SPG - Frage zum Erhalt des Goldstatus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hotelketten und -themen" wurde erstellt von caipi68, 10. Dezember 2013.

  1. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche zum Erhalt des Goldstatus dieses Jahr noch 3 Aufenthalte. Ich bin ab Mitte bis Ende Dezember in den USA in Florida unterwegs und habe bereits in 2 Städten, in denen wir uns aufhalten werden, Sheraton Hotels gebucht. Leider befindet sich am 3. Standort kein Hotel der SPG Gruppe und am 4. Standort haben wir Hilton buchen müssen.

    Gibt es die Möglichkeit einfach ein Zimmer für eine Nacht zu buchen und zu bezahlen, um den Aufenthalt gut geschrieben zu bekommen (Ich könnte dies am 4. Standort machen, dort gibt es einige SPG Hotels und die Raten sind sehr günstig)? Die SPG Hotline ist hier leider keine grosse Hilfe. Laut deren Aussage würde ich zwar die Punkte gutgeschrieben bekommen, aber nicht den Aufenthalt.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss,
    Katrin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe das gleiche Problem: brauche noch 1 Stay, aber in 2013 keine Übernachtung mehr.
    Entscheidend scheint zu sein, dass Du irgendwo persönlich eincheckst. Ob Du also einen der gebuchten Starwood Stays um eine Nacht verlängerst und früher abreist oder am 4. Stop zusätzlich Starwood buchst und bezahlst und nach dem Einchecken wieder gehst: Du wirst selbst einchecken müssen. Kleiner Tipp: bei Starwood reichen 10 Stays für Gold, das lässt sich in der Regel leichter erreichen als die (25?) Nächte.
     
  3. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Rein und einchecken und gleich die Rechnung geben lassen, das reicht.
    Sucht euch ein günstiges FP.
     
  4. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten. Ich habe heute eine Nacht in der Nähe des Hilton Hotels gebucht, ich werde halt schnell rüberlaufen, einchecken, kurz das Bett durchwühlen und mir die Rechnung geben lassen :D Anders geht es wohl nicht.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du brauchst Dir die Rechnung nicht geben lassen. In den USA wist Du am nächsten morgen automatisch ausgeheckt und Dir wird die Rechnung per e-mail zugeschickt. Am billigten sind meist Punkte Nächte. Fuer 300 Punkte eine Nacht buchen und dann auch noch die 500 Punks Welcome Amenity kassieren.
    S
     

Diese Seite empfehlen