Status verlängern

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bubith, 9. Oktober 2007.

1. Guest

Guest Guest

*grübl*

2. Guest

Guest Guest

zb. Biz-Disc

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Würde ich - so völlig ohne jeden Zusammenhang gesehen - als einen "ermäßigten Ticket-Preis in der Business Class" übersetzen wollen:

Biz = "Business Class" (gibt's dafür ein Wort, das kein "Fachbegriff" ist?)
    Disc = Discount (mittlerweile ebenfalls ein relativ gebräuchlicher Begriff)

Irgendwie kommen wir wohl aus dem Grübeln über Deine "Beschwerde" nicht heraus. :mrgreen:

4. Senator96

Senator96 Platinum Member

DAS würde mich auch interessieren: steckt hinter map der flysurfer? Und in welcher FTL-Lounge gibt es denn keine Erfrischungstücher? Ihr/Du flieg(s)t zu viel F ;)

5. miles-and-points

Nicht wieder anfangen. :shock:
    Ich bin ich und schreibe hier nur und ausschließlich unter diesem Nick.

:mrgreen:

6. Guest

Guest Guest

es war keine beschwerde sondern nur eine frage.
    also ist BIZ = Businez Class, gut zu wissen.

(kann es sein, dass sie bei der lh oder im reisebüro arbeiten ? )
    keine antwort auf meine frage ist auch eine antwort :wink:

7. Senator96

Das allerdingz über die Fliegerei hinaus, wenn man mal ins showbiz schaut - und wenn man nun noch skillz in der speech der hippen Warez-Szene hätte, würde man sich wundern, wieviele wordz mit z so in der Leetspeak vorkommen... oopz ;)

8. Guest

Guest Guest

HI,

ich bin seit gestern FTL und mein Ziel ist es die Senator Karte zu bekommen. Das sind ja viele tolle TIP´s wie man schnell Meilen bekommt. Ich habe aber auch in einer anderen Abteilung gelesen, wenn man im Ausland WOHNT nur 100.000 Meilen benötigt. Keiner hat aber genau geschrieben was man da machen muss. Einige sagen es reicht ein Hotel. Was muss ich denn nun genau tun. Muss ich nur der LH meine neue Adresse dann mitteilen? :?: :?: :oops: :?

Ich habe nämlich eine Weltreise mit der Star Alliance in der C und USA in F ab März 2008 gebucht.

Wer kann mir HELFEN. Auch wenn diese Hilfe schon 1000 mal angefragt wurde.
    Vielen Vielen Dank aus Berlin

9. Senator96

Auf die LH-Seite gehen und Dein Profil ändern. An die Adresse, die da angegeben ist, wird selbstredend auch Deine Karte geschickt - so dass Du natürlich nicht nur irgendein Hotel nehmen kannst.
    Aber in Beraterkreisen ist es nicht unüblich, sofern man denn ein festes Hotel im Ausland hat, dieses als "Wohnsitz" anzugeben.

10. Guest

Guest Guest

Bekomme ich eine neue FTL Karte oder meinst Du die Senator Karte die ich dann nach 100.000 Meilen bekommen würde. Kann der Wohnsitz auch in der CH oder A sein :?: Deswegen die Frage, OS und LX sind doch auch bei M & M !!!

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ja, auch Österreich und die Schweiz sind Ausland… :roll: Österreich schon ziemlich lange (wieder) und die Schweiz eigentlich schon immer…

Zurück zum Thema: Vielleicht würde ja eine "postlagernd" Anschrift in Österreich reichen????

12. Guest

Guest Guest

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Wenn es so klar ist, warum fragst Du dann... :roll:

Zitat von der M&M-Seite:
    Was soll also die Frage, ob das auch für Österreich und die Schweiz gilt? Entweder hast Du Dich also vor Deiner Frage nicht hinreichend informiert, oder Du leidest unter gewissen Defiziten in Bezug auf die deutschen Staatsgrenzen.

14. Guest

Guest Guest

Kann es sein das die OS und LX auch M & M in Ihrem Programm haben und wenn ich der CH oder A lebe stellt sich doch dann die :?: warum ich mich nicht bei M & M in A odfer CH angemeldet habe. Oder :?: :wink:

Sorry ich bin nun mal neu hier.

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Nur der Wohnsitz ist das entscheidende Kriterium.

16. Senator96

Defizite gibt es auch im Bereich der persönlichen Ansprache hier im Forum - daher muss man da nicht unbedingt drauf rumreiten... finde ich...

Übrigens finde ich die Frage nicht unberechtigt: warum gilt das auch in der Schweiz, wo die doch LX haben... ist mir aber als B-Bewilligter nur recht, so dass ich der Frage gar nicht auf den Grund gehen will ;)

Einen freundlichen Abend allerseits

17. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Die Ausgangsfrage war, ob auch in Österreich und der Schweiz die 100K - Grenze gilt - eine Frage, die man durch einen einfachen Blick auf die M&M-Seite beantwortet bekommt. Diese Eigeninitiative ist selbstverständlich. Die Qualität der "Ansprache" korreliert im übrigen auch und besonders mit der Qualität der Fragen. :wink:

18. Guest

Guest Guest

Logisch wäre es trotzdem, wenn "die" in CH und A (und ebenso PL) ebenfalls 130K für den SEN-Status erreichen müssten. Schliesslich haben "die" in CH und A (und ebenso PL) ebenso eine nationale Airline in ihrem Land, die M&M als Vielfliegerprogramm hat, genau so wie "wir" in D.

Eine Adresse "postlagernd" in Österreich anzugeben, halte ich für keine so gute Idee. Das fliegt auf...

19. stefanm

stefanm Diamond Member

mir wär das auch viel zu heikel, mein gesamtes meilenkonto hier aufs spiel zu setzen, um "schneller" an den sen zu kommen (durch 'neuen' wohnsitz bzw. adresse im ausland) - allerdings befinde ich mich auch in der glücklichen lage, diesen status nächste woche auch 'regulär' zu bekommen :)

20. miles-and-points

Sehr richtig. :D

Die Tatsache, daß manche der "superschlauen Umzügler" schon mal per Post (!) von LH/M&M gebeten wurden, irgendwelche Unterlagen zum neuen Wohnsitz einzusenden (oder per Fax zu antworten oder ...), zeigt doch eindeutig, daß die Leute dort nicht ganz so blauäugig sind, wie manche es hier gern darstellen möchten. :wink:

Wer tatsächlich ein "resident" in der "neuen Heimat" ist (und dies im Zweifelsfall z.B. durch eine Anmeldung oder eine Stromrechnung o.ä. nachweisen könnte), hat dagegen überhaupt nichts zu befürchten - und braucht auch keine "Angst" vor dem Verlust seiner Mitgliedschaft (und der bisher angesammelten Meilen) zu haben. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen