STA Travel

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von simonveit, 8. Januar 2010.

1. simonveit

simonveit Lotse

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit STA Travel gemacht? Sind die wirklich so günstig von den Preisen wie es scheint?
    Bin nämlich grad zufällig auf deren homepage gestoßen und habe festgestellt, dass Flüge um einiges billiger sind, als überall anders wo ich diese gesucht habe.

grüße

2. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Zu Studienzeiten oft dort gebucht.

Kann ich nur empfehlen.

3. A381

A381 Gold Member

Also ich muss ganz dringend von denen abraten.... Habe sehr sehr schlechte Erfahrung mit denen gemacht (die mich übrigens rund 900 Euro gekostet hat)

Also, lieber ein wenig mehr bezahlen und sich viel Ärger ersparen!

4. A381

A381 Gold Member

Achso, habe vergessen zu erwähnen, das mein Beitrag übrigens On Topic ist! 8)

5. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Da waren wieder die Putzfrauen unterwegs!

Hier der Link

http://www.statravel.de/

STA hat häufig auch sehr gute Preise für C und F.

6. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Dann berichte mal!

7. A381

A381 Gold Member

Würde hier defintiv den Rahmen sprengen....

Deswegen das Fazit:
    - Ich fliege soviel, dass ich weiß, wie man einen Flug richtig bucht
    - Es war defintiv nicht mein verschulden
    - Da ich sehr viel telefonisch mit denen abgehandelt habe, fehlten mir für eine gerichtliche Auseinandersetzung leider die Beweiße (ich kannte damals leider map noch nicht -> Sonst hätte ich Telefonmitschnitte und gegebenfalls Screen shots gemacht :p )
    -> Ich musste den Betrag (nach dem ich mich mit meinem Anwalt beraten hatte) als Lehrgeld abschreiben!

Dementsprechnd muss ich leider von denen abraten... Wirklich nie wieder!

8. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass du nicht zufrieden warst.

Ich kann nur berichten, dass die STA-Mitarbeiter sehr kompetent waren und es wohl auch noch sind.

Die Webpage und die dortigen Buchungsmöglichkeiten machen jedenfalls einen professionellen Eindruck.

Werde die Seite mal beobachten, besonders weil mir die BusinessClass-Preise für LX recht attraktiv erscheinen.

9. A381

A381 Gold Member

Da stimme ich dir voll zu! Habe damals ja auch bei denen gebucht, weil sie am billigsten waren, was ich, wie schon beschrieben, sehr bereut habe!

10. Guest

Guest Guest

Bin jetzt doch neugierig. Handelte es sich um vorsätzlichen Betrug oder haben die einen Fehler gemacht zu dem STA nicht die verantwortung übernommen hat?!

Ich habe zu Studienzeiten 1x einen Flug mit US nach LAX gebucht. War soweit alles ok.

11. krisflyerexkul

krisflyerexkul Bronze Member

gehören die nicht zu ebookers family?

12. Sire83

Sire83 Diamond Member

Ich hab auch zu Studienzeiten sehr viel über die gebucht, im Internet und auch im Reisebüro, und ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Also probier es mal aus. Ist meiner Meinung nach ein vollwertiges Reisebüro und insbesondere früher die einzigen die Studententarife übersichtlich angeboten haben.

Diese Seite empfehlen