SPG Änderung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von reiner, 29. September 2011.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In den meisten Hotels in AP in denen ich regelmaessig wohne, gibt es ohnehin schon kostenloses Buffet Frühstück für Plats, insofern ist dies hauptsächlich in Europa oder den USA von Bedeutung.

    Erfreulich ist jedoch, dass es die 10 Suite Nächte schon für die 2011 Übernachtungen gab. Ich habe schon die Bestätigung, dass meinem Konto die 10 Gutscheine gutgeschrieben werden. Nice. So wird es vielleicht endlich auch im Royal Meridian Shanghai öfter mit dem Upgrade klappen...... Die sind nämlich extrem knauserig.....

    S
     
  2. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Das wäre ja genial. Leider ist auf meinem Account noch nichts dergleichen gut geschrieben.
    Dafür habe ich zufällig was anderes gefunden:

    Unter
    Mein Konto
    Meine letzte Aktivität
    Starpoints Earned Awards

    steht:

    Qty: 1
    Beschreibung der Prämien: 2011 AP/AME MC FREE WKND(4MC)
    Termine der prämienberechtigten Aufenthalte: 31.12.2011 - 10.04.2012
    Buchen: 10.04.2012

    Das war wohl mal eine Aktion für Mastercard-"Nutzer". Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, mich dafür registriert zu haben, aber manchmal machen das auch pfiffige Hotelmitarbeiter automatisch beim Checkin. Schaut doch mal nach. Vielleicht habt ihr so eine (1?) freie Übernachtung im Asien-/Pazifikraum, ohne euer Mitwissen "erschlafen".
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In der e-mail die ich von SPG erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich die 10 Gutscheine erhalte.
    S
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Ja das ist die WKND Aktion von MC. Nutze meine beiden Nächte im St.Regis SIN.
     
  5. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    in Singapur sollte es aber eigentlich nur im Sheraton Towers funktionieren, das St.Regis steht meines Wissens nach nicht auf der Liste der teilnehmenden Hotels
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Stimmt , bei der Einlösung ist es nicht dabei. Muss da nochmals in Cork anrufen, war eine falsche Info von denen.
     
  7. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Würde jemand auch lifetim Gold werden, wenn er folgende Übernachtungen und Status hatte:

    2006 10 Nächte
    2007 Gold 20 Nächte
    2008 bis 2011 je 10 Nächte 40

    2012 Gold 40 Nächte
    2013 Platinum 70 Nächte
    2014 Platinum 40 Nächte
    2015 Gold 30 Nächte

    Also würde dieses Mitlgied dann auch ab 2016 Lifetim Gold sein? Oder müssten die 5 GoldJahre nacheinander sein.?
     
  8. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    eine Frage an die "Neuen" Suite Upgrade Voucher Inhaber.

    Wie lange sind die (in 2011) "erschlafenen" Upgrade Voucher gültig? Unter den Starwood Info`s konnte ich nur finden, dass sie eine begrenzte Gültigkeit haben. Wäre interessant zu wissen, ob man z.B. 2 Jahre lang sammeln kann und dann die Upgrades bei einem "längeren" Urlaub zu nutzen.

    Hatte letztes Jahr selbst 41 Stays und 48 Nächte (ärgerlich), aber zusätzlich noch 14 cash+point Nächte, die (letztes Jahr) leider noch nicht zählten. Und 5 Resort Night Certifikate sind mir aus Termingründen auch noch verfallen.
     
  9. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Also meine 10 SUV sind bis 31.12. 2013 gültig.
     
  10. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0

    Als ich die Neuerungen für SPG Platinum gelesen habe, war ich auch skeptisch, ob durch die Änderung kein Platinum 2. Klasse eingeführt werden sollte.
    Ich bin seit vielen Jahren SPG Platinum und komme meist ca. 30 Stays pro Jahr, meist jedoch nur mit 1-2 Nächten, so dass die 50 Nächte von mir per dato nur einmal erreicht wurden.
    Nach den ersten 2 Aufenthalten im März (Westin Berlin und FP Sheraton Dornbirn) bin ich beruhigt. Es hat sich für SPG Platinum nichts geändert. Man ist weiterhin genauso spendabel mit Upgrades - beide Male günstigstes Zimmer gebucht und Upgrade auf eine Junior Suite erhalten. Als Platinum erhielt ich weiterhin die 500 (Westin) und 250 (FP) Starpoints. Im Westin erklärte man mir, dass die 250 bzw. 125 Starpoints nur für Gold Member gelten. Statt der Starpoints bot man mir nun als Auswahl das kontinentale Frühstück oder ein Willkommensgeschenk. Das Internet ist natürlich auch weiterhin für SPG Platinum kostenlos.

    Hat nach den ersten 2 Aufenthalten also keine Nachteile aufgezeigt. Gerade wenn man zu zweit reist, kann aber das Frühstück eine gute Alternative zu den Starpoints sein. Ich buche in letzter Zeit jedoch oft den Tarif SPG Breakfast Plus. Leider wird dieser nicht automatisch angezeigt, sondern man muss diesen als Preispräferenz auf der Buchungsseite auswählen. Dieser Tarif enthält auch Frühstück für 2, ist voll flexibel und kostet meist keinen oder nur wenig Aufpreis zum günstigten Tarif.
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Weiß jemand, wie das kostenlose kontinental Frühstück im Westin Berlin aussieht? Normaler Zugang zum Buffet?
     
  12. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Aufenthalt in ca. 3 Wochen. Werde berichten.
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Kann jetzt selber berichten. Man erhält nur ein kostenloses Continental breakfast, Wert 16€ und kann 14€ fürs volle Buffet zuzahlen.
     

Diese Seite empfehlen