Status bei Sixt?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von meilsandmore, 30. August 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin über Amex Centurion bei Sixt im Diamond Status.

    Gibt´s den Status denn überhaupt "offiziell"?

    An den Countern in München gibt es extra Schalter für Platinum Kunden (Autos auch),
    aber von Diamnond steht nirgendwo etwas.

    Welche Stati gibt es bei Sixt in welcher Reihenfolge?

    Danke
     
  2. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Moinsen.

    Soweit ich weiß bekommt man Diamond nur per Einladung von Sixt oder eben Kreditkartenprogramme wie Amex Centurion. Die Anzahl der Mieten spielt erst mal keine Rolle und Statusmatch geht seit 2008 auch nicht mehr (damals noch über Hilton Diamond möglich).

    Diamond bringt als einziger Status auch noch echte Vorteile bei der Anmietung, wie extra Schalter für Diamondkunden an Flughäfen (schnellere Abwicklung), Upgrades gibt es auch fast immer und man wird von der Station wirklich noch bevorzugt behandelt. Platinum kann man hingegen vergessen, da kann man sich über ein Upgrade freuen, sollte sich aber wegen der Fahrzeugknappheit in einigen höheren Klassen eher auf die gebuchte Klasse einstellen und keinesfalls irgendwelche Upgradeforderungen stellen.

    Die Reihenfloge ist:
    Express
    Gold
    Platinum
    Diamond
    und wohl noch ein exclusiver inoffizieller Status darüber. 8)
     

Diese Seite empfehlen