SQ oder LH in C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von xscampi, 17. Juni 2009.

  1. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    was denkt ihr, sollte ich die Strecke FRA-JFK in C lieber mit SQ oder LH fliegen. Ich habe keine Ahnung, welches Produkt SQ mit der wohl etwas betagten 744 anbietet. Service an Bord sollte ja SQ-Standards entsprechen.

    Vielen Dank

    xscampi
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Produkt sind die Spacebeds. Sehr ordentlich und für mich auch nicht schlechter als die LH C-Sitze.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SQ hat da auch Rutschensitze, die ich persönlich etwas schlechter als die der LH finde.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich wuerde SQ trotz des Spacebeds den Vorzug vor LH (die haben auch keine besseren Sitze!) geben :!: Der "asiatische" Servicegedanke an Board sorgt fuer die passende Stimmung auch auf einer 747 8)
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Geschmackssache. Ich mag LH C lieber als die SQ Spacebeds. Wenn F, dann SQ (auch 747)!
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Bei den Stizen liegt für mich LH vor SQ, weil die SQ Spacebeds m.E. schlechter einstellbar sind und ich die LH-Sitze als etwas bequemer bevorzuge.

    Beim Essen liegt für mich SQ eindeutig vorne.
    Allerdings kann der LH-Service - je nach Crew - besser sein, zumeist liegt da SQ ein wenig besser.

    Also insgesamt: ganz leichter Vorteil für LH.
     
  7. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Es kommt auf den Standpunkt an, je nach Sitzreihe kann dies variieren :idea:
     
  8. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe mich für SQ entschieden, das aktuelle Angebot in C ist einfach zu verlockend.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Spacebett laesst sich deutlisch schlechter einstellen, wenn man nicht Flach oder "Start und landung" will. Zum IFE schauen ist es deutlich weniger komfortabel. Das hat nichts mit der Sitzreihe zu tuen.

    S
     
  10. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Bei LH sehr wohl, deshalb der Hinweis auf die Sitzreihe :idea:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn der LH immer besser zu verstellen ist, dann gilt es natuerlich auch fuer die LH Sitze, die man voellig flach stellen kann......S
     
  12. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wenn ich einen dieser Sitze bekomme, ziehe ich LH klar vor, sonst ist das Spacebed von SQ ebenso gut, wenn nicht gar ein wenig besser, aber, wie gesagt, es kommt immer auf den Standpunkt an.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sag mal, gibt es da Unterschiede? Mir ist nur aufgefallen, dass Award Tickets in der 747 oft in die Reihe 24 - 27 gesetzt werden.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ist mir nicht aufgefallen. Auch mit Award Tickets sitze ich bei lH in der 747 immer in Reihe 1 oder 83.

    S
     
  15. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0

    Kann ich nur bestaetigen
     
  16. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    also wenn du die SQ nach New York nimmst, dann empfehle ich die Sitze im ersten Stock der 747.

    Ist erstens ein wenig ruhiger und meistens ist ja die First im "Buckel", sodass man da selten reinkommt.

    habe das mitr meiner FRau im März gemacht .

    Und das Frühstück bei Singapore fand ich auch viel besser als bei Lufthansa
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mir ist keine Airline ausser der Lufthansa bekannt, die die First bei der 747 im "Buckel" hat. Und es hat einen guten Grund, denn die Nase erlaubt ein viel grosszuegigeres Lay Out, ist ruhiger und eignet sich besser fuer "Einzelsitze". Zu dieser Erkenntnis scheint auch Lufthansa gekommen zu sein, da bei der 747-8 (falls sie je kommt) die F ja auch in die Nase kommen soll.

    S
     
  18. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Korrekt. Bei SQ ist oben stets die Raffles-Class.
     
  19. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Es ist sicherlich interessant, was Du mit Deiner Frau alles machst - das hier von Dir Beschriebene gehört mich Sicherheit nicht dazu.
     
  20. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich habe hinwärts 17K und rückwärts 18A. Jetzt muss ich nur noch ein gutes Steakhouse in New York finden. Peter Luger und Wolfgang's klingen gut - allerdings auch sehr preisintensiv...
     

Diese Seite empfehlen