Status SEN / Reservierung zeigt jedoch Frequent flyer an

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sun, 26. September 2009.

  1. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich war gerade bei LH im Ausland u. hatte die Reservierung meiner Awardbuchung geaendert. Da keine Fluege mehr frei waren, buchte mich der fuer Miles&More zustaendige Herr auf die Warteliste. Ich sah dann auch meine M&M SEN Nummer u. bei LH im System steht "Frequent Flyer" und dann meine SENNummer ......
    Ich bat ihn dies auf Status "SEN" zu aendern (da ich bis Feb. 2010) SEN bin, da wohl meine Chancen wg. der Warteliste dann besser waeren. Er sagte, das macht das System automatisch, da ich letztes Jahr nur x Meilen geflogen waere u. dieses Jahr auch nur x.
    Ist das normal, dass LH innerhalb deren System mich schon 6 Monate vor Ablauf meines Status downgraded? Damit sind ja meine Chancen auf Wartelistenplaetze deutlich geringer geschweige denn irgendwelche anderen upgrades. Es ist also die richtige SEN Nummer eingegeben, aber als Status bei der internen Res. werde ich als Vielflieger wieder gegeben und nicht als SEN, obwohl ja der Status bekanntlich erst im Feb.2010 ablaeuft. Zum einen, erreiche ich den SEN bis Ende des Jahres wieder und zum zweiten finde ich dies nicht ganz in Ordnung.
    Hat diese Erfahrung jemand schon einmal gemacht? Viele Gruesse u. allen ein schoenes Wochenende.
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ist doch alles richtig. Du bist Frequent Flyer, derzeitiger Status SEN, die Nummer stand ja da.

    FTL,SEN,HON sind alles Frequent Flyer :idea:

    Jedenfalls nach LH-Definition
     
  3. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    schon klar, nur stand da frueher immer SEN an der Stelle, nun steht Frequent Flyer. Es steht, wo der Status steht u. nicht als Vielfliegernummer gmeint.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Den Status "Frequent Flyer" gibt es bei LH nicht, das heißt einfach nur, dass du einen Vielflieger-Status hast, nicht welchen (welcher, ist an der Nummer selbst erkennbar).
     

Diese Seite empfehlen