SPG BestRate Garantie gibt's nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von kolibrili, 28. Juli 2009.

  1. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Am Sonntag hab ich in Brüssel im Sheraton gebucht.
    Gestern bei booking.com billiger gefunden und gleich bei BestRateGuarantee gemeldet (nach 15 Stunden).
    Die Antwortmail, dass ich innerhalb 24Stunden Antwort bekommen würde kam prompt.

    Nachdem heute immer noch keine Nachricht da war, nochmal ne Nachricht. Da kam kam wieder die Standard-Antwort, dass es umgehend bearbeitet wird.

    Schliesslich hab ich angerufen.
    Zuerst `ne langwierige Suche der Buchung und dann durfte ich 10 Minuten Musik hören, während angeblich versucht wurde mich zur BestRate-Abteilung weiterzuleiten.
    Das hat nicht geklappt und ich wurde von der nächsten Mitarbeiterin vertröstet.
    Die BestRate Abteilung sei zur Zeit auf Grund der wirtschaftlichen Lage total überlastet.
    Ich möge doch am Donnerstag !!! während meiner Reise nochmal anrufen.
    Mein Handy sagt mir immer, dass die kostenfreie Nummer (00800xxxx) nicht erreichbar ist. Aber auch das beeindruckte nicht.
    Immer wieder die gleiche Antwort, ich soll doch Donnerstag noch mal anrufen.

    Ich glaube, auch SPG lässt nach. Ich bin Platinium und letztes Jahr hatte ich innerhalb von 10 Stunde die positive Antwort.

    Hat jemand `ne EMail Aderesse, wo man jemanden direkt erreicht und die EMail nicht im automatischen Beantworter endet? Ich würd mich ja gerne beschweren, und die Unterlagen mitschicken. Auf der SPG-Seite gibts keine EMail-Adresse, nur ein Formular.

    Auch heute gibts das Zimmer noch. Kein Frühstück, stornierbar, ..... also genau gleich.

    kolibrili
     
  2. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe am 25.07. noch eine Best Rate ohne Probleme für das Sheraton Towers in Singapore durchsetzen können.
    SDG 240 auf hotels.com statt SGD 280 pro Nacht bei spg.com.
    Die Rate wurde direkt angepasst und die 2000 Punkte spät. 14 Tage nach Aufenthalt versprochen.

    Meine Kommunikation lief über [email protected]

    Ich weiss allerdings nicht, wie weit hier die Bearbeitung vom Status abhängig ist, Ich bin seit vielen Jahren Platinum-Member.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    In der Tat haben mehr und mehr Taugenichts in der BRG-Abteilung von SPG das Sagen. Die Supervisorin, Tina W., ist auch eine totale Niete und zu nichts zu gebrauchen. Beschwerden werden nicht ernst genommen. Siehe auch die Beschwerden auf FT zu diesem Thema!
     
  4. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung BRG:

    Kommt die Antwort auf Englisch --> Top
    Kommt die Antwort auf Deutsch --> vergiss es....
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  6. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Kann ich auch nicht bestätigen.
    Ich bekam die Antwort, daß meine Anfrage anerkannt wird auf Deutsch.
     
  7. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Lange Rede, kurzer Sinn,

    schliesslich noch eine EMail, dass es diese Rate auch bei Sheraton gäbe daher keine BRG.
    Nochmal an BRG geschrieben, dass ja die Stornobedingungen(flexibel/PrePaid) unterschiedlich sind.
    Und nochmal ne Mail auf dem Kontaktformular.

    Endlich wurde bestätigt, dass die Rate ermässigt wurde (diesmal sogar zügig), und 2000Punkte gutgeschrieben werden.
    Und dann kam noch ne EMail mit Entschuldigung für die Verzögerung und sie geben mir 2000Punkte.
    Beide Mails auf Englisch. (Auch auf Englisch angefragt)

    Resultat: 2000 Punkte Goodwill ?????, 2000 Punkte BRG, und für die bezahlte Übernachtung 2 Punkte(+1PlatinumBonus).
    In der Summe ist das schon nicht schlecht aber nur 3 Punkte für 78€, das rechnet sich doch eigentlich anders.

    Und eigentlich wär's mir lieber gewesen, ich hätte die Bestätigung sofort und nur einmal 2000 Punkte bekommen, aber eine korrekte Abrechnung.


    Kann man mittlerweile eigentlich nur noch die letzten 16 Kontobewegungen sehen? Früher konnte man doch mehr sehen.

    P.S. Und gefallen hat mir das Sheraton in Brüssel auch nicht (für 20 Gäste gab es 18 Häppchen plus Nachos und roten und weissen Tafelwein in der provisorischen Lounge).

    Danke für Euren Rat, mein Eindruck ist, es wird nicht preiswerter sondern billiger.
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das mit den letzten 16 Kontobewegungen scheint neu zu sein - ist mir eben auch erst aufgefallen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen