SQ Silber vs. LH FTL

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von sushi2601, 30. Juni 2009.

  1. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    finde ueber die hilfe leider rein gar nichts...moechte einfach nur wissen, was ist besser und bietet mehr vorteile, SQ Silber oder LH FTL
    Danke
     
  2. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    LH FTL gilt für 2 Jahre. SQ Elite Silver wie ich sehe nur 1 Jahr.
    Bei LH 25% Exec.Bonus auf Swiss, LH..etc Flügen,
    bei SQ halt für SQ Flüge, SilkAir..etc.

    Einfach mal bei der Singapore Airlines Homepage gehen auf Vielfliegerprogramm, dort ist alles schön beschrieben.

    Ich finde LH Attraktiver, gibt ja auch Loungezugang.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wer viel Eco fliegt: im Programm von TG anmelden. Ab 50.000 Meilen Goldstatus inkl. Loungezugang und Langstreckenupgrade. Allerdings in Business 125% der Meilen und in First 150% statt 200/300 bei LH und auf einigen Sondertarifen gar nichts (z.B. LH T, E Klasse). Aber wer häufiger auf Langstrecken in Eco unterwegs ist mit *A fliegt gut damit.
     
  4. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    mit lh ftl wenigstens zutritt zu den lh/lx/os business lounges, wenn man *Alliance eco fliegt.
    mit sq silber kommt man als eco auf lh nicht in die business lounge.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    genau. Allerdings braucht man bei LH schon 35k Meilen für *S und bei TG 50k für *G - und damit geht es dann überall auch zum wirklich zeitsparenden F Check In, in FRA auch mit Eco Bordkarte durch die F/C Sicherheitskontrolle und in alle *G Lounges. Nachteile: nicht soviele Angebote zum Meilensammeln (aber man kann ja ein weiteres M&M Konto unterhalten, spricht ja nichts dagegen) und der Status muss jährlich verlängert werden, nicht innerhalb von 2 Jahren wie bei LH.
     
  6. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    besser nicht zur teh-geh sondern zur teh-kah. da haste auch nicht das jährliche requalifying problem...
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die Entscheidung liegt doch auf der Hand.
    Wenn Du mehr mit LH fliegst und das in Y, dann würde ich Dich bitten bei SQ zu sammeln, dann sind die C-Lounges nicht so überfüllt! :p
     
  8. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    ok, vielen dank fuer die vielen antworten und moeglichkeiten.
    da ich noch einiges in Asien und auch USA und Mexico fliegen muss und ,,schon,, bei LH ca. 5k Status meilen habe, entscheide ich mich fuer LH. Vorteil m.M. nach das der Status 2 jahre gilt und ich mehr Moeglichkeiten ueber die Alliance habe. Also in Asien kann ich dann gut via SQ oder TG sammeln. Muss mich nicht verzetteln. Den Gold bei TG erreiche ich dieses jahr definitiv nicht mehr. Und bei TK will ich wirklich nicht.
    @Markus
    nee mein Lieber, den gefallen tu ich dir nicht :mrgreen:
     
  9. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Eigentlich esse ich lieber Suhi!

    Aber ich kann Dich mit in die SEN Lounge nehmen wenn Du ab FRA fliegst.

    Markus
     
  10. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    @Markus
    offen gesagt der nickname hat nix mit meinen vorlieben beim essen zu tun und ich esse sushi gar nicht gerne ..
    aber danke fuer das angebot ich nehmne dich dann gerne mal in die EK lounge damit du dich mal wirklich wohl fuehlen kannst :mrgreen:
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    OK! Hört sich gut an. Bin schon länger nicht mehr mit denen geflogen. Ist die C und F Lounge noch immer gemeinsam? oder haben die mitlerweile zwei getrennte Bereiche?
     
  12. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    in DXB sind die getrennt ansonsten zusammen...ist aber nicht wirklich schlimm weil herausragender service und angebot.
     
  13. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Bin Ende Juli in FRA und dann erst wieder im September.

    Vielleicht trifft man sich ja. :p
     
  14. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    ende juli bin ich da aber nicht flugtechnisch, wenn du lust hast jederzeit auf ein bierchen...wohne ja in FRA.
     
  15. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    selbst schuld. there's no easier way to get status.
     
  16. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    selbst schuld. there's no easier way to get status.[/quote]

    ok,rueckfrage bei oberneulaender

    wenn ich mit SQ in C fliege und lasse meine meilen bei M&S gutschreiben weil ja StarAlliance bekome ich dann volle statusmeilen bei TK gutgeschrieben ?
     

Diese Seite empfehlen