Ständige Änderungen des Flugplans ?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von prasline, 20. April 2008.

  1. prasline

    prasline Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo !

    bin gerade am Überlegen, für die Strecke Muc-Doh- Manila ein Ticket bei Qatar zu kaufen.

    Jedoch hab ich in einem PI-Forum von ständigen Flugplanänderungen in den Monaten davor gelesen. Bzw. tauchten die Leute gar nicht auf den Passagierlisten auf, wurden von a nach b nach c geschickt, obwohl sie vorher rückbestädigt hatten.

    Was sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich ?
    Hab auf so einen Stress keine Lust, das kann für mich als Taucherin sogar gefährlich werden, wenn der Flug plötzlich Tage früher gehen soll.

    Danke

    Prasline
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Zum gleichen Preis wie Qatar Airways kannst Du mit KLM fleigen !!

    Wohin geht's zum Tauchen ???
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    War auch mit Qatar auf den Phillipinen da hat alles mit den Flügen geklappt.
    Und tageweisse Verschiebung der Flüge wäre sehr ungewöhnlich.

    Lauter Taucher hier,ich bin begeistert.
    Schließe mich der Frage vom Lucien an. :p
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Nanu, und du bist sicher, dass da in dem Forum von Qatar Airways die Rede war und nicht von Gulf Air ? Die besticht nämlich immer wieder durch kurzfristige oder manchmal auch langfristige und häufige Flugplanänderungen. 8)
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    oder fliegen garnicht mehr. :wink:
     
  6. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    hallo,

    habe vor 2 wochen qatar airways txl-bkk-txl gebucht in c. jetzt gab es eine zeitenänderung für doh-txl und ich verpasse den anschluss nach berlin.

    qr zeigt sich wenige kooperativ, das angebot ist flug nach frankfurt und dann fahrt mit der bahn, was dann nochmals 8 stunden dauert. von eu fluggastrechten haben die noch nichts gehört. personal in frankfurt ist damit auch nicht einverstanden, aber "anweisungen" kommen aus doh.

    zweites angebot war: ich kann ja kostenlos stornieren, was ich aber nicht will, da ich auf vertragserfüllung dränge. ausserdem hat das reisebüro über das ich gebucht habe eine ticketservice charge, die ich (wie ich verstehen kann) nicht zurückbekomme.

    ich würde also qr nicht empfehlen, da 5 sterne auch am boden erfüllt werden müssen. in berlin kommt das problem dazu, das dort ein a320 oder a319 fliegt und der sitz sehr schlecht ist.
     
  7. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Woher weisst Du, dass die Sitze in C bei Qatar im A319 sehr schlecht sind???
    Die Bilder die an anderer Stelle im Qatar Forum gepostet wurden sehen sehr ordentlich aus - vernünftiger C-Sitz - außerdem nur 8 Plätze in C ist doch super
    das mit 2 FB sollte super Service geben
     
  8. prasline

    prasline Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    N'Abend !

    Bin unterdessen etwas unentschlossen, was das Ziel angeht :oops: a) Sangat Island oder b) wie heisst die Insel genüber Negros nochmal, Siqiut(Hexeninsel,Airport Cebu ) oder so ähnlich.
    KLM kommt definitiv nicht in Frage ! Nicht schon wieder ein neues Meilenprogramm (AB und M &M langt). Ich wohne in der Nähe von MUC, warum sollte ich mich rückwärts bewegen ? Zubringerflug kostet ja auch was. Oder hat KLM 20 - 30 kg Tauchgepäck frei, das wär dann schon ein Argument ! :lol:

    Von der fehlenden Kooperation wurde in den Threads auch gesprochen, zumal da dann noch nicht mal EU-intern geklagt werden kann. Und kurz vor dem Urlaub alles canceln, nur weil man sich nicht auf die Airline verlassen kann.... :twisted:

    Hmm, scheint alles nicht ganz so einfach zu sein. :roll: Schau mir morgen noch mal die Thai-Verbindungen nach Cebu an, vielleicht geht da was. Von Manila aus waren die auf dem Rückflug nicht so gut. Werde berichten, aber erstmal Danke ! :D
     
  9. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    hi,

    bin schon zweimal mit qr ab berlin geflogen, essen und service ist wirklich sehr gut, sitze im a319 eher schlecht, kein eigener monitor, nur ein diskman

    tg dagegen kann ich sehr empfehlen, lounge in bkk super. alternativ aber sehr viel teurer fliegt cx über hkg nach cebu
     
  10. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Bin unterdessen etwas unentschlossen, was das Ziel angeht :oops: a) Sangat Island oder b) wie heisst die Insel genüber Negros nochmal, Siqiut(Hexeninsel,Airport Cebu ) oder so ähnlich.
    KLM kommt definitiv nicht in Frage ! Nicht schon wieder ein neues Meilenprogramm (AB und M &M langt). Ich wohne in der Nähe von MUC, warum sollte ich mich rückwärts bewegen ? Zubringerflug kostet ja auch was. Oder hat KLM 20 - 30 kg Tauchgepäck frei, das wär dann schon ein Argument ! :lol:


    Hallo Prasline,

    haben auch vor, im nächsten Februar / März nach CEBU zu fliegen. Als ernsthafte Alternative zu QR ab MUC haben wir die Singapore Airline in Betracht gezogen; diese fliegen allerdings ab FRA.
    Unsere Vorstellung : 1 mal Umsteigen, kurze Flugzeit, zuverlässige Airline. Allerdings ist aktuell noch kein Flug zu bei SN zu buchen, Der Preis MUC-DOH-CEB-DOH-MUC bei QR liegt für Feb 09 mit 803 Eu etwas höher als bei SN in Feb 08 ca. 795 EU. In taucher.net gibt es Beiträge zum Freigepäck ebenso wie bei schoener-tauchen.de. Das Freigepäck für die Tauchklamotten (bei uns z.B. 28 kg für 2 Pers) soll aber allem Anschein nach entweder gestrichen werden oder die Beförderung nur noch gegen Bezahlung und Anmeldung erfolgen !!!! Ist aber von Airline zu Airline unterschiedlich bzw. steht noch nicht endgültig fest.
    Des weiteren bitte ich zu bedenken, daß der Aufenthalt in DOHA ca 7 STd beträgt und die Ankunft auf CEBU relativ spät (ich glaube, so gegen 18:00) ist, so daß die Fahrt ins Hotel nicht immer gewährleistet ist. Hier punktet (für uns) SN ganz klar : nur 2 Std in Singapur Aufenthalt und Ankunft gegen 15:00 auf Cebu.
    Über Asiana, Korean usw. haben wir gar nicht erst großartig nachgedacht, da wir diese Airlines nicht kennen bzw. nichts gehört haben. Auch hat man uns abgeraten, über Manila zu fliegen, da dort angeblich des öfteren Flüge komentar- und ersatzlos gestrichen werden sollen.

    Ansonsten "happy bubbles" blank99
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das einzig Konstruktive, was ich hierzu beitragen kann ist, dass der Code für Singapore Airlines SQ und nicht SN (Brussels Airlines) ist. Kann auch zu bösen Verwechslungen führen (vor allem, wenn man ein F Ticket kaufen will :) )
     
  12. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0

    Hast' recht, war leichtsinnig von mir, hätte erst denken, dann erst schreiben sollen !!!
     

Diese Seite empfehlen