Standby Frage

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von sixpack, 20. März 2009.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hi,

    jetzt hab ich doch mal ne Frage zu UA (und ich dachte ich hätte nen groben überblick).

    Ich habe grade gebucht


    QKL FRA DFW SFO (Mangels freier Award Plätze auf FRA SFO oder MUC SFO). Ich hoffe natürlich das einer der Flüge verfügbar wird, aber OK

    leider habe ich nen langen Aufenthalt in dem TOP-Flughafen DFW (Ankunft 14:30 Abflug 20:07).

    Jetzt gibts drei Alternativen für mich :)

    a) Vereinfachung bei LH wird möglich, 50€ latzen und glücklich sein (mein Favorit :) )
    b) Ich hänge 4 Stunden in Fort Worth rum (Vorschläge?)
    c) Ich gehe zu UA und Frage nach Standy auf nen früheren Flug (nennen wir das Plan B) ABER UA hat vorher nur indirekte Flüge nach SFO (via DEN) kann man auch darauf nen Standby machen?

    Da ich fürchte das c) nicht geht und a) zu Einfach wäre: Vorschläge für ne nette day Spa oder nen gutes Restaurant in Taxinähe zu DFW werden gerne angenommen :)
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gehe zu 90% davon aus dass die Vereinfachung klappen sollte, wenn auch erst 5 Tage vor Abflug.

    Standby auf UA via DEN ist zwar moeglich wuerde ich aber dringenst von abraten. Im Extremfall sitzt du dann in DEN fest !

    Recht hast du, der Flughafen ist erstklassig jedoch ueberwiegend in den AA Bereichen ! Im Zweifelsfall einen Daypass fuer den Admiralsclub im Terminal D und dann zu gegebener Zeit mit dem SkyLink in das UA Gammelterminal fahren.

    Die Lage des Flughafens ist ja mehr in der Mitte von Ft Worth und Dallas selbst. Direkt zu erreichen ist Grapevine (habe dort ein halbes Jahr gelebt) wo es eine sog. Historic Town gibt mit Pub und kleinen Laeden. Keine Gourmet-Tempel aber nett ! Taxi wird teuer mit ca 25$ pro Weg. Mietwagen sollte etwas billiger sein dauert jedoch ein paar Minuten laenger da Shuttle Service zum Rental Car Center. Grapevine Mills Mall mit Outlet Center von Neiman Markus (TOP!) liegt ebenfalls dort und koennte der Hit des ganzen Layovers sein.

    Hoffe das hilft !

    Cheers,
    S
     
  3. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    THX ...

    OK wieder was gelernt ich kannte DFW nur aus meiner AA Zeit wenn UA (noch) schlimmer ist ... :roll:

    Ich hoffe auf die 90% :) Würdet Ihr täglich checken oder reicht das ab 14 Tage for Abflug?

    Anonsten werde ich wohl mit meiner Frau shoppen gehen (die kriegt bestimmt den nächsten Freinflug per KK-Meilen zusammen) :)

    Das Festsitzen in DEN hatte ich garnicht auf dem Zettel, aber guter Punkt, der indirekte Flug ist vom Parkett :)
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Checken kannst du so oft du magst aber falls Bewegung reinkommt dann kurzfristig.

    Mir war nicht bewusst dass es um 2 Plaetze geht... dann wirklich die Augen offenhalten !
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Es ist auch ein Freitag ex DE, wobei ich immer noch denke das die Chancen gut stehen ich denke nicht das LH die vier zur Auswahl stehenden Flieger voll bekommt, doof wäre nur wenn in jedem Flieger genau ein Platz frei bleiben würde :)
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sollte klappen bei der Flaute wie sie momentan bei den Airlines herrscht !
     

Diese Seite empfehlen