SQ: FRA-NYC für 392 €

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von miles-and-points, 28. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Frankfurt - New York return € 392 inkl. St/Geb/Kerosin
    buchen bis 24.10.06 und fliegen vom 5. bis 31.10.2006
    ein Angebot von Singapore Airlines mit Meilengutschrift

    :D :D :D leider nicht bei Tchibo / HLX buchbar :D :D :D
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wenn nicht bei Tschibo; wo denn dann?
    auf jeder Online-Buchungsmaschine? wie z.B. Opodo? Weißt du dann noch nen gutschein? dann kann ich nämlich gleich für meine Tante buchen.
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Sehr schwer einen freien Termin zu finden; zumindest auf der SQ seite; außerdem schreiben die da - NICHT MEILENFÄHIG und auch kein Upgrade möglich. Stimmt das alles?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. Guest

    Guest Guest

    Achtung! Der Screenshot ist sicherlich nicht von SQ! Habe selber mal so nen Flug bei Opodo gebucht und Opodo schrieb " Meilengutschrift = ja"! Meilen gab es trotzdem nicht! SQ Homepage ist da die sichere Quelle!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ging jetzt wirklich sehr schnell - soweit ich das sehen kann, gab es eben gerade mal noch 5 oder 6 Kombinationen für Kurz-Aufenthalte. Die Suche nach "flexiblen Daten" bringt im übrigen mehr Treffer. Aber:
    Wer bei der Herbst-Promo jetzt nicht (mehr) zum Zuge gekommen ist, kann sich ja immer noch mit dem November-Special trösten. Dort ist das Meilensammeln zwar leider ausgeschlossen, aber der Preis liegt ja gerade mal 30 € höher als im Oktober (und noch die die Verfügbarkeit sehr gut, weil gerade erst "nachgelegt"):
    [​IMG]
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, dreschen, Du bist ja ein lustiges Kerlchen -
    selbstverständlich ist mein Screenshot von SQ...

    Was hieltest Du eigentlich vom einfachen Nachgucken in der
    (nur damit gebe ich Dir nur zu gern recht) "sicheren Quelle",
    bevor Du hier so ein dummes Zeugs postest? 8)

    guckstu hier: Herbst-Special SQ
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Lustiges Kerlchen??? Welches Niveau haben wir den hier??? Habe ich Dich in irgendeiner Weise dumm dargestellt??? Ich habe lediglich über meine Erfahrungen berichtet! Wo steht denn, daß Dein Screenshot von der SQ Seite kommt?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
     
  10. Guest

    Guest Guest

    lieber miles and point!

    ich möchte festhalten, daß dein erster screenshot ohne quellen und verfasser-angabe ist. erst als nachfragen/fragen/zweifel nach der quelle und verfasser aufkamen, hast du mitgeteilt, daß der screenshot von der homepage der sq kommt.

    anders gesagt, die sprache verstehst du besser: du lustiges kerlchen, wenn man jemanden zitiert oder auszüge aus einer quelle nimmt, benennt man den verfasser oder gibt einen quellenhinweis, bevor man hier so dummes zeug postet!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @miles and point: werde mal en bissl lockerer, habe mir gerade ein paar einträge von dir durchgelesen... man kann gerne sachlich leute kritisieren, aber die polemik deiner schreibweise bringt uns in diesem forum nicht weiter!!!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, dreschen.
    Du wirst ja immer lustiger. Ich meine allerdings: Unsinn bringt hier nicht weiter. Niemanden.

    Das hat ja nun wirklich und wahrhaftig nichts mit "locker sein" zu tun -
    wer so einen Quatsch wie Du postet, ohne sich die sichere Quelle auch nur einmal anzugucken, muß es sich m.E. auch gefallen lassen, als "lustiges Kerlchen" bezeichnet zu werden.

    Auch an dem Layout meiner eingestellten Screenshots hätte man ja unschwer feststellen können, daß es sich um Originale handelte (was so einen sinnlosen Streit um nichts, wie Du ihn jetzt gern vom Zaun brechen möchtest, ebenfalls hätte verhindern können).

    Bei Deiner sicherlich traumatischen Erfahrung mit dem genannten Online-Buchungs-Portal dürfte doch eigentlich von Dir erwarten werden können, daß Du weißt, wie diese Website aussieht: nämlich völlig anders.

    Wogegen ich mich doch nur (und immer noch ziemlich freundlich) wende, ist Deine merkwürdige Art, etwas "ins Blaue hinein" zu behaupten, ohne es auch nur ansatzweise überprüft zu haben. Das - dachte ich bisher - ist nun wirklich nicht die Aufgabe dieses Forums. Dafür gibt es genügend andere Treffpunkte, um sich mehr oder weniger gepflegt streiten zu können.

    Ich hatte übrigens im selben Posting - extra für Dich - den direkten Link zur Quelle in größerer Schrift und dunkelblau unterlegt angegeben. Aber auch das hast Du anscheinend nicht wahrgenommen und beharrtest nicht nur auf Deiner Falsch-Darstellung, sondern fragst sogar noch ein weiteres Mal nach einer Quelle.

    Es wird ermüdend mit Dir. Schon in meinem Ausgangs-Post hatte ich ja die Singapore Airlines (zwar nicht als Link, aber eben als Quelle für mein Posting) angegeben. Es hätte also sehr wohl nahegelegen, sich zunächst dort schlauzumachen, bevor Du so lauthals ein falsches "Achtung!" hinauszuposaunst.

    Du bist halt ein wenig forsch vorgeprescht, ohne allzuviel von der Materie zu verstehen. Ja, und? Kann ja passieren. Und ich verlange ja gar keine Entschuldigung für Deine "Anwürfe". Belaß es doch einfach dabei, guck Dir die Dinge etwas genauer an - und sei damit stets "auf der sicheren Seite"...

    8) 8) 8)
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    jetzt muß ich mal aber wieder zurück auf meinen Eintrag, weil ich ja wohl die Ursache dieses Disput jetzt bin - denn ich habe behauptet, daß auf der SQ Seite steht - nicht meilenfähig.

    Vielleicht hab ich mich da auch verguckt, aber ich bin mir ziemlich sicher daß ich das gelesen habe - aber vielleicht war das ja wieder ein anderes Special. Da gibts ja so viele. Jedenfalls wollte ich nicht, daß ihr Euch jetzt deswegen kappelt.

    Ich bin leider nicht so toll im Umgang mit dem Computer - sonst könnte ich auch - wie Du Miles and points - manchmal das was ich wo anders finde irgendwie hier her auf dieses Forum transferieren. Aber ich gebe zu- ich habe nie einen Computerkurs gemacht und kann leider grade mal surfen und das Schreibprogramm verwenden - merh brauch ich (noch) nicht.

    jedenfalls muß ich halt nächstes Mal besser aufpassen und nochmals lesen bevor ich da was hier eintrage.

    Also vertragt Euch wieder.

    Und pustkuchen - hab leider keinen Flug für meine Tante gefunden -
    wenn ich fragen darf wo kann man denn flexibles Datum eingeben, so ne Seite suche ich schon lange - bei den meisten Anbietern muß ich immer ein konkretes Datum eingeben; leider. Nur bei der LH Seite bringt mir der Computer ne ganze Woche mit Auswahl.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du mußt nur auf das Wörtchen Herbst-Special SQ klicken, dann siehst Du erstens, daß die Singapore Airlines schreibt, daß der Herbst-Special-Tarif meilenfähig ist (bzw. jetzt wohl war, weil alle verfügbaren Kombinationen schon weggebucht sein dürften) - und wenn Du dann dort auf Buchen gehst, kannst Du nach Deinen Wunsch-Daten unten anklicken, daß sie für Dich flexibel suchen sollen - ganz ähnlich wie bei der Lufthansa erhältst Du dann eine Maske mit bis zu 25 verschiedenen Terminen und Preisen; wenn Dir da nichts passen sollte, aber Du gern dennoch zeitlich irgendwo in der Nähe des eingegebenen Zeitfensters und dem Special-Tarif bleiben möchtest, nicht auf "zurück" gehen und wieder von vorne beginnen, sondern den Hin- und Rückflug per > 5 Tage verschieben.

    Ansonsten kommst Du nämlich auch wieder in andere Tarif-Zonen hinein und die Meilenfähigkeit hat sich dann unter Umständen ebenfalls verändert, ohne daß Du es gemerkt hast.

    Der 392 € Tarif war (wie Du selbst sehen kannst) meilenfähig (das war ja gerade das Besondere, weshalb ich das Angebot hier hineingesetzt hatte); der nächsthöhere für 422 € ist es leider nicht (aber auch nicht zu verachten).

    Ich habe keinen Computerkurs gemacht und kann es trotzdem;
    insofern kann es eigentlich nicht allzu schwer sein, weil ich technisch auch keine große Leuchte bin. Und so hoffe ich, daß es damit sein Bewenden haben mag.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und schon hat sich die Lage wieder etwas verbessert:

    Ich habe gerade die vorgeschlagene Vorgehensweise selbst versucht - und siehe da: bei einem Buchungsversuch über die flexible Variante sind wieder eine ganze Masse an freien Flügen (z.B. nächste Woche) zum Vorschein gekommen:

    [​IMG]

    Wer also möchte: ran an den Speck und gebucht, bis die Keyboard-Tasten rauchen...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In diesem Zusammenhang mal ein paar Tips, wie "junge Leute"
    (natürlich auch junggebliebene) durch "cleveres Buchen" ein sehr
    preisgünstiges Wochenende in New York City buchen könnten -
    alles zusammengesetzt aus Tips, die schon hier im Forum stehen:

    2x FLUG mit Singapore Airlines
    FRA 0830 JFK 1050 SQ 26 8:20h / JFK 2130 FRA 1115+ SQ 25 7:45h
    bei SQ direkt kostet es return 391,91 €; aber besser buchen bei
    Opodo 250 + 171,91 = 421,91 - 15 Code = 406,91 € + 120 °P/Pers.
    in W class: SQ 100% = 7,694 Kris Flyer (M&M nur 50% = 3,847)

    dazu 2x MIETWAGEN (Hertz jew. 1 Tag/Pers. ab/bis Airport)
    JFK 10.00 JRB / JRB 21.00 JFK (einmal Wechsel in der City-Station)
    bei Opodo/Hertz jeweils 40,73 € + 100 °P pro Anmietung (Person)

    dazu HOTEL: 1 DZ/Ü bei Expedia 57,45 € + 1,000 °P

    A bezahlt also 447,64 € Opodo (Fly & Drive) und bekommt
    120 + 100 = 220 °P / 447 Visa M&M / 7,694 SQ (Kris Flyer Meilen)
    nach ca. 4 Wochen Erstattung "Fly & Drive"-Aktion Opodo: 50,00 €
    über die "Fly & Drive"-Oktober-Aktion bei Opodo (ein Warenkorb!)

    B bezahlt 447,64 € Opodo (Fly & Drive) plus 57,45 € Expedia (Hotel)
    und bekommt 120 + 100 = 220 °P / 447 Visa M&M / 7,694 SQ
    (Kris Flyer Meilen) plus 1,000 °P / 57 Visa M&M
    insgesamt also 505,12 € / 1,220 °P / 7,694 SQ / 505 Visa
    nach ca. 4 Wochen Erstattung "Fly & Drive"-Aktion Opodo: 50,00 €
    über die "Fly & Drive"-Oktober-Aktion bei Opodo (ein Warenkorb!)

    Unser Pärchen zahlt also (nach Erstattung) zusammen 852,76 €
    für die SQ-Flüge, 2 Tage Mietwagen ab/an Flughafen (statt Taxi)
    und ein preiswertes Hotel (1 Nacht im Doppelzimmer) - und es
    erntet so ganz nebenbei 1,440 °P Payback-Punkte (= M&M-Meilen),
    952 M&M-Meilen via Visa-Card und 15,388 Kris Flyer-Meilen bei SQ.

    Preiswerter kann man als Paar wohl nicht all-in nach NYC reisen.
    Mir persönlich wär's aber mittlerweile viel zu anstrengend... :lol:
     

Diese Seite empfehlen