Starwood-Hotelempfehlung Asien

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von CGN_Flyer, 3. Januar 2010.

  1. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Frau und ich wollen Ende 2010/Anfang 2011 nach Asien und dabei Meilen und Hotelpunkte nutzen. Daher suchen wir nach einem Starwood-Hotel/-Ressort am Strand. Wir tendieren derzeit dazu, nach einigen Tagen in Bangkok noch eine Woche in Thailand zu bleiben.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welches Hotel/Ressort - auch außerhalb von Thailand - Ihr uns empfehlen würdet?

    Danke!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das ist nicht ganz einfach zu beantworten, weil deine Präferenzen nicht bekannt sind. Starwood hat bisher in Asien ja auch nicht gerade extrem geglänzt. Derzeit eröffnen sie allerdings ein Hotel nach dem anderen.

    Willst du von Bangkok schnell zum Badehotel, also ohne großen Weiterflug?

    Dann kann ich das Sheraton Hua Hin wärmstens empfehlen. Es hat seine Anlaufschwierigkeiten nach nun ca. 2 Jahren Betrieb überwunden, auch der Garten nimmt langsam Gestalt an. Am Strand von Cha Am und Hua Hin gibt es allerdings Appartmenthäuser, die zumindest von Weitem nicht gerade die typische Strandidylle vermitteln. Im Hotel bekommst du das aber nicht mit.
    Außerdem wohnst du da fast Tür an Tür mit dem König. Der hat bekanntlich Asthma, also wohnt er dort, wo das Klima am Besten ist. Es ist alles etwas beschaulicher,aber für mein Empfinden sehr entspannend(deswegen bin ich selbst in 5 Wochen auch wieder da, wenngleich im Hyatt).

    Nach Hua Hin muß man allerdings ein paar Minuten hineinfahren. Dort gibt es (auch preiswerte) Restaurants, Schneider etc. in Hülle und Fülle.
    In Phuket könntest du ins Sheraton Laguna gehen. Ich persönlich mag es allerdings schon von der Optik her nicht, obwohl es schön am Strand liegt. Ist Geschmackssache.
    Unbedingt abzuraten ist vom Le Meridien Phuket. Der Strand dort ist mini.
    Auf Phuket mußt du natürlich viel eher als in Hua Hin damit rechnen, dass Thai Girls von anderen Touries ins Hotel angeschleppt werden, weil Patong Beach nicht weit ist.

    Soll es ruhiger sein, dann kommt auch das Sheraton Krabi in Betracht. Ich selbst war dort (wie auch im Le Meridien Khao Lak) noch nicht persönlich, habe aber von Freunden nur Gutes gehört (mit klaren Vorteilen für Khao Lak).
     
  3. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hi,

    war vor zwei Jahren sowohl im Khao Lak und im Krabi Beach (habe ebenfalls meine Punkte verballert) und fand beide sehr schön, mit leichten Vorteilen für das Krabi Beach. Etwas kleinere und beschaulichere Anlage, gute Gastronomie und eine Spitzenbar für abends. Drumherum ist bei beiden nicht viel los, liegen beide etwas einsam. Allerdings kann man rund um's Krabi etwas nettere Ausflüge machen - insbesonders bieten sich einige nette Bootstouren an. Habe noch nie einen so guten Gegenwert für meien Starwoodpunkte bekommen, sehr gute Idee!!

    Viel Spaß

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen