SQ Business-Sonderpreise über die deutsche Webseite

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von schnaftler, 6. Juni 2009.

  1. schnaftler

    schnaftler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Singaporeair verkauft auf ihrer Webseite ab sofort bis zum 30. Juni für Abflüge bis zum 30.09.09 diverse Ziele mit spannenden Tarifen in der BC, z.B.:

    JFK (ab 1.399 Euro)
    DPS (ab 1.799 Euro)
    HKG (ab 2.099 Euro)

    Die Preise gelten anscheinend auch für Codeshareflüge und liegen ofmals noch unter den genannten Preisen, so habe ich einen Flug nach HKG für 2.002 Euro, FRA-SIN-HKG-SIN in der 77W, SIN-FRA in der LH bekommen.

    Viel Spaß beim Buchen,

    Schnaftler
     
  2. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Website ist leider OFF
     
  3. schnaftler

    schnaftler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Die Tarife sind auch über andere Seiten buchbar, z.B. Opodo.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Buchungsmaschine der SIA scheint ernste Probleme zu haben.
    Ich wollte heute bei SQ direkt buchen, weil die mehr Optionen bei Anschlussflügen nach FRA hatten als Opodo etc. Hatte mir Flüge in C von HAM über SIN nach DPS für August herausgesucht, ca. 2330 Euro pP. angezeigt (ähnlicher Preis wie bei Opodo). Als ich dann buchen wollte: 3100 Euro pP. Von FRA versucht, 1799 Euro, zurück nach HAM: jetzt plötzlich 5100 Euro pP.

    Dann von HAJ versucht, 2329 Euro pP., also ok. Erneut HAM, jetzt 3600!
    War immer dieselbe Verbindung von FRA-SIN-DPS, also nichts Teures über LHR oder ähnlich.

    Habe vor einigen Tagen einen Flug (per Internet bei SQ gebucht, vollbezahlt in C) per Internet stornieren müssen. Erstattung insgesamt angeblich: 75 Euro! Der ursprüngliche Ticketpreis wurde mit 00 Euro angegeben.

    Finde ich für die SIA mit ihren eigenen Ansprüchen schwach.
     
  5. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Vermutlich sind das die Nachwehen dieser Geschichte:
    "Scheduled Maintenance for singaporeair.com

    03 Juni 2009

    The singaporeair.com website will not be available on 07 June 2009, Sunday, from 0100 hrs to 0400 hrs, Singapore Time (06 June 2009, Saturday, 1700hr - 2000hr, GMT) due to planned maintenance on the internet server.

    We regret any inconvenience caused, and hope that customers may visit the website for their transactions outside the scheduled maintenance time."
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Buchung ab HAM zum neuen Preis ging heute morgen immer noch nicht. SIA Büro in FRA hat dann die Buchung telefonisch vorgenommen und auf die Buchungsgebühr "wegen des EDV Fehler" verzichtet.
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Ich dachte das Angebot gilt nur ab FRA ?

    Gilt das auch ab München ? ( zum Beispiel ?)
     
  8. albaffm

    albaffm Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    mich würde interesssieren ob es für die flüge auch meilen gibt!?!? (miles & more)

    kann dazu leider keine genauen infos bei SQ finden und wie ich im forum schon gelesen habe gibt es da wohl öfters probleme....

    es geht um die strecke FRA - JFK
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sicher gibt es die. Warum sollte es bei einem Star-Alliance-Partner keine geben?
     
  10. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    SQ ist in Economy Buchungsklassen teilweise sehr restriktiv. Für Business Class Tarife gibt es bei SQ auch als M&M Mitglied immer Meilen, 200% der Entfernungsmeilen.

    Carsten
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weil manche Airlines ihre preiswertesten Buchungsklassen als "nicht meilenfähig" kennzeichnen? In der Business Class werden Kauftickets allerdings (bis auf die ganz wenigen, hier schon tausendfach diskutierten Ausnahmen) eigentlich immer mit 200% der geflogenen Meilen bei M&M "belohnt".
     
  12. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Na irgendwie ist das Angebot nicht der Hit, entweder man kommt gar nicht auf die SQ Homepage, wenn, dann zeigt es sofort Fehler auf der Homepage an und die wenigen Male bei denen ich durchkam zeigt es zu allen Reisezeiten bis Ende September entweder doppelt so hohe Preise wie genannt an, oder eine Mitteilung, dass der gewünschte Zeitrahmen nicht innerhalb des gewünschten Spezialtarifs liege.
    Entweder wurde SQ mit Buchungen überrollt oder man hat das Angebot drastisch reduziert.
     
  13. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    So, habe eben angerufen unter 069 719 5150 (Ticketing-Abt.)
    Es scheint dort die Hölle los zu sein. Die sehr freundliche Dame teilte mir mit, daß weder die Webseite erreichbar sei, noch Reisebüros und auch sie selbst zur Zeit keinen Zugriff auf die Buchungsmaske haben. Allerdings bot sie mir eine kostenfreie 24stündige Reservierung an für meine Wunschtermine (frei seien jedenfalls noch 2 Plätze, sogar auf der 777 mit neuer Bestuhlung).
    Bis Morgen sollte die Buchung dann nach einem weiteren Telefonat 'dingfest' gemacht werden können.
    Also Leute: wer reisen will: lieber anrufen, anstatt es weiter online zu probieren.

    Übrigens: natürlich gibt es statt FRA auch Preise ab anderen Flughäfen, die liegen aber ca. 450 EUR höher...
     
  14. schnaftler

    schnaftler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Es gibt Neues bzgl. der Buchung von Codeshareflügen für diese Aktion (siehe 1. Beitrag). Ich habe heute eine Mail von der deutschen SIA bzgl. der Buchung meines Codeshareflugs bekommen:

    ---schnipp---
    wir bedanken uns herzlich für Ihre Buchung über unsere Seite http://www.singaporeair.de.
    Aufgrund eines Systemfehlers ist für den Rückflug ein Lufthansa Flug gebucht worden (SQ2008/xxAUG).
    Der Tarif sieht allerdings nur Flüge auf unseren Diensten vor. Nun würden wir Sie gerne, Ihr Einverständnis voraussetzend, auf unseren eigenen Flug umbuchen.
    Es handelt sich um Flug SQ026 am xx.August 2009 Abflug SIN 23:50H Ankunft FRA 06:30H nächster Tag.
    Bitte entschuldigen Sie diesen Umstand.

    ---schnapp---

    Muß ich jetzt umbuchen lassen, wenn die CC schon belastet und ein Ticket ausgestellt wurde? Eigentlich wollte ich auf dem LH-Flug zwei eVoucher für einen F Flug einsetzen...

    Schnaftler
     
  15. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Du musst nicht, Du kannst.
     
  16. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    nun, schildere denen doch dein problem, bzw deinen wunsch oder im notfall deine forderung....vielleicht bekommste für die umstände ja auch den von sq angebotenen flug in F
     
  17. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Würde einer Umbuchung nur zustimmen wenn Du in First upgegradet wirst. So rücksichtslos wie sich SQ gegenüber Reisebüros und Kunden beim kleinsten Fehler verhält würde auf gar keinen Fall ohne Gegenleistung zustimmen.
     
  18. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Kann man diese Tarife mit LH-Meilen upgraden ?!

    Habe heute das Special gebucht, da der Tarif angeblich weg geht wie warme Semmeln ;)
     
  19. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Noch ´ne Frage an die Profis hier ---

    Welche Meilenanzahl bekommt man für den Flug FRA - SIN - AKL + AKL - SIN - FRA ??! in der BIZ

    DANKE !!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Einfach mal selber eingeben:
    http://milecalc.com/
     

Diese Seite empfehlen