Status Match - SPG zu ???

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von kolibrili, 25. Oktober 2008.

  1. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo,
    als SPG Platinum (+IC Plat.) werde ich demnächst in Düsseldorf "stationiert".
    Dort gibt es nur ein Four Points(+ am Flughafen, ist nicht so interessant). Deshalb denke ich über einen Status Match nach.

    Ist es möglich (welche Erfahrung habt Ihr?) zu

    a) Marriott (soll schwierig sein?),
    b) Hilton (hat wohl eine Lounge?),
    c) Radisson (4 for 2 ist auch ganz reizvoll)

    einen Status Match zu bekommen?

    Nach allem was ich gelesen habe verliert man den SPG-Status doch nicht? Oder reden die verschiedenen Programme miteinander?

    Vielen Dank
    kolibrili
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Four Points in DUS ist nicht so der Kracher... war im Mai dort !

    Nettes Personal aber Zimmer/Bad bringen es nicht !

    Airport... tolles Hotel aber nicht so interessant von der lage her wie du schon sagst.

    Welche Preisklasse soll das Hotel denn sein ?

    Es gibt das Interkonti (Priority Club). Das Hilton ist ok aber du bekommst meist einen Fast Track (Bsp 4 Uebernachtungen bis Gold, 12 bis Diamond) den kannst du auch ohne status match bekommen. Zudem Hilton Diamond jetzt nicht so viel mehr bringt wie Gold.

    Gibts ein Hyatt in DUS ? Glaube nicht... zu dumm !

    Marriott ist in der Tat ein Problem mit status match.

    Den SPG Plat verlierst du nicht :wink:
     
  3. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo skywalkerLAX,

    mein Limit ist etwa 160 € (bei Messetagen höher). Deshalb kommt das Interkonti leider nicht in Frage.

    Ich hatte im Statusmatcher gelesen, daß ein Match zu Hyatt und Hilton möglich sei.

    Als Fast Track bei Hilton kenne ich nur racing...... 4 Übernachtungen in 90 Tagen -------------->gold.
    Die gleichen Bedingungen stehen bei der Hilton-Visakarte. Um dann Diamond zu werden benötigt man weitere 28 stays.
    Wie geht es mit den 12 Übernachtungen?

    So wie ich die Statements zum HHGoldstatus hier im Forum verstanden habe soll der Goldstatus zukünftig keinen Loungzugang mehr garantieren, so daß ich schon gerne Diamond wäre.

    Ein Hyatt gibt es nur in Köln. Da aber manchmal die Liebste kommt würde ich gerne hin und wieder meine Guormetkarte nutzen und dort nächtigen. Würdest Du mir bitte Deinen Tipp zukommen lassen?-----kolibrili (at) online.de-----

    Danke .....

    Weiß jemand noch was zu Radisson?
    Hat jemand einen Tip zum Marriott matching oder fast Track?
    Ich würde es gerne versuchen mit dem Hinweis, daß ich in '09 mindesten 100 Übernachtungen haben werde.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ein "Stationierungs-Aufenthalt", vermutlich ein mehrmonatiger Aufenthalt, jeweils von montags bis donnerstags/freitags. Auch das InterConti in Düsseldorf offeriert für solche Gäste Sonderkonditionen. Einfach einmal den dortigen Direktor (E. Klucke) anrufen, vielleicht klappt es ja dann mit dem Limit. Und das IC DUS ist -von der Lage, dem Produkt, der Freundlichkeit des Personals und der Flexibilität- wirklich zu empfehlen. :D
     
  5. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo Kokos,

    danke für den Tipp.
    Du hast richtig kombiniert, 3 ÜN/Woche.
    Ich habe nochmal nachgesehen, die günstigsten Preise liegen zw. 250- bis 300,-.
    Besondere Preise f. Automobilclub gabs auch nicht.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß sie mit dem Preis soweit runter gehen. Wie sind Deine Erfahrungen, welche Argumente ziehen in der Verhandlung denn am besten?

    Das IC würde mich schon reizen............
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Welche Wochentage sind es? Und: sind es immer die gleichen oder rollierend? Wie viele Wochen bzw. Monate Mindestaufenthalt?
     
  7. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo Kokos,

    normalerweise Di. bis Fr. Dies gilt für nächstes Jahr, abzüglich höchstens 2 Monate Urlaub.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dann rate ich zu einem Anruf (0211-82850), Herrn Schwarz (FOM) oder Herrn Klucke kontakten. Und an die vielen schönen PC-Punkte denken und daran, dass (wenn dann noch je 1 Ü in zwei anderen IC-Hotels hinzu kommen) bald der Royal-Ambassador-Status erreicht wird. Die Status-Vorteile lassen sich hier im Forum gut nachlesen. Viel Glück! :wink:
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    so viel :?: biste bestimmt sudent :idea:
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was hat denn jetzt die Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) mit dem SPG-Status zu tun?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, sind wir heute aber wieder lustig :lol:

    Wie wäre es mit diesen hier:

    FOM - Forum orthomolekulare Medizin
    FOM - Forschungsinstitut für Optronik und Mustererkennung (FOM)
    FOM - FrontOfficeManager

    kasi, such´Dir eine aus, sie gehören alle (heute) Dir :D :D
     
  12. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo Kokos,

    ich habe wenig Erfahrung und bisher meine Statis ehrlich erschlafen ( da kannte ich dieses Forum noch nicht). Trotzdemn werde ich mich trauen....

    Es wäre nett, wenn Du mir eine Argumentationshilfe geben würdest.....Kolibrili (at ) online. de


    at othersl

    darf man nicht um Hilfe / Erfahrung bitten?
     
  13. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    ach so 2 Monate Urlaub ergeben sich weil ich seit Jahren einen Urlaubsüberhang habe. Jedes Jahr heißt es, das der Jahresurlaub verbraucht werden muß, aber für Unabkömmliche wird da schon mal ne Ausnahme gemacht.

    30 Tage Urlaub sind wohl normal, zählen wir 5 Tage Einsatz in anderen Projekten dazu (vorsichig geschätzt) und dann noch ne Fortbildung, sind wir wohl (ohne Student zu sein) bei 2 Monaten Urlaub (hab ich mal so zusammengefasst, ist ja auch für das Hotel nicht interessant). Dazu kommen noch die paar Wochen vom Resturlaub aus dem letzten Jahr. Oder meintest Du, den sollte ich der Firma / Finanzamt schenken.

    Sollte sich die Firmenpolitik ändern muß ich also 2 Monate Urlaub nehmen.
     

Diese Seite empfehlen