert. Meistens Upgrade auf JunSuite, Bad nur mit Wanne, Lounge optisch nicht so schön wie im Westin (oder Hilton). Bristol sehr zentral "Altstadt", edle Optik und gediegen ausgestattet, aber eben "ältere Optik".
    Es kommt darauf an, was man in Warschau will, zünftiges Wochenende mit "ein paar Kumpels" , also "Party und Unterhaltung!" ist das Hilton, Westin und Sheraton empfehlenswert, wenn für Business, oder schönes WE mit Ehefrau auch das Bristol (hat aber keine Lounge).

    Hotelpreise für Übernachtung sehr günstig, Angebote für das Bristol z.B. bei "Beatthetimer" schon ab 60,-€, Nebenkosten für Essen,Getränke dann schon wieder fast auf Westeuropa-Nivau (im Hotel!!).
    Grundsätzlich für die Starwood Häuser vom Übernachtungspreis ist hier ein TOP Preis-Leistungsverhältnis gegeben.

    Wer bei Hilton "sammelt", auch eine gute Empfehlung in Warschau, schöne Zimmer mit moderner Ausstattung, Wanne und große separate Dusche, Doppelwaschbecken und sehr schöne Lounge in der 24(?) Etage, mit gutem Angebot.
    Achtung: Am Flughafen in der Ankunftshalle nicht von "Taxifahrern" ansprechen lassen, sondern direkt raus gehen und ein offizielles Taxi vor dem Terminal nehmen. Kostet in die Innenstadt ca.25-35 Ztly/ 6,- bis 8,-€
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das Sheraton Towers kann man nur buchen wenn es eine vernueftige Corporate Rate mit allerhoechstens 180-200 SGD gibt. Ansonsten ist das eine Zumutung.

    St. Regis ist sehr angenehm aber auch sehr hochpreisig (wie ueblich bei St Regis). Fuer private Stopover ok aber der uebliche Geschaeftsreisende wird sich dort wohl nicht einquartieren duerfen.

    W Sentosa Cove bin ich auch gespannt drauf, allerdings nicht wirklich zentral. We will see...

    Cheers
    S.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das eigentlich wohl interessanteste Projekt ist da Westin, welches in 2014 oeffnen soll. Zentral an der Marina Bay gelegen, wird es endlich die Luecke in Singapore schliessen.
    Meine Erfahrung mit dem St Regis ist nach 5 Aufenthalten gespalten. Gute Hardware, schlechter Service. Insbesondere die schlechte Platinum recognition ( keine Upgrades trotz Verfuegbarkeit), langsames Einchecken und schlecht geschultes Servicepersonal passen nicht zu dem Anspruch des Hotels. Ich wohne jetzt wieder im SL oder MO und bin happy.
    S
     
  10. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Kann man so stehen lassen. Habe genau 61 min beim Butler auf einen Tee warten müssen. Der service Express schien mir sehr überfordert.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Kaffee den ich mit dem Wedcanruf bestellt habe, kam gar nicht. Nachdem ich nachgefragt habe wo der Kaffee bleibt, dauerte es noch einmal 25 Minuten und dann war der Kaffee noch nicht einmal gut (billigster Filterkaffee).
    S
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Seitdem es nahezu ueberall die Nespresso Maschinen in den besseren Hotels gibt bestelle ich keinen Kaffee oder Cappucino mehr, auch nicht wenn er in manchen Hotels gratis als 'Good Morning Amenity' gratis angeboten wird.

    Mag Geschmackssache sein aber ich finde, dass in 90% der Hotels der Kaffee den der Roomservice bringt schlechter schmeckt wie als ob ich ihn mir selbst schnell mit dem Nespresso System (oder vergleichbar Illy) bruehe.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da stimme ich Dir zu. Das SR hat leidermkeinenEspressomMachine auf dem Zimmer, so dass man auf den Butler angewiesen ist. Schlecht wenn das dann nicht klappt....
    S
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Immer noch nicht???

    Das ist ja schon wirklich grenzwertig!

    Frohes neues Jahr aus Perth,
    S.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dir auch ein frohes neues Jahr aus HAM.
    S
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Zum 1.3.2012 große Veränderungen im SPG Programm.
    Das Wichtigste:

    1. Plat kostenloses kont. Frühstück
    2. Plat. auf Lebenszeit nach 500 Übernachten und 10 Jahre Platinum member
    3. Zusatz Leistungen für Plat. nach 50 bzw. 75 Nächten.
    4. Gold Mitglieder erhalten Willkommens Geschenke wie Getränke Voucher
    http://www.spgpromos.com/morepowertoyou ... GMorePower
     
  17. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    ABER:

    Nur noch 125 / 250 Punkte als Willkommensgeschenk (anstatt 250/500) und als Plat. hat man die Auswahl -entweder Frühstück oder Punkte/bzw. anderes Geschenk.
    Lifetime Status finde ich aber auch sehr gut, obwohl mir bis zu den 500 Nächten für Platin Lifetime noch einige fehlen.

    Also doch kein "Onyx" Status mit den 75 Nächten, sondern Platin mit den zusätzlichen Vorteilen nach 50 bzw. 75 (Puh!) Nächten PRO Jahr.
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    hat Vor- und Nachteile. Wenn ich in Begleitung reise, werde ich mit Sicherheit das Frühstück nehmen. Wobei sich mir nicht erschliesst, wie z.B. in Deutschland ein kontinentales Frühstück bei div. Hotels ohne Lounge aussieht. Ich denke da an gewisse Meridiens, DUS+ MUC AP, FRA Congress u.ä. Hotels. Haut Dir da die Bedienung auf die Finger, wenn Du ein Stück Wurst nimmst? Warten wir es mal ab.
    Lifetime Gold hätte ich in der Tasche - für Lifetime Plat werde ich noch 4-5 Jahre warten müssen. Mal schauen, wie Hilton reagiert. Meist zieht ja der Mitbewerber immer nach.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  19. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Das ist nicht ganz richtig so:

    Steht das kostenfreie Kontinental-Frühstück als Wahlmöglichkeit für ein Platinum-Willkommensgeschenk weltweit bei allen Starwood-Hotels und Resorts, die am SPG-Programm teilnehmen, zur Verfügung?

    Ja. Wenn jedoch in Hotels, die über eine Lounge verfügen, in der Lounge ein Kontinental-Frühstück erhältlich ist, erhalten Platinum-Mitglieder ein kostenfreies Frühstück in der Lounge als Teil ihres regulären Platinum-Vorteils. In diesen Fällen können Platinum-Mitglieder als Willkommensgeschenk entweder Bonus-Starpoints oder die lokale Annehmlichkeit wählen.


    aber auch nicht ganz falsch.

    Quelle: http://www.spgpromos.com/morepowert...SPG_GER_1&EM=SPGMorePower#new_elite_amenities
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    sollte es jedoch in den europäischen Hotels ein normales Frühstücksbuffet geben, ist der geldwerte Vorteil natürlich höher einzuschätzen (zumal ggfs. mit 2 Personen) als 500 Bonuspunkte, die wenn man den SPG-Verkaufspreis nimmt, preismässig bei 17,50 $ liegen. Man sollte das Ganze mal in Ruhe auf sich zukommen lassen.
    Frühstück bei SPG ist schon ein Fortschritt, auch wenn man in dem Bereich hinter Hilton zurückbleibt, wo man als Diamond sowohl Bonuspunkte / Welcome Amenities als auch komplettes Frühstück bekommt.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen