SPG - Punkte sammeln trotz Veranstalterbuchung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Hans_Berberich, 8. März 2009.

1. Hans_Berberich

Hans_Berberich Lotse

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit folgendem Sachverhalt hat:

Ich habe eine Buchung in einem Sheraton Hotel eingestellt. Dabei habe ich ein Angebot des Reiseveranstalters Dertour wahrgenommen. Ist es nun möglich, trotzdem Punke beim SPG - Bonusprogramm zu sammeln ? Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Einen gleichen Vorgang habe ich nochmal mit einer Buchung im Radisson SAS...

Ich frage, weil ich voriges Jahr einen Mietwagen (ebenfalls über Dertour) gebucht hatte und man mich da nicht am Bonusprogramm teilnehmen lassen wollte. Als Begrüngung wurde hierfür die Vorauszahlung genannt.

Kann jemand was dazu sagen ?

Gruß, Hans Berberich.

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Nein es wird keine Punkte geben.
    Wenn ist es reiner Zufall.

3. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Hängt evtl. auch vom Hotel und dessen Anbindung an das Bonusprogramm ab. Ich war vor ein paar Wochen im Radisson Montevideo. Gebucht hatte ich über edreams (war pro Nacht ca. 40 Euro günstiger) und trotzdem habe ich dafür Punkte bekommen - die waren ein paar Tage danach auf dem Konto. In einem anderen Radisson (Online gebucht bei GP+) musste ich die Punkte reklamieren - trotz Onlinebuchung und Online Check-In.
    Also: einfach abwarten 8)

Grüße aus POA

4. peter42

peter42 Diamond Member

Habe es auch schon geschafft DERtour als Basis für eine BRG bei SPG zu nehmen :)

5. fisinho

fisinho Gold Member

Meist geht das nicht. Allerdings kostet fragen nichts. Habe es auch schon erlebt, dass bei Einreichung der Rechnung nachträglich Punkte gutgeschrieben wurden.

Diese Seite empfehlen