Sportgepaeck bei Airberlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Lia, 11. Juni 2010.

  1. Lia

    Lia Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey,
    ich moechte von miami nach duesseldorf fliegen und habe 2 grosse koffer sowie eine snowboard. fuer das snowboard hab ich eine extra grosse tasche gekauft, weil ich mir dachte, hach das ist ja super, da kann ich dort auch noch ein paar klamotten reinstopfen ;)
    die grenze fuer's sportgepaeck bei airberlin liegt bei 30kg, somit haette ich nicht gedacht, dass es da irgendwelche probleme geben kann. aber leider wurde ich nun informiert, dass es sich bei sportgepaeck ausschliesslich um snowboard und snowboardboots handeln darf. und die nette dame am telefon von airberlin meinte, dass ich meine klamotten nicht in meine halbleere snowboardtasche packen darf, sonst kann ich vielleicht am flughafen umpacken.
    nun meine frage, hat damit schon jemand erfahrung gemacht? ich lese immer wieder, dass leute ihr sportgepaeck mit anderen sachen vollpacken. airberlin muss mich ja warnen, dass ich u.u. in schwierigkeiten kommen kann, aber wird das wirklich kontrolliert?? musste irgendjemand am flughafen schonmal umpacken?? :cry:
    nun ist ja auch das ding, ich flieg von miami und die beamten am flughafen in den usa... naja... das ist immer so eine sache...
    ich will aber auch nicht 150euro fuer ein 3. gepaeckstueck bezahlen...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Und da hast du auch schon die Erklärung, warum das durchaus auch kontrolliert wird. Zumal das auch optisch auffallen dürfte, wenn in der Board-Tasche mehr ist als drin sein sollte. Bei anderen Gesellschaften habe ich jedenfalls schon mehrfach den Blick aufs Sportgerät in der Tasche am Schalter mitbekommen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sportgepäck ist eben nicht eine mit "normalem Gedöns"
    vollgepackte Snowboard-Tasche, sondern Sportgepäck. :idea:
     
  4. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Was haben denn us amerikanische Beamte mit deinem Snowboard zu tun?
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hast du einen Status bei AB ?
     
  6. Lia

    Lia Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Was fuer einen Status meinst du?
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    TopBonus Silber/ Gold
     

Diese Seite empfehlen