Status verlängern

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bubith, 9. Oktober 2007.

  1. bubith

    bubith Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe in vereinzelten Themen gelesen, dass eine Statusverlängerung für SEN auch "käuflich" ist.

    Wie funktioniert das?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die betreffenden Senatoren, bei denen es gegen Ende des zweiten Requalifizierungs-Jahres so aussieht, dass sie auf FTL zurueckgestuft werden wuerden, weil sie die fuer sie gueltige Sen-Grenze in beiden Jahren nicht erreicht haben, erhalten das Angebot, sich den Sen-Status trotzdem, aber eben gegen Zahlung von (nun wohl) 2,000 Euro (frueher 1,500 Euro), fuer ein weiteres Jahr zu erhalten. Dass man das ganze irgendwie von sich aus "anleiern" koennte, waere mir neu.

    Ob's sich lohnt, muss jede/r dann fuer sich entscheiden. :mrgreen:
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    eben... :lol: ich seh es als reinen "notnagel". ansonsten rechnet sich das nach meiner meinung nicht. dann lieber den lx hon-run. für 4000 eur (2 jahre weiter sen) kann ich je nach geschick + status bis um ca. 100.000 miles bekommen und wieder "verfliegen". :D
     
  4. bubith

    bubith Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für Eure schnelle Antwort!
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @miles-and-points: Hat Lufthansa begründet, warum sie den HON-Zukauf um 33 % verteuert haben?
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    . :lol: ich seh es als reinen "notnagel". ansonsten rechnet sich das nach meiner meinung nicht. dann lieber den lx hon-run. für 4000 eur (2 jahre weiter sen) kann ich je nach geschick + status bis um ca. 100.000 miles bekommen und wieder "verfliegen". :D[/quote]

    Darf ich fragen was ein lx hon-run ist für 4000 Euro bei dem man dann ca. 100.000 Meilen zusammen bekommt. Gibts das wirklich? wenn ja welche Strecke ist das?
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hätte korrekterweise wohl runs und mehr zirka schreiben müssen. kennst du doch, sind hier schon beschrieben worden (weiß im moment nicht den thread).
    das sind - als preiswertestes - die swiss weekend specials in business. wenn du es geschickt kombinierst, gibt es für ca. 400 - 450 eur bis zu 10.000 miles für einen rt-flght (mit exc-bonus). heißt halt am wochende fleißig fliegen. :wink:
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ach so, hab ich jetzt verstanden - dachte schon ich hab was verpasst und man könnte mit einem lx-Flug(Run) für 4000€ gleich 100.000 Meilen bekommen.
    Also man muss praktisch 10 x ein Wochenende fliegen - na ganz schön Zeitaufreibend. Da sind dann die 2000 Öcken für Verlängerung wohl doch praktischer.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einen "HON-Zukauf" kenne ich nicht. Wenn Du die "Sen-Verlängerung per Bezahlung" meinen solltest:
    Mir gegenüber nicht - muß sie ja auch nicht. Ich halte so etwas für ganz normale "Marktwirtschaft". :mrgreen:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wenn Du bei dem Angebot nicht berücksichtig worden bis, rufe am besten bei LH an und bitte darum, dass sie Dir ein Formular zuschicken.
     
  11. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Die SEN-Verlängerung gegen Cash nutzen vermutlich zu viele Ex-Vielflieger, die heute in tief rabbatierer ECO rumfliegen, keine Statusmeilen mehr sammeln, aber trotzdem die Benefits behalten wollen. Ein Ticket für € 99,00 mit First-Check.In, Loungezugang und freiem Nebenplatz ist natürlich was leckeres.

    Da aber die SEN-Lounges chronisch überfüllt sind, ist der Schritt nachvollziehbar.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wir sind hier aber massiv off-topic...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aktuelll online (und kann auch nur ein Fehler sein):

    Swiss Weekend Specials in Swiss Business

    Von Basel nach Brüssel. 12.10. bis 15.10. für ca. 200 CHF und 4000 Miles...
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    aber leider nur mit zwei tagen aufenthalt buchbar .. also musst du in der nähe wohnen oder sonst noch ein hotel buchen .. und, nen zubringer brauchen die meisten dann auch noch ... :(
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    oder mit einem anderen ticket (y oder c) versuchen über kreuz zu fliegen. ansonsten, wie war das noch mit den gebratenen tauben + den miles>äh fliegen<<? :?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ok. Ich hätte "Hinflug" und "Rückflug" schreiben sollen. So hab ich das nämlich gemeint.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, schon klar ... aber, das kann den einen oder anderen ja verunsichern - hatte auch auf der site geschaut und mich über den günstigen preis gefreut, hab dann aber ernüchternd festgestellt, dass eben doch nur start- und endtag für dieses "wochenend-ticket" gehen .. und mit hotel wirds dann zu teuer.
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dei sind sicherlich nicht wg. der KAuf-Sens überfüllt, sondern viel eher, weil LH sämtlichen *G Kunden Zutritt gewährt.
     
  19. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Darf ich fragen was ein lx hon-run ist für 4000 Euro bei dem man dann ca. 100.000 Meilen zusammen bekommt. Gibts das wirklich? wenn ja welche Strecke ist das?[/quote]

    Hi-mit LX in business
    zB MUC-GVA-ZRH-VIE return kostete mal so um 750 Euro und bringt mit status11000plus 2650 bonus meilen(als FTL oder SEN).Kann man an einem Tag schaffen.
     
  20. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    buch rt bei lh in z ab ewr to europe ab 17.12., bringt dir für ca. 970 eur (mit bonus) ca, 23.500 miles und das dann viermal (ist möglich) ....
     

Diese Seite empfehlen