Starwood Q 3 promotion

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von reiner, 4. September 2009.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Gerade bei flyertalk gelesen. Ab dem 9. September beginnen die neuen Promotions incl. doppelter Aufenthalte und Nächte.
     
  2. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Nicht ganz richtig, ab 9.Sep wird EINE Promotion "double night/stay count for Gold/Plat-Members" und "advance Night/Stay count (Aufenthalte und Nächte ab 1.Okt zählen für die Status-Qualifizierung in 2009 UND 2010!, nur für Plat)" offiziell bekanntgegeben.
    Diese Promo(s) laufen 1.10. bis 31.12. und sind mit weiteren Promos kombinierbar.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe ich dann nicht richtig gelesen. Habe im September noch 3 Aufenthalte und im Dezember 2, dachte mit den 3 Aufenthalten und einer gebuchten Lustnacht in Düsseldorf hätte ich dann meinen Plat für 2010 wieder erreicht.
     
  4. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    die von Dir gemeinte 500 bzw. 1.000 Punkte-Aktion gibts schon länger und gilt nur für bestimmte Hotels, in D z.B. DUS und MUC AP plus einige andere. Ist eine gute Aktion wenn man sowieso in der entsprechenden Gegend (weltweit) übernachten muss, um sich zusätzliche Punkte zu verdienen.
    Die angesprochene Q3-Promo kommt offensichtlich erst in der nächsten Woche heraus und gilt für Übernachtungen ab dem 1.10.2009. Hauptsächlich profitieren von den Benefits fast nur Statusmitglieder. Naja ist schön, wenn man auch mal was für uns tut.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    So ganz verstanden habe ich die neuen Aktionen bisher noch nicht. Die eine beginnt am 15.09. und die andere am 1.10., wobei bei der letzteren die Aufenthalte auch noch für 2010 gelten sollen?
    Also bei beiden Aktionen registrieren?
    Werde mich jetzt ersteinmal für die 1.000 Punkte Aktion anmelden, da am 11.09. und 21.09. Düsseldorf und München passt sowie im November Prag.
     
  7. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ja, Du kannst Dich bei beiden registrieren, sind kombinierbar.

    Ausserdem kommt noch eine Promo für den Asia-Pazifik Raum, lt. FT wird es eine Free-weekend night Promo für
    mit Mastercard bezahlte Aufenthalte.
     
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Sorry ist wohl wieder zu kompliziert für mich das zu verstehen, oder wird hier eher unklarer dargestellt.

    Also bei dieser Aktion - Nächte zählen doppelt, die dann wohl ab 01.10.2009 läuft können nur die Platinum Member mitmachen?

    Also als normaler User hat man keine Möglichkeit durch diese Aktion schneller zu einem Status zu gelangen?
     
  9. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Falsch und richtig, diese Aktion ist für Gold- UND Platinum-Member.
    Wenn Du also keins von beiden bist kannst Du nicht teilnehmen.
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bin schon seit Jahren Plat., habe nur dieses Jahr echt Probleme wieder den Status zu erreichen. Zuviel Nächte bei Hilton im January sale gebucht und dann noch 4 freie Nächte aufgrund der Aktionen bei Spg dieses Jahr.
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    vielleicht kannst Du dich ja bei der "double stay" Promo anmelden - habe woanders gelesen, dass sich Statusmitglieder die kurz vor der Erneuerung stehen, für diese Promo anmelden können.
    Für mich kommt die andere Promo wie gerufen. Da ich ab 1.10. noch 7 Aufenthalte für die Platin-Requali für 2009 benötige, brauche ich im nächsten Jahr nur noch 18 Aufenthalte für Platin, da die Aufenthalte ab Oktober ebenfalls für 2010 gelten. Bin im Okt. in den USA und habe da einige gute Raten bekommen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  12. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Vor ein paar Minuten kam die Benachrichtigung von Starwood, daß ich mich nun für diese Promo regristrieren kann 8)
    Die kam wirklich passend, da ich durch die Free Night Arwards meinen Platinum Status für nächstes Jahr schon gefährdet sah.
     
  13. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Habe mich auch für die advance Night/Stay Variante entschieden. habe ganz sicher 9 Nächte im Oktober in Mexiko und über Weihnachten 5 Nächte in Florida. Das hilft schon mal 2010 zu einem guten Start.

    PS.: Habe für FWN Award die 500 Plat. Punkte bekommen, ist das immer so bei Awardsnights ? 8)
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    hatte ich auch kürzlich - ist aber glaub ich nicht die Regel.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Als Plat bekommt man auch auf award nights ein Geschenk wie z.B. die 500 Punkte.
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich habe bisher jedes mal die Karte erhalten, wo ich die 500 Punkte angekreuzt habe. Die Punkte gingen aber in den meisten Fällen nicht auf mein Konto ein. Deshalb werde ich künftig bei Award-Nights etwas anderes auswählen (Früchte oder local gift) :idea:
     
  17. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Oder einen Vino!
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Musste die Punkte egal ob Award oder regulär bezahlt, vielleicht bei 10-20% mit kurzer mail anmahnen und die Gutschrift erfolgte meist innerhalb von 24 Std.
     
  19. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Irgendwie finde ich das immer noch unlogisch.
    Denn dieses doppelte zählen von Nächten soll doch eben dazu führen, dass man einen höheren Status errreicht.

    Aber das wohl hier bei Starwood nur, wenn man schon einen Status erreicht hat, wenn ich Euch jetzt richtig verstehe, oder?

    Habe bis jetzt 8 Aufenthalte dieses Jahr, wenn ich nun noch im September (vor 1.10.2009) noch 2 Aufenthalte - summa dann 10 Aufenthalte tätige, dann könnte ich doch auch teilnehmen und würde so, falls ich dann mind 10 weitere Nächte in der Zeit erreiche, auch für 2010 den Gold Status:

    Ist das jetzt so richig?

    Vielen Dank an die gut informierten für deren Hilfe.
     
  20. Breston

    Breston Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das ist wohl ein unter Vielreisenden bekanntes Problem bei Starwood. Eigentlich erhält man die 500 Punkte auch für award stays. Wenn man aber überhaupt keine Rechnung generiert hat, werden die Punkte anscheinend in den meisten Fällen nicht automatisch an SPG übermittelt. Einfach bei Starwood anmahnen - die Punkte sollten dann gutgeschrieben werden. Alternativ: bei einem award stay zumindest ein Bier aus der Minibar trinken oder so. Sobald es eine Rechnung für irgendetwas gibt, steigt angeblich die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass die Punkte automatisch gutgeschrieben werden.
     

Diese Seite empfehlen