Status durch Miles and More Credit Card Gold Business

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von HansiFransi, 4. Oktober 2010.

1. HansiFransi

HansiFransi Einsteiger

Hallo,
    ich habe eine vllt. etwas ungewöhnliche Frage, aber ist es Euch schon einmal passiert, dass ihr mit der Miles and More Credit Card Gold (ohne Status) als SEN behandelt wurdet?

Klar, in FRA od. MUC wird sich das Personal nicht so einfach täuschen lassen aber da die CC der SEN Card sehr ähnlich ist würde es mich an interkontinentalen Flughäfen nicht wundern...

Speziell meine ich Lounges von UA/CO in den USA oder SQ in SIN, Boarding am F/C Schalter mit Priority Tag etc...

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Das funktioniert bei den von dir genannten Airlines definitiv nicht. Wenn der Status nicht auf der Bordkarte steht dann gibbet nix. :p

Es ist aber einigen hier wohl schon passiert dass LH Lounges im Ausland diese als SEN Karte missverstanden haben, mittlerweile duerfte es aber auch der letzte gemerkt haben dass es auch eine KK in Gold ohne Status gibt.

3. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Letztes Jahr war mal einer vor mir am Loungeschalter, der hatte "Senator" mit weissen Rubelbuchstaben auf die Karte aufgebracht. Der LD wollte nach Blick auf die Bordkarte den vermeindlich fehlenden Status in die Buchung eintragen, was der Pax zu verhindern versuchte (nicht nötig, keine Zeit ect.) LD wurde misstrauisch und hat sich das Kärtchen näher angeschaut... Unglaublich, wie rot ein erwachsener Mensch im Gesicht werden kann :lol:

4. SHxxx

SHxxx Gold Member

Unfassbar, falls es sich so zutrug.

5. mith

mith Gold Member

genau, wenn er hier mitlesen würde, hätte er gewusst, dass das geklappt hätte. BMI Gold-Mitglieder haben nach Vorlage ihrer Statuskarte ja auch schon Bordkarten mit manuellem Senatoreneintrag bekommen...

:mrgreen:

6. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Mir ist das vor einigen Jahren mal passiert - am CheckIn in Amsterdam. War damals statuslos und hatte aber eine M&M Visa-Card in gold. Ich habe das erst gar nicht wirklich mitbekommen aber als ich die Boardkarten ausgehändigt bekam, stand da oben auf einmal ein SEN drauf. Richtig gesehen habe ich das erst als ich schon auf dem Weg zur Security war aber über den Loungezugang in AMS und dann beim Layover in FRA hab ich mich natürlich trotzdem gefreut. :lol:

7. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Der LD hat sich halt das vermeindliche Senator Kärtchen genauer angeschaut und ist mit dem Fingernagel über die Rubelbuchstaben gefahren. Vielleicht auch im Computer gespickt (war ja in Berlin).
    Natürlich kann man jeden beliebigen Status in die Buchung eintragen, wenn man will...

8. namosi

namosi Bronze Member

vor x Jahren mal im Bahnhof Stuttgart (übrigens einer der schönsten Bahnhöfe; Schande sowas):
    Ich (damals noch FTL) mit goldener CC sollte einen Pax überspringen. Später im Zug sass der mir dann gegenüber und hatte eine HON-CC :mrgreen:

9. Joe22

Joe22 Entdecker

Sehr selten, aber an Auslandsstationen hat man manchmal Glück. So passiert vor ca. 8 Jahren in CDG, als mir der CI-Agent den Code für die Lounge auf dem BP notierte (gab damals lediglich ne Code-Tür als Zugang, keine LDs) und erst dieses Jahr in DTW. Die nette CI-Dame bestand darauf, meinen BP in SEN umzulabeln, Widerspruch zwecklos. Und nächstes Mal solle ich mich doch gleich - trotz LH Eco-Ticket - am Business-CI anstellen...

10. paulsen

paulsen Bronze Member

Die M&M Nummer ist doch auf der Karte geprägt. SEN starten mit 2220, also für Blinde (!) zu erkennen.

Den Rubbellos-Typen hätte ich auf jeden Fall als Gast mitgenommen...

11. drmaze

drmaze Bronze Member

Ja, mir passiert bzw. probiert in BOS im US Airways Club. Trotz nationalem F-Ticket kein Zugang als Statusloser. Dank M&M CC Gold durfte ich rein :)

12. DanielSB

DanielSB Pilot

Montag morgen in Belgrad Goldkarte beim Check In vorgelegt und die Dame meinte meine M&M Nr im System wuerde nicht mit der auf der karte übereinstimmen.

Bekam dann ne neue Bordkarte auf der SEN stand ....

In Fra angekommen hatte mein Gepäckstück auch ein Prioritybändchen!

Sachen gibts ;)

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ein was? :shock: Sachen gibt's. 8)

14. aldemar

aldemar Gold Member

Mir auch schon passiert in CAI und SSH, bei Vorlage der Karte gab es je 2 Getränkevoucher.

15. DanielSB

DanielSB Pilot

du weisst doch genau was ich meine, oder ;) ????

aber fuer alle, die es nicht wissen, etwas genauer:

ein rote karte, die zw. den normalen gepäckaufkleber ran kommt und auf der steht : pritority ( dazu noch ein star aliance stern)

16. miles-and-points

Und diese "rote Karte" ist ein "Bändchen"? Mit "pritority" drauf? Noch nie gehabt.

17. paulsen

paulsen Bronze Member

Lösung: Mehr fliegen, weniger lesen!

18. miles-and-points

Selbst tun - nicht anderen raten. :lol:

19. LaPlanche

LaPlanche Pilot

Ich habe vor 2 Jahren probiert, als statusloser Kunde mit der M&M CC gold in HKG in irgendeine Lounge reinzukommen. Bei Thai wurde ich abgewiesen, der LD wusste das Senator drauf stehen muesste. Bei der UA RedCarpet Lounge hat es aber ohne Probleme funktioniert! Die haben fuer mich sogar extra ein neues Fass Bier angestochen.

20. mith

mith Gold Member

jetzt wo die Dinger häufiger beim Eintritt gescannt werden, kann die freundlich lächelnde Loungedrachin natürlich auch die 50 Dollar Eintrittspreis auf der Karte belasten. Dann wäre es ein teures Bier gewesen ;)

Diese Seite empfehlen