Status Verlängerung LH Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Insider, 21. Dezember 2010.

  1. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Tach zusammen!

    Das M & M Marketing scheint mit dem Hammer gekämmt worden zu sein. Gestern habe ich ein "Auftragsverhinderungsangebot" bekommen - für schlappe 2.000 EUR (ob brutto oder netto ist mir nicht bekannt) bietet man an, meinen Senator Status um ein ganzes Jahr zu verlängern.

    Ich meine, jeden Tag wacht ein Doofer auf, aber das Porto für das Angebot ohne jeglichen upgrade Voucher nur für das Kärtchen und die wahnsinnigen Vorteile wie Einlass in die Senator Lounge, Wartelistenprio oder ähnliches hätte man sich doch dann sparen können.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Na ja, die Moglichkeit des Companion-Awards kann für den ein oder anderen schon einen
    Gegenwert von über 2.000 EUR im Jahr haben. Der macht das dann.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    eVoucher sollte es aber geben.

    Wenn man bedenkt, was einige veranstalten, um SEN zu werden und beim örtlichen real-Markt die SEN-Kreditkarte zücken zu können, dann sind 2.000 EUR doch ein guter Preis ;-)
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    bei Schnee-Chaos kommt die Ansage, dass Status Vorteile in einer solchen "Ausnahmesituation" nicht mehr gewährt werden können.
     
  5. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    wenn interesse besteht, kann ich gerne nachfragen. in dem schreiben stand davon nikkes.
     
  6. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    That´s it!
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wurde ich vor 60 Minuten bei REAL beobachtet?
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ja, du hattest glaube ich die JA! Leberwurst aus der Dose gekauft, von der fetten groben für 1,39€/500g und mit der HON Kreditkarte bezahlt. Die war aber noch für 1,49€ in der Kasse eingespeichert, daher musste die Kassiererin erst gucken gehen ob es stimmt und alle konnten die HON Karte sehen :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es gibt keine eVoucher für den gekauften SEN!

    Bei 3- 4 F Flügen im Jahr mit Partner hat man die 2000 schon fast wieder drinne! Zukünftig sowieso!

    Aber das bedenken Einige wohl nicht!

    Ach ja: die 65 Euro für die CC spart man sich, falls CC vorhanden, natürlich auch!
     
  10. Insider

    Insider Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Kannst Du das mal bitte erklären? Den Einwand verstehe ich nicht

    ach, das begründet dann die 2000 EUR!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist kein Einwand sondern eine Erklärung! :roll:

    Ganz einfach: Mit SEN (Companion Award) spart man pro F Flug 70.000 Meilen (in Zukunft sogar noch mehr). Bei 3 Flügen, macht dies 210.000 Meilen. D.h., einen kompletten F Flug für Dich und Deinen Partner. Ich behaupte mal, dass der Gegenwert von 2 F Tickets nach NA höher anzusetzen ist als die 2000 Euro!
    Wie kommt dies zusammen: Ohne SEN / HON Status kosten 2 F Awards z.Zt. 280.000 Meilen (2x 140.000). Mit Comp. Award zahlt der Partner nur 50% der Meilen -> also 140.000 + 70.000 = 210.000!
    Diese Rechung bezieht sich auf Flüge nach NA. Gilt aber, mit anderen Werten, auch für die anderen Ziele, die mit F angeflogen werden.

    Eine Umrechnung Cent/Meile erspare ich mir an dieser Stelle mal.

    Habe ich das behauptet?! Lesen ist wohl nicht Deine Stärke!? :roll:
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Insider nennt sich nur so. Er muss noch viel lernen.
    Ich empfehle ihm, auf der M&M-Seite die entsprechenden Rubriken anzuschauen. Da steht jede Menge über die Vorteile der Sen-Card drinne. Und das ist - richtig betrachtet und genutzt- mehr wert als 2.000,- Euro.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich auch so. Natürlich nur, wenn man entsprechend oft fliegt. Wer 2 x im Jahr nach PMI fliegt, sollte die 2000 Euro doch anders investieren! :mrgreen:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Bliebe nur noch zu klären, wo die 630000 Meilen für die Beispielrechnung herkommen, wenn der Senator schon erkauft werden muß.

    Ich habe jetzt aber auch keine Lust auszurechnen, wieviele Altenheime man dafür mit BILD-Abos beglücken muß.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die SEN - Verlängerung kann man nur kaufen, wenn man bereits SEN ist Du Schlaufuchs! :roll:
    Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die jahrelang SEN waren, mehrere tsnd. Meilen erflogen haben und aufgrund beruflicher oder persönlicher Gründe nun einfach weniger fliegen!?
    Wenn ein Pax natürlich 1x in seinem Leben genau 130k erflogen hat, lohnt sich auch die Verlängerung weniger! Aber das hatten wir ja schon!

    Einem reinen Altpapiersammler wird der SEN natürlich nie angeboten! :roll:
     
  16. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Macht das bzgl. dem Angebot (Verlängerung gegen Cash) bei LH einen Unterschied, ob man vorher 2 Jahre oder 10 Jahre SEN war?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nein. Preis und die Tatsache, dass das Angebot kommt ist gleich.
     
  18. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Kommt es immer zu 100%?

    Und kommt es nach dem ersten, gekauften Jahr nochmals?
     
  19. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Sensationelle Erkenntnis. Das wurde hier aber auch nirgendwo angezweifelt.

    Deine theoretischen Gebilde und Beispielrechnungen mögen ja deinem Ego hier im Forum dienen, sind aber eher praxisfern.

    Jemand der von den Companion Awards regen Gebrauch macht, die Requali aber nicht schafft, wird wohl kaum noch die von dir genannten 630000 Meilen auf dem Konto haben, damit deine Rechnung aufgeht.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    .... auch niemand, der in Ruhestand geht und sich spez. dafür seine Meilen angespart hat?! Oder jemand, der aus beruflichen Gründen einfach keine Zeit hatte seine Meilen zu verfliegen und nun durch Stellenwechsel/Positionswechsel/Jobwechsel sowohl die Zeit als auch NOCH die Meilen hat!?

    Ich habe nicht behauptet, dass meine Beispielrechnung pauschal angewendet werden kann, sondern ledigliche dem OP erklärt, dass die 2000 Euro unter gewissen Umständen eine sinnvolle Investition sein können!
    ...und zwar nur dann, wenn der Comp. Award entsprechend genutzt werden kann! Aber das ist wohl zu hoch für Dich!

    Keine Ahnung, was dies meinem Ego bringen soll. Wenn etwas meinem Ego bringt, dann Deine mangelnde Fähigkeit so etwas zu verstehen und dies dann auch noch auf eine solche Art und Weise publik zu machen! Sehr lustig! Aber das kennen wir ja von Dir...! :roll:
     

Diese Seite empfehlen