Spontanreisen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Pahlemann, 20. August 2014.

  1. Pahlemann

    Pahlemann Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine- vielleicht blöde- Frage.
    Ich möchte gerne hin und wieder spontan Wochenendausflüge machen.
    Daher bin ich auf der Suche nach Tipps, wo man solche Spezialangeboet für den spontanen Einsatz findet.
    Als Beispiel weiss ich Mittwochs, dass ich am Wochenende nichts vor habe und würde dann irgendwohin fliegen, tatsächlich egal wohin, zum möglichst kleinsten Preis. Können auch Tagesausflüge sein oder mit 1 bis 2 Übernachtungen.
    Gibt es da spezielle Reiseanbieter für sowas, spezielle Websites etc.
    Gibt es vielleicht sowas wie eine Ticketbörse, in der Reisende, die Ihre Tickets nicht wahrnehmen können, diese preiswert an Leute abgeben, die dann für sie fliegen?
    Danke für eure Mithilfe.
    LG
    Thomas
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Kurzfristige Pauschalreisen und Flüge kannst Du mit Deinen Vorgaben bei L’Tur (http://www.ltur.com/de/index.html) und 5 vor Flug (http://www.ltur.com/de/index.html) abfragen.

    Aber auch bei anderen Online-Reisebüros kann man Last-Minute-Angebote mit den gewünschten Vorgaben buchen, z.B. bei Ebookers, Expedia, Opodo usw. Fast alle davon greifen auf die gleiche Datenbank mit den Angeboten deutscher Reiseveranstalter zurück.

    Preise vieler Anbieter von reinen Flügen an Wochenenden kann man bei Swoodoo (http://www.swoodoo.com/flights) abfragen und muss dafür „Weitere Suchoptionen“ auswählen. Billigflieger wie Easyjet, Ryanair, Wizzair usw. sind allerdings nicht vollständig dabei und müssen am besten auf der Website der jeweiligen Airline gesondert abgefragt werden.
     
  3. Pahlemann

    Pahlemann Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke dir schonmal. Gibts denn da auch sowas wie ein Zufallsprinzip. Also wo eine Auswahl an Zielen angeboten wird? Bisher war meine Erfahrung in diesen Portalen, dass ich immer angeben musste, wohin die Reise gehen soll, ich will mich da aber eher "überraschen" lassen.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Bei L'Tur und 5 vor Flug kannst Du Abflughafen und Reiseziel offen lassen und bekommt dann für den gewünschten Reisezeitraum angezeigt, was buchbar ist. Das geht für Pauschalreisen und Charterflüge auch in den Buchungsmasken der anderen Online-Reisebüros. Bei Swoodoo musst Du Dich auf ein bestimmtes Reiseziel festlegen, kannst aber mehrere Abflughäfen auswählen.
     
  5. PaxMaster

    PaxMaster Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Schau Dir mal skyscanner.com an - da kann man zumindest nach Ländern ( nicht nur nach Städten ) suchen lassen.

    BTW, ist es bei Dir zu Hause am Wochenende so schrecklich ? Dein(e) Vorhaben liest sich ja grad wie eine Flucht.
     
  6. Pahlemann

    Pahlemann Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @paxmaster:
    Danke für den Hinweis. Zu deiner Frage: ich bin sogar gerne zu Hause, aber unter der Woche verreisen ist schwierig, da ruft die Arbeit. Will aber auch was sehen von der Welt ohne wochenlang von zu Hause weg zu sein.
    Insofern kam mir die Idee spontan die Wochenenden dafür zu Nutzen an denen nichts anderes ansteht ;)
     
  7. PaxMaster

    PaxMaster Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Perfekt Pahlemann, dann schreib doch ab und an mal wo es Dich so hinverschlagen hat

    Gruss
     
  8. Italiener

    Italiener Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich find die Idee cool! Ich setz mich auch gerne mal fürs Wochenende ins Auto und reise durch die Weltgeschichte. Mit Flugzeug fänd ich so kurzfristig aber schon recht teuer. Und ich schließe mich PaxMaster an: Lass mal hören, was du so alles für Reisen auf diese Weise unternimmst.
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ohne zuwissen, aus welcher Region du kommst und was du schon alles gesehen hast, könnte hier das Blind Booking bei Germanwings eine Option sein.
    Ich habe das mal gemacht, als die damit auf den Markt kamen, und das war ganz witzig.
    Früher konnte man aus weniger Zielen als heute ein oder zwei Destinationen kostenfrei ausschließen, das geht heute nicht mehr. Vielleicht ist da ja was bei, jedenfalls günstig.
     
  10. Pahlemann

    Pahlemann Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hi, genau so was in der Richtung habe ich gesucht, Danke!
     
  11. alexb

    alexb Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Die Urlaubspiraten sind für sowas auch super :) Dier haben ganz tolle Angebote!
     

Diese Seite empfehlen