SQ26 FRA-JFK

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von xscampi, 22. Juni 2009.

  1. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    der SQ26 um 08:30 Uhr sollte doch der erste USA-Flug ex FRA am Tag sein. Wie viel Zeit sollte ich nach Euren Erfahrungen wegen der ganzen Sicherheitskontrollen in FRA einplanen? Flug ist an einem Freitag Anfang August.

    Danke
    xscampi
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    An einem Freitag und noch dazu im August wuerde ich sagen dass du exakt 26 Minuten und 30 Sekunden fuer die Sicherheitskontrolle nach C3 benoetigst. :oops:

    Aber mal nebenbei, es geht sehr schnell ! Passkontrolle im C Bereich und Sicherheits Check kurz vor dem Gate. Wenn du Zugang zur Lounge hast, viel Spass im Red Carpet Club oder du musst in den B Bereich und von dort rueberlaufen. In den LH Lounges in C war ich selber noch nicht, kann evtl klappen aber evtl kann dazu jemand mehr sagen.

    Cheers,
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ist nicht der erste Flug. Air India fliegt um 8:05 morgens nach Newark.

    Gruesse, Tim
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Air India geht auch um diese Zeit raus - Just for Info
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Oder auch mal einen Tag spaeter :lol:
     
  6. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ok, danke für die Info. Da ich in Nähe von FRA wohne, verzichte ich auf den Loungebesuch zu Gunsten von länger schlafen und bewege mich mit meiner Einsteigekarte direkt zum Flugsteig :lol:
    Ist die Oasis-Lounge in JFK eigentlich für C-Passagiere der SQ noch aktuell? Oder gibt es eine gute Alternative für PriorityPass-Inhaber in Terminal 4? (Kenne mich in NY überhaupt nicht aus)
     
  7. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich war letzten Monat mit Priority Pass in der neuen SWISS Lounge im Terminal 4 (landside) und war davon begeistert. Warmes Essen vom Buffet (Auswahl von Fleisch, Fisch, Beilagen und Gemüsen), ebenso eine Auswahl an kalten Snacks, Gratis-WLAN, alkoholische Getränke umsonst (was in den USA nicht üblich ist), grosszügige und bequeme Sitzgelegenheiten inkl. Relaxliegen etc.

    Kann die Lounge nur weiterempfehlen
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    AI hat sich mächtig gebessert, was die Pünktlichkeit angeht. Auch ansonsten: neue Flieger, gutes Netz, M&M Prämienmeilen. Trotzdem natürlich nicht mit SQ vergleichbar.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Frag mal das Steigenberger in FRA wer deren bester Kunde ist :p
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich sehe in FRA nur die 747 der Air India - so neu sehen die nicht aus. DRECKSLADEN - sorry, das mußte sein. Und wer dasnicht glaubt, sollte mal in Eco mit so einer 747 fliegen.

    Zum Thema SQ-Flug: So viel dürfte um die Zeit nicht los sein.

    @ skywalkerLAX: Lange nicht mehr in FRA weggeflogen?

    Es gibt nur eine Security Kontrolle zu den C Gates. Erst die Passkontrolle, dann laaaaaaaange Wege und dann vor den Gates der Security Check. In die LH Lounges sollte man als SQ Passagier reinkommen.
     
  11. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    @Zilla: Sehr gut, vielen Dank für den Tipp.
    Mal sehen, ob ich da noch eine Kleinigkeit in der Swiss Lounge esse, bevor ich an Bord das vorbestellte Lamm verspeise.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hatte ich das nicht geschrieben ? "Passkontrolle im C Bereich und Sicherheits Check kurz vor dem Gate."

    Aber recht hast du mit den LH lounges, ich war nur noch nie in den neuen LH C Lounges und weiss nicht ob es da noch extra Kontrollen gibt. Ansonsten gehe ich eh immer lieber in die B Lounge wenn ich Zeit habe. Ist dann jedoch sogar noch eine Kontrolle mehr aber naja...
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sorry, hast recht - hatte mich da verlesen :oops:

    Die SEN Lounges in C sind allerdings super. Längst nicht so voll wie in B und morgens ein vernünftiges Frühstück. Zudem wird man dort direkt zum Boarding gerufen, d.h. man kommt nicht zu spät (was ja nicht so schlimm ist) oder zu früh und steht noch ewig am Gate rum.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die AI-747 haben seit Ende 2008 durchgehend eine neue Eco die identisch mit der in der 777 ist, welche so aussieht: http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/9/6/8/1378869.jpg (selbstverständlich mit IFE in jedem Sitz, nur der Vollständigkeit halber). Drecksladen ist für mich dann doch anders, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu niedrig. :roll:
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ach so. Hast Du jemals ein Foto von einer 747 mit neuer Eco gesehen?!?! Woher weisst Du, dass alle 747 umgerüstet sind? Arbeitest Du für Air India? Bei TG (und die spielen qualitätsmäßig in einer anderen Liga) sind noch nicht mal alle 747 umgerüstet.

    Ich kenne Air India nur als DRECKSLADEN. Soll auch Leute geben, die Egyptair, PIA, Turkmenistan Airlines usw. toll finden :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Foto nein, aber ich bin im Mai mit einer geflogen.

    Die Lufthansa oder JAL auch, und wie deren 747 in Eco aussehen dürfte ja bekannt sein - das ist also nicht wirklich ein Argument.

    Das wird in Branchenkreisen so kommuniziert und ist auch in diversen Datenbanken nachzulesen. Da nie jemand von uns es schaffen wird, alle Regs eines Typs einer Airline abzufliegen aktzeptiere ich das durchaus als Quelle. Die haarkleinen Auflistungen von LH und Co. stimmen scheinbar ja auch.
     
  17. Stairdancer

    Stairdancer Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe da auch mal eine Frage an die SIA Vielflieger. Wie lange benötigt man denn ungefähr als Eco-Passagier für die Sicherheitkontrollen usw. wenn man bereits online eingecheckt hat?
    Auf gut deutsch: Wann sollte man am Flughafen sein, wenn man die Maschine um 8:30 Uhr noch erwischen will aber nicht mehr einchecken muss?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Matthias
     
  18. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich bin an einem Freitag geflogen und da war recht wenig los. Die Sicherheitskontrolle fand direkt am Gate aber hinter der Bordkartenkontrolle statt, insofern soweit alles stressfrei. Soweit ich weiß, gab es auch keinen Unterschied zwischen Business oder Eco bei der Sicherheitskontrolle.
     

Diese Seite empfehlen