Star Alliance: Aufnahmeprozess mit Air India wird ausgesetzt

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von smilie2000, 1. August 2011.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Was dies nun zu bedeuten hat ist abzuwarten:

    Gefunden auf: http://online-flugauskunft.info/index.p ... ausgesetzt
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die Engländer und ihre OneWorld lassen sich den Markt in ihrer alten Kolonie nicht so einfach abjagen...
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Good News. Ich hoffe das ebenet endlich den Weg fuer 9W in die *A.
    S
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Bin mal vor Jahren mit Sahara geflogen, die 2006 von 9W geschluckt wurden. Wenn die den Service von denen übernommen haben, könnte 9W tatsächlich brauchbar sein.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    9W hat sowohl domestic als auch international(insbesondere in Business) einen Service, der auf dem Niveau von SQ und QR liegt. Die einzige indische Airline, die vergleichbares bietet ist Kingfisher. Ein Beitritt von 9w zur *A waere eine echte Bereicherung und mein Verstaendnis ist dass die Verhandlungen mit AI unter Anderem an diesem Punkt gescheitert sind......
    S
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Stimme dir bezgl Qualitaet von 9W vollkommen zu, haben sogar etwas besseres Niveau wie EK.
    Jedoch sind die Verhandlungen von AI mit *A vor allem an Sicherheitsaspekten gescheitert und da spielte es keine Rolle dass die Piloten und uebrigen Mitarbeiter erst am kommenden Freitag ihre Gehaelter von Juni und Juli beziehen.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mag so stimmen, ich habe jedoch gestern auf CNN in einem Interview zu dem Thema gehoert, dass such die sehr starre Haltung von AI gegenueber eines moeglichen Beitritts von 9W eine Rolle gespielt hat.
    S
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Air Sahara war super, so einen Service wünscht man sich in Europa!
     
  10. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Das lag auch mit daran dass der 1. Officer fast immer ein Deutscher war. Aber es war schon immer schwierig mit der korrupten Familie Modi Geschaefte zu machen. Das haette LH eigentlich wissen muessen. :twisted:

    Soeben hoere ich von AI Piloten dass es Morgen doch wieder nicht zur vollen Auszahlung der noch offenen Gehaelter von Juni und July kommen wird. Nicht wenige Piloten werden sich jetzt in den UAE bewerben und SOFORT eingestellt, nachdem bereits im Juni 31 Piloten von AI dorthin gewechselt haben.Die Arbeitsbedingungen und Gehaelter sind in jedem Fall optimaler als bei AI. Andere werden sich bei den Privaten bewerben, die ebenfalls gerne AI Piloten einstellen.
    Wuerde mich nicht wundern wenn die ind. Regierung, die nicht nur momentan keine Entscheidung faellen kann oder will, AI kurzfristig in den Konkurs treibt.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob das (in aller Konsequenz) die "Arab-Fraktion" freut?
     
  13. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    auf der M&M Webseite steht noch, dass Meilensammeln bei AirIndia auf aussereuropäischen Flügen funktioniert.
    Bin vor zwei Wochen mit AirIndia von SIN-BKK und zurück geflogen. War ein Codeshare - Flug mit Singapore Airlines.

    Hab die M&M Karte hingelegt, aber seit 2 Wochen keine Meilengutschrift.

    Weiss jemannd warum ?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hinlegen allein reicht manchmal halt nicht - sie sollte auch durchgezogen werden.
    Darüberhinaus stets die Buchungsklasse der ausführenden Airline berücksichtigen.
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  16. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Habe die Karte durchziehen lassen, d.h. die M&M Nummer sollte im System sein. Buchungsklasse war "W". Meilen wurden nicht gutgeschrieben. Nachträgliches Anfordern der Meilen über das Online-Formular funktioniert nicht, da AirIndia nicht als Airline aufgelistet ist.
    Weiss jemand, warum die Meilen nicht gutgeschrieben wurden ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für die Anforderung einer nachträglichen (Prämien-)Meilengutschrift
    für Flüge, die von Air India ausgeführt wurden, ist das "pdf-Formular
    für alle anderen Airline-Partner" zu nutzen; nicht das Online-Formular.

    :arrow: https://www.miles-and-more.com/online/m ... &cid=18002 :mrgreen:
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen